Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • .........

    Alles Gute


    Sabine

    Genau. Und Aluhüte helfen gegen Chemtrail. Muss man wissen!
    So nebenbei: Das Internet ist eine tolle und auch gefährliche Erfindung. Man kann sehr viel nützliches rausfinden. Man kann aber auch für jede noch so absurde Theorie eine Bestätigung ergoogeln oder, wenn man zu bequem zum lesen ist, bei YouTube. Beispiele gibt es viele. Sei es die Flache Erde, Hohlerde, Chemtrail, HAARP, Elektrosmog, Corona absichtlich in die Welt gesetzt um die Schäden von 5G zu verdecken, Mondlandung, 9/1, Insektensterben wegen Handystrahlen (speziell die Bienen scheinen betroffen), Erderwärmung wegen der Handynetze, Adolf ist nicht tot sondern mit einer Reichsflugscheibe auf die hintere Seite des Mondes geflohen...... Alles auf tausenden Seiten sehr plausibel belegt und absolut glaubwürdig sofern man sich nicht die Zeit und Mühe nimmt die Gegenargumente zu lesen.
    Dir auch alles Gute und bitte, glaub nicht was man alles im www und bei YouTube so findet.

    Gruss Hans

  • Ich rechne mittlerweile mit Frühling 2021. Und da mein Kollege die R66-Tour welche ich begleiten will auf den Herbst verschoben hat, könnte das sogar klappen :phat:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen hier im Thread,


    gerne diskutieren wir wir hier im Thread diverse Meinungen zum aktuellen Thema! Aber:

    informiert euch doch mal bei Schwindelambulanz Sinsheim/Dr .Bodo Schiffmann. Oder bei YouTube kann man die Querdenkerdemo in Stuttgart am 2.5.2020 ansehen. Glaubt nicht den Mainstream Medien. Was hier läuft ist gefährlich . Das Virus wird nur als Vorwand genutzt. Der Zwangsimpfung wird gerade der Weg geebnet.

    Und ja, ich weiß das jetzt wieder einige aufschreien. Lest euch durch um zu sehen, was man mit der Welt gerade anstellt.

    ist eine Alleingültigkeit erheischende eigene persönliche Meinung. - die allen anderen Meinungen mangelnde Wahrnehmung vorwirft. So mein Eindruck ...


    Meine LG aus Alleingültigkeitsforum

    Ernest

  • Ich finde das Wort "Schwindel"Ambulanz in diesem Zusammenhang einfach herrlich, auch wenn dahinter sicher wirkliche Medizin steckt.

    Ich persönlich werde die gute SAbine jetzt mal auf ignorieren setzen, weil sie sich keinerlei Argumentation öffnet, nur solcher, die ihre eigene Meinung unterstützt, offensichtlich große Angst vor Spritzen hat und hinter jeder Ecke das Böse wittert, weil bestimmte Zusammenhänge einfach nicht verstanden werden (wollen).

    Gruß

    BErnd

  • Nein nein, als Klügere hat sie nachgegeben und kann sich jetzt nicht mehr melden ohne zuzugeben, dass sie nicht die Klügere ist. Hat denn niemand diesen perfiden Schachzug von mir bemerkt? :phat:
    Wir sollten also eigentlich in Ruhe andere Themen besprechen können.

  • So, jetzt aber mal endlich wieder Zahlen und zwar GUTE!!!

    Nach einem langen Wochenende 1 Neuer Fall und 1 Todesfall. Das ist mal was richtig gutes. Nun in einer Woche kommt das déconfinement... Schauen wir mal, wie es danach ausschaut. Aber wenn wirklich nur noch so wenige hier auf der Insel davon betroffen sind, dann haben wir gute Chancen wieder zur Normalität zu kommen... Stück für Stück...


    Viele Grüße

  • Hallo,

    ich lebe hier in der Nähe Bremen in einer absoluten Anthroposophen-Hochburg. Wir haben hier eine anthroposophische Hochschule, an der ich vor vielen Jahren mal einige Semester Kunst studiert habe. Deshalb habe ich um mich herum sehr viel mit Impfkritikern zu tun. Gegen diese absurde Argumentation ist kein Kraut gewachsen. Während meines Studiums musste ich Vorlesungen in Anthroposophie belegen, was ich hier erleben musste, hat nichts mehr mit der Aufklärung zu tun. Auch, wenn nicht alles schlecht ist, aber was mich an diesen Weltanschauungen stört, ist die Unbelehrbarkeit. Beispielsweise, in Steiners Astrologie gibt es keinen Planeten Pluto, weil er zu Steiners Zeiten noch unentdeckt war. Lösung des Problems in der Anthroposophie, der Pluto ist erst entstanden als er entdeckt wurde. Von solchen Beispielen kann ich ganz viele nennen. Aber ein argumentieren mit Logik und Menschenverstand bringt nix - gar nix. Das ist meine Erfahrung, deshalb kann man sich nur in buddhistischer Gelassenheit üben, oder einen Alu-Hut aufziehen und hoffen.

    Gruß Klaus

    meine Schwägerin wohnt auch nicht sehr weit von Bremen entfernt, sie ist seit ein paar Jahren verbissene Impfgegnerin und versucht mich auch immer wieder zu überzeugen, was die Mächtigen der Welt gerade mit der Weltbevölkerung vorhaben. Bisher konnte ich alle ihre Argumente entkräften, doch sie glaubt trotzdem lieber die abstrusen Theorien. Unglaublich, wie verbohrt manche Leute doch sind...

  • (...) 1 Neuer Fall und 1 Todesfall. Das ist mal was richtig gutes. (...)

    Ich freu mich auch immer wenn einer stirbt! ;)party:


    Aber sagt mal, weiß jemand aktuelle absolute Zahlen von Korsika? Also Gesamt-Infizierte (akkumuliert) oder die Zahl derzeitiger Infizierter? Scheint schwer da was aktuelles, korsika-bezogenes zu finden.

  • So, jetzt aber mal endlich wieder Zahlen und zwar GUTE!!!

    Nach einem langen Wochenende 1 Neuer Fall und 1 Todesfall. Das ist mal was richtig gutes. Nun in einer Woche kommt das déconfinement... Schauen wir mal, wie es danach ausschaut. Aber wenn wirklich nur noch so wenige hier auf der Insel davon betroffen sind, dann haben wir gute Chancen wieder zur Normalität zu kommen... Stück für Stück...


    Viele Grüße

    versuche mal zusammen zu fassen:

    • seit dem 1. März hat Covid19 in Frankreich 25.201 Todesopfer gefordert...
    • Seit dem 30. 04. gibt es auf Korsika täglich einen neuen positiven Fall und einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus.
    • Insgesamt wurden seit dem 23. März in Korsika 663 positive COVID-19-Tests durchgeführt
    • Stand heute gibt es 31 Patienten, die aufgrund von COVID-19 auf Korsika stationär behandelt werden. Davon befinden sich 23 in Ajaccio, davon 6 auf der Intensivstation, und 9 in ">, davon 2 auf der Intensivstation.
    • Damit liegt die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Krise bei 66, davon 53 im Krankenhaus


    Alles in Allem sehr traurig...

    ich wünsche uns Allen, dass diese "schlimme" Zeit bald vorüber ist und wir alle gemeinsam mit den für uns "Lieben Menschen" auf der Insel bald wieder zusammen sein können... Vive la vie… et vive la Corse....

  • Man oh man, ihr glaubt jetzt nicht, dass ich mit guten Zahlen meinte, dass einer gestorben ist...

    Es ist NUR 1 Neuer Fall BEKANNT nach einem 3 Tägigem Wochenende. In letzter Zeit waren das meistens nach einem Wochenende um die 15-20. Ja, die Zahlen kommen hier am Wochenende nicht durch, da weiß man erst wieder am Montag, wie die Sachlage ist.

    Und ja, NUR ein Toter ist tatsächlich auch irgendwie eine gute Zahl in Zeiten wo es zwischenzeitlich tagtäglich mehrere Tote gab. Lieber wäre mir ein Null Null! Und eins steht auch fest, diese Zahlen sind nur die Zahlen, die bekannt sind. Das heißt noch Lange nicht, das es wirklich NUR einen Neuinfizierten und NUR einen Covid-19 Todesfall gab.


    Mannae Du hast absolut recht! Die Gesamtzahlen sind alles andere als erfreulich! Aber wenn es einen Bergauftrend gibt und das erste Mal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass es diesen gibt. Dann kann man sich darüber freuen. In den letzten eineinhalb Wochen habe ich öfters Mal die Nachricht gelesen nur 1 neuer Fall, kein neuer Fall, aber dann kam am nächsten Tag direkt die Breitseite... Jetzt sind es immerhin 3 Tage die vergangen sind und die Zahlen halten sich gering.

    Übrigens war ich diejenige die genau dazu etwas geschrieen hat, warum nicht ständig neue Zahlen, weil es eh nicht viel bringt einen Ta Hui den nächsten Tag das Gegenteil. Da habe ich nicht wirklich was dazu geschrieben.


    In diesen Zeiten ist Hoffnung ja nun auch durchaus wichtig. Ich habe die ganze Zeit meine Sorge hier in diesem Thread mitgeteilt und nun wird mir eine doch recht Hoffnungsvolle Nachricht im Munde herum gedreht... Tschuldigung, da habe ich wenig Verständnis.

  • Man oh man, ihr glaubt jetzt nicht, dass ich mit guten Zahlen meinte, dass einer gestorben ist...

    Natürlich nicht, das brauchst du nicht erklären, das sollte doch klar sein. Hätte gedacht, dass spätestens der Smilie letzte Zweifel ausräumt.

  • Liebe Elly,


    mach' dir, bitte, keine Sorgen.. wir wissen alle, wie du es gemeint hast!!!!

    "Korsikay" wollte dich einfach nur ein bisschen "pflanzen", wie wir in Österreich sagen würden... mir selbst tat es fast ein wenig weh, als ich seine/ihre (keine Ahnung, wer sich hinter diesem Namen verbirgt), Antwort gelesen habe, da ich sicher war, dass dich das treffen würde, aber ich denke, er/sie war einfach nur etwas übermütig.


    Danke, Elly, für deine beständigen Informationen, für die Mühe die du dir permanent machst. Ich habe, und wahrscheinlich nicht nur ich, den Eindruck, dass du immer sehr bemüht bist, uns reale Informationen, usw. weiterzugeben. Auch für diese Umsicht ein großes DANKE-SCHÖN!:appl::respekt:$fd$ Wir wissen es alle sehr zu schätzen!


    Danke auch an alle, die hier Rätsel einstellen, finde ich immer wieder sehr spannend, auch wenn ich fast keines lösen kann.. :huhparty: und auch ein Danke für die Fotos.. auch wenn die Sehnsucht nach der Insel kurzzeitig übergroß wird. Aber auch das empfinden wir vermutlich alle so..;(party:


    Wir haben vor, die letzten zwei September-Wochen die Insel zu besuchen.. wir sind gespannt, was die Zeit bis dahin bringen wird.. wie Mark so treffend geschrieben hat: die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Liebe Grüße,

    Margarete

  • Margarete Danke für Deinen lieben Worte, und dem Dank an alle anderen, die dem Forum in diesen besonderen Zeiten Leben einhauchen schließe ich mich an.


    Korsikay Ok, ich habe wohl den Smiley gesehen, aber am Abend mit dem Folgebeitrag von Mannae etwas empfindlich reagiert. Danke fürs klarstellen! :handshake:


    Was die Bestimmungen zu Einreise oder nicht angeht würde ich ehrlich gesagt erstmal Donnerstag den 7.Mai abwarten. Im Moment gibt es zu allem jeden Tag eine Neue Info. Ich gebe da immer recht wenig drauf. Donnerstag gibt es normalerweise die Bestimmungen für die nächste Periode bis zum 2. Juni. Also noch etwas Geduld....


    Wo die einen optimistisch sind sind es andere nicht. Ich bin nun wieder mehr in Kontakt mit den Eltern meiner Schüler... Dort nehme ich doch eine große Skepsis wahr in Bezug auf Schulbeginn und andere Aktivitäten. Wenn ich da so Nachrichten und Talkshows in Deutschland anschaue scheinbar ein komplett konträrer Tenor. Die Eltern sorgen sich hier mehr um die Gesundheit ihrer Kinder und Familien als um das Problem, das ihre Kinder eventuell im Stoff nicht ganz mitkommen bzw. nicht genügend Sozialkontakte hätten. Diesen krassen Unterschied finde ich doch ganz interessant!


    Ich persönlich glaube auch, dass man die Zahlen bis zum 2. Juni gut beobachten muss, ab da kann man dann vielleicht Prognosen für etwaige Urlaube anstellen. Vorher bleibt es wohl nur die Hoffnung, die ich Euch gönne! ;)party:

    In Frankreich sind die Zahlen gut runter gegangen. Man darf aber nicht vergessen, dass hier ein ganz anderer Lockdown war als in Deutschland. Wenn das wieder langsam Fahrt aufnimmt... ??? Tja, das sind die großen Fragezeichen... Vielleicht hilft ja doch das saisonale ein bisschen, ich bin ja auch jemand der gerne ein bisschen Hoffnung hat! ;)party:


    Seid gegrüßt und wie man hier so schön sagt:

    Prenez soin de vous!

  • Was das Saisonale anbetrifft, habe ich auch lange darauf gehofft, dass die Welle mit der wärmeren Jahreszeit abflaut. Wenn man aber mal nach Südamerika schaut, dann sieht man, dass sich das Virus auch dort ausbreitet, wo es warm ist. Und die offiziellen Zahlen dürften ja für einige Länder nur die Spitze des Eisbergs sein, wie zum Beispiel in Ecuador.

    Auf der einen Seite bin ich froh, dass unsere Kinder demnächst wieder zur Schule gehen können, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Vor allem für die Jahrgänge, die auch im nächsten Jahr ihren Abschluss machen. Trotzdem habe ich auch eine gewisse Sorge, dass die Lockerungen viele Leute unvorsichtig machen. Nach dem Motto: ist ja alles nicht so schlimm.

    Ich hoffe auf einen Korsika-Wanderurlaub im nächsten Jahr. Und dabei hoffe ich auch darauf, dass die Gîte d'etappe das Ganze überleben.


    Viele Grüße Kirsten

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.