Neues Museum/Ausstellungszentrum "Casa di e Scenze" - Maison des sciences in Bastia

  • Hallo zusammen,


    in "> eröffnet am Samstag ein neues Museum bzw. Ausstellungszentrum mit dem Namen "Casa di en Scenze" (Haus der Wissenschaften). Eine Website dazu habe ich (noch) nicht gefunden, es finden sich aber zwei Artikel dazu hier und hier.


    Diverse Wissenschaftler, darunter Klimatologen, Paläontologen und Informatiker haben ihren Beitrag dazu geleistet. Es werden wohl zehn Themenbereiche abgedeckt, darunter: Klimawandel, das Anthropozän, Energien für morgen, Umwelttechnologien, Zukunftstechnologien, die Natur als Vorbild...


    Insgesamt wurden 2,6 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Öffnungszeiten lauten:


    Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr, Mitwoch und Samstag von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr.


    Bin mal gespannt, wann wir hier die ersten Erfahrungsberichte dazu lesen können.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Schorschi

    Hat den Titel des Themas von „Neues Museum/Ausstellungszentrum "Casa di e Scenze"/Maison des sciences in Bastia“ zu „Neues Museum/Ausstellungszentrum "Casa di e Scenze" - Maison des sciences in Bastia“ geändert.
  • Hallo wolfgang ,


    dann bin ich schon mal auf Deinen Bericht gespannt!


    Hier noch ein Bericht von France 3 zur Eröffnung. Einen Internetauftritt des Museums konnte ich nach wie vor nicht finden...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.