Kombination CP + Fährticket buchbar

  • Hallo zusammen,


    mit der MNC (My New Corsica, http://www.mynewcorsica.de/) gibt es wohl schon seit längerem einen Verbund diverser (meist hochpreisigen?) CPs auf der Insel.

    Dieser Verbund hat sich jetzt verbündet mit CF, ML und CL um Kombi-Buchungen zu ermöglichen mit Abfahrten ab Genua oder Livorno zu Pauschalpreisen.

    Angeblich (gemäß promobil 03/2020 S.130) kann der Ziel-CP noch nachträglich verändert werden.

    Ich habe ich da diese Bedenken:

    - ein Individual-Planer lässt sich sicherlich nicht durch Pauschalpreise locken

    - mehr Plätze gibt es in der Hauptsaison damit ja auch nicht

    - eingeschränkte Routenwahl


    Hat jemand von euch da schon Erfahrungen, Einschätzungen oder Kommentare?


    LG Ernest

  • Hallo Zusammen,


    wir hatten auch erst damit geliebäugelt :-)

    Jedoch fehlt uns dann auch die Spontanität und günstig ist es auch nicht. Wir fahren vom 09.09.-21.09.2020 mit Wohnmobil das erste Mal nach Korsika.

    Fähre haben wir heute für 270,00€ (hin-und zurück, 7,5m Womo und 2 Personen) ab Livorno gebucht. Die Plätze suchen wir uns dann mit ACSI und ADAC-Campingcard vor Ort.

    Wir hoffen, dass Korsika uns flasht, nach unserer Enttäuschung 2018 mit Sardinien.

    Freuen uns schon...


    Gruß

    darec