Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • miluparo


    Wenn Du mir hier Propaganda oder Verbreitung von Lügen unterstellst, erwarte ich einen Beweis für Deine Unterstellungen oder eine Entschuldigung.


    Wie gesagt ein aktueller Beitrag aus dem Öffentlich-Rechtlichen und eine Statistik einer renommierten Firma.


    Gruss Chriss

  • Aber jetzt interessiert mich doch: was ist an der Arte-Sendung bzw. an der Todesratenstatistik akut schädlich oder gefährlich?

    Aus meiner SIcht auch nichts. Ich wüsste auch nicht, dass ich mich auf eine Arte Sendung bezogen hätte. Ich habe gefragt was die Aussage

    Da ja häufig Gegenteiliges geschrieben wurde, von wegen Schweden hat viel mehr Todesopfer als der Rest Europas. In Bezug auf Deutschland ja, aber der Rest?

    im Kontext der Statistik als Botschaft transportieren soll.


    Besonders der Zusatz "von wegen" deutet mir auf eine tendenziöse Sichtweise hin.


    Ich galube, ich habe meinen Standpunkt jetzt ausfürhrlich genug erläutert.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kommerzielle Werbelink wird gelöscht. Akzeptiert. Deutet auf ein bestimmtes Selbstverständnis im Forum hin, obwohl die Links ja nicht gesetzlich verboten sind.

    Hallo miluparo


    es ist nun einmal so, dass wir Werbung in unseren Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagen. Wie Du vielleicht bemerkt hast, gibt es in unserem Forum keinerlei kommerzielle Werbung und das Forum finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Eigeninitiative und einem Überschuss aus den Kalenderverkäufen der letzten Jahre. Warum sollten wir da themenfremde Werbelinks dulden, die zudem noch von Usern kommen, die sich ausschließlich zum Zweck der Verlinkung von irgendwelchen (teils sehr dubiosen) Seiten, hier anmelden.


    Wenn ein bekannter User hier etwas zum jeweiligen Thema passendes verlinkt, wirst Du in der Regel nicht erleben, dass dieser Link gelöscht wird.


    Ansonsten finde ich es bemerkenswert, dass es bisher geglückt ist, dass in diesem Thema inzwischen in fast 1.000 Beiträgen ohne größere Entgleisungen in alle Richtungen diskutiert wurde. Und es ist nun einmal das Thema Nummer 1 im Moment. Dafür sind wir ein Diskussions-Forum.


    Allerdings sollten auch in diesem Bezug unsere Nutzungsbedingungen im Bezug auf den Ton immer berücksichtigt werden:


    Zitat

    Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Provokationen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

  • es ist nun einmal so, dass wir Werbung in unseren Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagen.

    Das halte ich auch für richtig. Ich unterstütze das und würde das genauso machen.


    Ich habe das als Beispiel gebracht um etwas ganz anderes herüberzubringen, was mir offensichtlich nicht gelungen ist.


    Allerdings sollten auch in diesem Bezug unsere Nutzungsbedingungen im Bezug auf den Ton immer berücksichtigt werden:

    Dazu muss ich jetzt mal ganz konkret fragen, weil ich ja angesprochen bin: Vergreife ich mich im Ton?

  • Dazu muss ich jetzt mal ganz konkret fragen, weil ich ja angesprochen bin: Vergreife ich mich im Ton?

    Naja...... es ginge zeitweise auch etwas höflicher ;)party:


    Im Allgemeinen ist der Ton in diesem Forum sehr angenehm und ich denke, das sollte er auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...... es ginge zeitweise auch etwas höflicher ;)party:

    ich hätte es nicht treffender ausdrücken können.


    Und wenn jeder nochmal kurz durchatmet bevor er auf Antworten klickt dann liest sich alles deutlich angenehmer.

  • Konkret? Feedback interessiert mich gerade bei diesem komplexen Thema schon sehr.

    Eigentlich ist es einfach nur die Art und Weise, wie Du Deine Meinung kund tust. Das kommt zeitweise irgendwie recht dominant und belehrend rüber. Gerade Du bist ja auch offensichtlich auch recht empfindsam, was man aus Deinen Worten: Besonders der Zusatz "von wegen" deutet mir auf eine tendenziöse Sichtweise hin. deuten könnte.


    Das ist aber lediglich mein Empfinden.

  • Eigentlich ist es einfach nur die Art und Weise, wie Du Deine Meinung kund tust. Das kommt zeitweise irgendwie recht dominant und belehrend rüber.

    Das kann ich dogar nachvollziehen. Aber ich kann nur versichern, dass ich nicht die Absicht habe, zu dominieren oder zu belehren. Das dürfte eigentlich, wenn man etwas wohlwollend hinschaut, aus meinen Kommentaren auch sichtbar werden.


    Gleichwohl bin ich mir bewusst, dass der eine oder die andere, besonders wenn sie sich von einem meiner Kommentare angesprochen fühlen, ein Gefühl von Belehrung oder Dominanz empfinden könnten. Dafür kann ich aber nichts, das liegt in der "Natur" der Kommunikation.


    Aber sind wir doch mal ehrlich, im Rahmen dieses Forums kann weder ich noch irgend jemand anderes jemanden wirklich belehren.


    Vielleicht gerade weil ich nicht belehren möchte, versuche ich durch eher indirekte Formulierungen zum Nachdenken anzuregen, ob es nicht besser wäre, manches einfach nicht zu sagen, wenn man nicht wirklich etwas konkretes damit ausdrücken möchte. Immerhin geht es bei dem Thema COVID 19 nicht um Geplauder, sondern um eine tatsächliche Gefahr.

  • Gleichwohl bin ich mir bewusst, dass der eine oder die andere, besonders wenn sie sich von einem meiner Kommentare angesprochen fühlen, ein Gefühl von Belehrung oder Dominanz empfinden könnten. Dafür kann ich aber nichts, das liegt in der "Natur" der Kommunikation

    Ich würde eher sagen, das liegt in der "Natur" DEINER Kommunikation :rollparty:

  • Nur so am Rande, da sich hier eigentlich scheinbar kaum noch jemand um die korsische Situation schert...

    3 Tote gestern immerhin heute keiner.

    Die Zahlen absolut unrepresentativ, da extrem schwankende Testzahlen. Bleiben tut immer noch um die 10% positiv pro Testreihe. Mit viel gut Will könnte man einen leichten Rückgang der prozentualen positiv tests bemerken. Aber da brauchst schon noch viel Wohlwollen. Mal sehen, wie die Anordnungen morgen aussehen... bleibt alles so oder wird verschärft???

    Schönen Abend!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    auch ich freue mich mit Gunther zusammen dass wir hier erstmals einen Thread mit mehr als 1000 Beiträgen gehostet haben ohne jeglichen größeren Unfall! Gratulationen aus dem User-Bereich nimmt das Team gerne entgegen! :rollparty:

    Trotzdem hätte ich gerne Info zu:

    Und was haben solche, aus meiner Sicht tendenziösen und unqualifizierten Aussagen in einem Korsika-Forum zu suchen?

    Woran möchtest Du diese Tendenziösität gerne festmachen? Wir sind hier in einem diskussionsfesten Forum ...

    Alle Beiträge nach diesem Deinen Beitrag haben sich mir nicht hilfreich erschlossen ... Meine Blindheit?

    Oder hast Du da einen (gerne: summarischen) Kommentar für mich dazu?

    Deutet auf ein bestimmtes Selbstverständnis im Forum hin, obwohl die Links ja nicht gesetzlich verboten sind.

    Wir haben hier im Forum eine "Hausordnung" die jeder User bei seiner Anmeldung abzeichnet. Unser Admin-Tech Gunther guri hatte da schon weiter oben darauf hingewiesen.

    Wir haben daher tatsächlich ein "Selbstverständnis" hier im Forum! Die letztlichen Details regelt halt der Gesetzgeber ...

    Den Kopf dazu hinhalten muss ich als rechtlich Verantwortlicher in Funktion des Vereinsvorsitzenden des Trägervereins des Forums. Alles klar? Daher behalte ich mir auch eine gewisse enge Entscheidungsfreiheit vor ...


    LG Ernest

  • Die Zahlen absolut unrepresentativ, da extrem schwankende Testzahlen. Bleiben tut immer noch um die 10% positiv pro Testreihe. Mit viel gut Will könnte man einen leichten Rückgang der prozentualen positiv tests bemerken. Aber da brauchst schon noch viel Wohlwollen. Mal sehen, wie die Anordnungen morgen aussehen... bleibt alles so oder wird verschärft???

    Schönen Abend!

    Hallo Ellen, hast du eine Erklärung für die stark schwankenden Testzahlen? Ich würde mit es so zusammenreimen: Getestet wird mehr zielgerichtet. Bedeutet: Wird ein positiver Fall entdeckt, beispielsweise wenn Symptome auftreten, wird das Umfeld der Person getestet. Dort ist zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit höher, das es weitere positive Fälle gibt, wegen des möglicherweise engen Kontakts.

    Wird kein positiver Fall entdeckt, gibt's auch keine weiteren Tests. Das erklärt sowohl schwankende Testzahlen als auch hohe Positiv-Anteile. So zumindest meine Überlegungen. Irgendwelche Trends kann man dann daraus freilich nicht ableiten (maximal als gleitenden Durchschnitt über z.B. eine Woche).


    Neue Anordnungen? Ich dachte ihr habt schon Ausgangssperre, was will denn der Macron da noch verschärfen...


    Viele Grüße

    Swen

  • miluparo: in einem Forum mit fast 5000 Mitgliedern gibt es halt auch den einen oder anderen, der seine eigenen "Ansichten"hat.

    Das muss man dann halt aushalten. Zum Glück gibt´s die vielen restlichen.

    Ich persönlich bin in vielen Dingen bei dir und freu mich über die positiven Beiträge und fühl mich free to stay!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.