Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • Meine Güte, wenn Dich die Zahlen nicht interessieren, dann lies diesen Post einfach nicht und hör auf, andere zu nerven. Ich lese auch nur die Posts hier, von denen ich mir Informationen erhoffe oder wo ich eventuell Infos geben oder Fotos zeigen kann.

    Was mich nicht interessiert (z.B. alles zu den Themen Fähren oder Campingpläten), kann ja durchaus für andere interessant sein, aber da mische ich mich dann auch nicht ein.


    Schöne Grüße,


    Wolfgang

  • Ist ruhig geworden hier...


    Leider finde ich keine aktuellen Zahlen mehr, es wird nun auf eine andere Seite verwiesen, die mit den Zahlen aber vier Tage im Rückstand liegt!?


    Unsere Testergebnisse (Teststation Parkplatz Kemmental) lagen übrigens bereits gute 24 h nach dem Test vor.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Schorschi Ja, leider hat die SARS die Zahlenangabe eingestellt. Ich finde das persönlich ne ziemliche .... Ich möchte gerne über den momentanen "Zustand" informiert sein....

    Die auf der SARS Seite verlinkte Karte war damals schon nicht korrekt die Angaben auf der Seite von SARS stimmten nie mit der verlinkten Karte überein...

    Im Moment scheint dies aber der einzige Weg zu sein überhaupt an "Zahlen" zu kommen....

    Carte Données

    Wenn man auf "suivi des tests" klickt sieht man die Zahlen der angeblich positiven Tests. Schaut man links das Diagramm an, und geht mit dem Mauszeiger auf die Fallstatistik werden auch von vorherigen Tagen die Fallzahlen angezeigt. Diese stimmen nicht mit dem überein, was auf der SARS Seite angegeben wurde (kann man ja wer will mit den Angaben hier im Thread vergleichen...). Der Trend scheint aber dennoch zu stimmen... Nachdem gestern nur 7 neue Positiv. Eine Entspannung der Situation scheint sich abzuzeichnen.


    Falls wer was anderes gefunden hat, mich würde es auch interessieren, ich habe aber im Moment nicht die Zeit, mich darum zu kümmern...

    Viele Grüße

  • Nice!

  • bautreppen
    "Risikogebiet" bestimme ich durch mein ganz persönliches Verhalten und wird nicht an einer Region festgemacht.

    Falsch. Du bestimmst vielleicht was DU FÜR DICH als Individuum als Rsikogebiet einstufst, akzeptierst, was auch immer.

    Da wir uns in einer weltweiten Pandemie befinden kann es aber nicht darum gehen, was einzelne meinen. Das RKI hat sicher nicht immer mit allem recht, dennoch ist es bei uns die Behörde die festlegt, wann ein Schwelle überschritten ist und ab der es für das Wohl der Mehrheit wichtig ist Grenzen zu setzen. Da das ganze an irgendeiner Region festgemacht werden muß, wird es eben so gemacht, wie es gemacht wird. Daß das eine unscharfe Sache ist, ist klar, aber wenn man nicht ganze Länder als Risikogebiet einstufen will, geht es nur so.


    Dass einige das anders sehen, so ist das nun mal. Aber das sollte hier jetzt nicht mehr diskutiert werden.

  • Ich hatte ja gehofft, dass Korsika wiede frei gegeben wird

    aber da die Zahlen nun scheinbar mit der CoteAzur zusammen gefasst werden, dürfte das schwierig werden

    oder hab ich da einen Denkfehler ?

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Ich hatte ja gehofft, dass Korsika wiede frei gegeben wird

    aber da die Zahlen nun scheinbar mit der CoteAzur zusammen gefasst werden, dürfte das schwierig werden

    oder hab ich da einen Denkfehler ?

    Wieso soll das freigegeben werden? Korsika hat die letzten 7 Tage > 60 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Damit ist die Quote zu hoch und gilt nach Maßstäben des RKI als Risikogebiet. Mit der Côte 'd Azur hat das gar nichts zu tun.


    https://mapthenews.maps.arcgis…cf8714bc590a3b143e14a548c

  • Ganz kurze Lageeinschätzung:


    Wie Volker metalairplane richtig bemerkt hat, haben sich die Fallzahlen keineswegs unter das Niveau des Risikogebiets bewegt. Eine leichte Entspannung vielleicht aber mehr auch nicht. Hinzukommt, dass die Lage im Krankenhaus deutlich angespannter ist. "> ist zu 80 % ausgelastet, 3 Todesfälle, waren vor 2 Wochen noch ca. 10 Patienten in stationärer Behandlung sind es nun fast 30 davon (gestern) 5 in Beatmung.

    Einige Schulen wurden vorübergehend wegen Coronafällen geschlossen.


    Von einer Entspannung der Situation ist also bei weitem nicht die Rede...


    Grüße

    Ellen

  • Mist,

    da drück ich den Korsen die Daumen, dass es wieder besser wird auf der Insel und den Erkrankten wünsch ich Gute Besserung



    Und danke für den Link, ich hatte keinen Bezug auf Korsika mehr finden können

    bei meiner Seite wurde nur frankreich und dort Cote Azur inkl Korsika angegeben

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo zusammen,

    Aber wenn ich mir mit meinem bescheidenen Französisch die Seite anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass die Zahlen in den letzten Tagen gesunken sind, zumindest was die 50/100000 betrifft. Oder habe ich einen Denkfahler, wir sind nämlich noch immer am hoffen, dass wie am 11.10. auf die Insel dürfen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.