An dieser Stelle= Mach doch einen Beitrag in der Vorstellung damit wir dich begrüssen können
Fände ich auch gut, wie die meisten anderen Teilnehmer hier sicherlich ebenso
An dieser Stelle= Mach doch einen Beitrag in der Vorstellung damit wir dich begrüssen können
Fände ich auch gut, wie die meisten anderen Teilnehmer hier sicherlich ebenso
Mal keine Maske tragen oder sich in einer Meinung vertun, muss nicht aber kann ganz schnell tödlich sein.
Aber egal wenn ich eh nicht weiß wer sich seiner Meinungen entledigt.
A propos "tödlich"...
... war es auch wieder für 2 Patienten... einer KH Ajaccio 70 Jahre und einer KH "> 38 Jahre... ![]()
Passt auf Euch auf und nehmt es nicht auf die leichte Schulter!!!
Gestern bei zwar sehr vielen Tests (1700 ca.) über 250 positiv. Und heute ist das Verhältnis nicht besser!
Immerhin 4 Patienten konnten wieder nach Hause entlassen werden.
Hoffentlich greift das Confinement SCHNELL!!!
Bis du es an den Zahlen siehst, dauert es noch mindestens zwei Wochen.
Die aktuell Neuinfizierten haben sich vor ein bis zwei Wochen angesteckt. Die Zahlen der Krankenhaus- und ITS-Aufnahmen und die Sterbefälle hinken noch weiter hinterher.
Bleibt alle gesund!
Kirsten
Bis du es an den Zahlen siehst, dauert es noch mindestens zwei Wochen.
Die aktuell Neuinfizierten haben sich vor ein bis zwei Wochen angesteckt. Die Zahlen der Krankenhaus- und ITS-Aufnahmen und die Sterbefälle hinken noch weiter hinterher.
Ich weiß... Leider, leider!
Deswegen glaubt auch kaum jemand wirklich dran, dass die Ausgangssperre in 4 Wochen tatsächlich wieder aufgehoben wird...
Aber wie doch bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Davon brauchen wir momentan alle eine gute Portion!
Viele Grüße und Curagiu à tutti
Wenn ich die Grafiken richtig deute ist der wöchentliche Tagespitzenwert der Fallzahlen am Wochenende in Frankreich erstmals gefallen. Desgleichen im schwer gebeutelten Tschechien. Hoffen wir, das ein stetiger Trend draus wird!
Hallo Swen,
da hast Du zwar recht, leider ist die prozentuale Verteilung an positiven Tests auf die gemachten Tests nicht gefallen. Der Wert ist sogar gestiegen. Frankreich liegt jetzt bei über 20% positiven Tests. Oft werden am Wochenende weniger Tests gemacht beziehungsweise nicht alle Daten weiter gegeben. Da kommt es dann zu "fallenden" Zahlen. Schaut man sich die Fallzahlen auf Korsika an, ist es leider genauso, die Menge an gemachten Tests war weniger, daher auch die Anzahl positiver Tests. Wir liegen allerdings immer noch bei einem etwa Prozentsatz von 10-12 positiv...
Aber ich würde mich SEHR freuen, wenn es sich tatsächlich um einen Trend handeln würde...
Übrigens, leider die letzten Tage jeden Tag ein Todesfall und immer weiter steigende Zahlen im Krankenhaus und auf der Intensiv... (Ja, klar 1 toter erscheint ja noch "gering" aber für so eine kleine Insel ist das schon ordentlich. Und wenn man die Zahl an Patienten in Reanimation anschaut dann wird es wohl noch nicht vorbei sein...)
Nun so wirklich geht der Lockdown ja erst heute los. Die Urlauber durften ja noch über das Wochenende nach Hause fahren.... Einige Geschäfte hatten wegen Allerheiligen noch geöffnet. Hoffen wir, dass es keine weiteren Verschärfungen gibt, denn durch die offenen Schulen ist es ja noch ein "Lockdown allégé".
Bleibt gesund!
Grüße von der Insel
Ellen
Hoffen wir, dass es keine weiteren Verschärfungen gibt
Habe eben gelesen, dass die Supermärkte jetzt nur noch Artikel für den täglichen Bedarf verkaufen dürfen. Die anderen Abteilungen müssen geschlossen werden.
Damit sollen gleiche Bedingungen wie für die kleinen Geschäfte, die ja schließen müssen, geschaffen werden.
Profitieren dann wieder die Online-Riesen wie Ama.... etc.
Jupp, aber es war zu erwarten, dass so eine Reaktion kommt, wenn nicht mal die Bürgermeister kapieren, was ein Lockdown ist und vor allem warum wir den machen und um Öffnung der Geschäfte bitten...
Da hätte man mal vorher nachdenken können... Aber am Ende profitiert hätten eh nur die großen... Was einige machen, die offen sind. Ihre Verkaufsfläche für andere anbieten... Ob das so rechtens ist... naja.
Finanzielle Unterstützung wäre da weit mehr wert.
Grüße
Für die, die es interessiert, mal wieder eine Wasserstandsmeldung...
Und man kann nur sagen uns steht das Wasser hier bis zum Hals! Auf der einen Seite merkt man von dem Lockdown irgendwie recht wenig, wenn man so auf der Straße unterwegs ist. Betrachtet man die mittlerweile täglichen Meldungen über Verstorbene aufgrund von Covid-19, weiß man wo man steht und ich fürchte weitere Verschärfungen werden kommen... Täglich mindestens ein Toter. Das Verhältnis von positiv auf durchgeführte Tests steigt weiter... Noch sind die Schulen offen, aber auch da vermehrte Fälle...
Im Moment ist es alles andere als rosig...
Bleibt gesund!
Stand gestern gab es in Korsika wohl 90 hospitalisierte Fälle in den Krankenhäusern, davon 15 in Beatmung. Bei täglich rund 1000 Tests. (Quelle: https://mapthenews.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…0a3b143e14a548c).
Wie schon im Frühjahr zeigen auch jetzt die europaweiten Fallzahlen, dass in den Länder mit den strengsten Lockdown-Regeln, die Fallzahlen am weitesten steigen (Spanien, Frankreich, Italien steigt ja leider noch immer). Das muss doch mal hinterfragt bzw. untersucht werden, warum das so ist. Lieg es an der Größe der Länder? Daran, dass jetzt alle Leute ins Private getrieben werden, wo die Gefahr laut RKI am größten ist?
In Länder mit weniger strengen Regeln - wie Deutschland - werden wir wahrscheinlich in dieser Woche das Maximum erleben. Auch dank Spahns neuer Teststrategie: Kein Wildes Rumtesten mehr, sondern vordergründig nur bei Symptomen. Ein exponentielles Wachstum gibt es schon seit zwei Wochen nicht mehr. Auch bei den Krankenhausaufenthalten (Quelle: RKI Dashboard) flacht die Kurve langsam ab. Wohlgemerkt, ein Wachstum gibt es immer noch, nur eben kein exponentielles. Ergo: Wie schon im Frühjahr kommt der jetzige Lockdown zu spät. Hauptsache wir haben was gemacht.
In den schwer gebeutelten kleineren Ländern Tschechien, Slowakei, Belgien scheint die Spitze der aktuellen Welle vorbei zu sein. Die täglichen Fallzahlen sinken - wenn auch von einem beunruhigend hohem Niveau.
Die Länder mit dem harten Lockdown sind damit doch immer erst gekommen, als es viel zu spät war. Das müssen sich unsere Politiker ebenfalls ankreiden lassen. Das war auch zu spät. Nun werden die Zahlen früher sinken, da man "gezielter" also weniger testet. So geht's natürlich auch...wobei es Sinn macht, wenn die Kapazitäten knapp werden. Es verfälscht aber das Gesamtbild.
Generell wünsche ich mir, dass man diesmal nicht gleich wieder alles komplett hochfährt, sondern langsam wieder mehr erlaubt und hierbei wirklich besonnen vorgeht und sich nicht von Verbänden, etc. treiben lässt. Ein bisschen mehr Freiheit ist besser als noch ein Lockdown.
Viele Grüße
Es gibt Länder, wie Schweden oder Japan, wo es überhaupt keinen Lockdown gab / gibt
Und auch da sind die Zahlen nicht so hoch
Vielleicht hat das doch seinen Grund in einer Durchimmunisierung ![]()
![]()
Hallo Gilla
die Zahlen in Schweden sind doch recht hoch. Inzwischen wurden in einigen Regionen auch Maßnahmen verordnet. In Deutschland gab es in etwa doppelt so viele Todesfälle bei ca. 8-facher Einwohnerzahl. Ist schon ein Unterschied, ob wir 11.000 oder 44.000 Tote in Deutschland zu bedauern haben, oder?
Viele Grüße
Jeder ist zuviel
Jeder ist zuviel
Das Problem der Überbevölkerung der Welt ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber so drastisch würde ich das nicht ausdrücken!
Gerade heute in der Tageszeitung gesehen, in Schweden liegt die Todesrate vom 01.- 07.11 bei -37%, während sie bei uns bei +72% liegt. Auch bei den Neueinfektionen steht in Schweden ein Minus vor der Zahl.
Auffällig ist beim Vergleich mit Schweden, dass die Länder mit schwersten, teils monatelangen Lockdown-Bestimmungen die Sterberaten höher sind. Gemeint sind: Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien. Deutschland mit vergleichsweise moderaten Einschränkungen steht dagegen recht gut da. Selbst Tschechien liegt im Gesamtverlauf noch ein Drittel unter Frankreich trotz des katastrophalen Herbstes! Und von Süd-Ost-Europa hört man praktisch gar nichts außergewöhnliches.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesell…k-16653240.html Grafik ziemlich weit unten.
Angemerkt sei ebenfalls, dass die Sterbezahlen in Schweden momentan ein Zehntel im Vergleich zum Frühjahr betragen. In Frankreich dagegen sind wir derzeit schon wieder bei der Hälfte, Tendenz leider steigend. Jeder Statistiker würde da sagen: Also wartet mal Leute, scheinbar begünstigt so ein Lockdown ja anscheinend hohe Sterbezahlen!
Im Übrigen sollte man mit Beginn der alljährlichen Grippesaison alle Fallzahlen beginnend mit Oktober bei Null anfangen neu zu zählen. Dann sehen wir nämlich, welche Länder aus den Erfahrungen des Frühjahrs gelernt haben, wo es ja dank der Neuartigkeit der Situation zu massiven Fehleinschätzungen und leider Falschbehandlungen in großem Stil gekommen ist.
Gerade heute in der Tageszeitung gesehen, in Schweden liegt die Todesrate vom 01.- 07.11 bei -37%, während sie bei uns bei +72% liegt. Auch bei den Neueinfektionen steht in Schweden ein Minus vor der Zahl.
Was genau soll uns das sagen?
Angemerkt sei ebenfalls, dass die Sterbezahlen in Schweden momentan ein Zehntel im Vergleich zum Frühjahr betragen. In Frankreich dagegen sind wir derzeit schon wieder bei der Hälfte, Tendenz leider steigend.
Auf was bezieht sich "Frühjahr" und "momentan" genau? Von was konkret die "Hälfte"?
Im Übrigen sollte man mit Beginn der alljährlichen Grippesaison alle Fallzahlen beginnend mit Oktober bei Null anfangen neu zu zählen. Dann sehen wir nämlich, welche Länder aus den Erfahrungen des Frühjahrs gelernt haben,
Echt, das ist so möglich?
leider Falschbehandlungen in großem Stil
Wer hat konkret im großen Stil was falsch behandelt? Falsch in Bezug auf was genau?
Ich glaub langsam, ich hab mich hier im falschen Forum verirrt.
ZitatWas genau soll uns das sagen?
Dir vielleicht nichts, aber mich hat es (mindestens) gewundert nach all dem Schweden-Bashing durch Presse und Politik.
Ansonsten, falls du dich hier im Forum falsch fühlst, feel free to leave.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.