Corona/Covid-19: Fähre Stornieren oder Abwarten?

  • Hallo zusammen,


    Apropos Fähre :

    Bei explodieren gerade die Preise ......

    Hab gerade in den Oktober reingeschaut - Wahnsinn


    Den Differenzbetrag darf man dann ja zahlen, wenn man nach hinten verschiebt !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Mhhmm ...hab gerade geschaut was es kosten würde wenn wir fahren würden zum dann wahrscheinlichen Termin: Hin 9.7. Savona-Bastia, Rück 2.8. Bastia-Savona. Jeweils Nachtfähre mit Außenkabine., 2 Pers + Auto .... 320,00 Euro .... Das wäre jetzt nicht teurer als bei letzter Überfahrt. Davon gehen noch ein paar euro Gutschein Corsica-Club weg.

  • Ich habe grad mal einen fiktiven alternativzeitraum rausgesucht. Mit gleichen Leistungen. Wäre sogar noch ein paar Euro günstiger als die ursprünglich gebuchte Fähre....

  • ok ...da ist die Nachtfähre Savona-Bastia-Savona der Ausreißer ...besonders Freitag/Samstag und bedingt Sonntag. Die anderen Verbindungen sind noch in relativ gemäßigten Bereich.

  • Guten Morgen,

    weiß denn schon jemand ob die Fähren ab Juli wieder für alle Fahren dürfen ?


    Sind die Strände auf Korsika schon wieder freigegeben? oder vielleicht nur mit Maskenpflicht?


    Gruß

  • So viele Fragen. Bei uns steht die Buchung auch noch für Ende Juli bis Ende August, bisher keine Info oder kein Angebot von das zu stornieren oder umzubuchen. Nehmen auch einen Gutschein, da ja nächstes Jahr eh der nächste Urlaub ansteht. Ich frage mich eher: aktuell darf ja niemand im Gang schlafen, das ist aber in der Ferienzeit der Normalfall. Was passiert also, wenn man wieder darf, viele wollen und man dann keine Kabine hat (wir haben eine)? Werden alle storniert, die keine Kabine haben? Auch tagsüber? Ich weiß, lässt sich jetzt nicht beantworten, sondern ist eher eine Zeitvertreibsfragerei gepaart mit Stochern im Nebel.

  • Hallo Schneider

    Die meisten Strände sind seit Auffahrt geöffnet, mit wenigen Ausnahmen. In einem anderen Thread hat es Infos und eine Grafik dazu. Maskenpflicht habe ich nirgends gelesen für den Strand.


    Wegen der Fähre frage ich mich auch... unsere geht Anfang Juli ab Genua mit Moby, haben eine Kabine da Nachtfahrt. Der Camping geht Anfang Juni auf. Weiss nicht, ob der Camping einer Verschiebung zustimmen würde, müsste ich abklären. Wir warten noch bis Ende Juni und entscheiden dann, sofern uns die Entscheidung nicht abgenommen wird.

  • Bei uns steht die Buchung auch noch für Ende Juli bis Ende August, bisher keine Info oder kein Angebot von das zu stornieren oder umzubuchen.

    Hallo Michael,

    bei uns hat nur von sich aus einen Gutschein angeboten. hat jetzt erst eine Umbuchung bzw. eine "offene Buchung" auf unsere Stornierung hin angeboten, obwohl wir nächsten Freitag gefahren wären. Stand jetzt und auch auf der Internetseite von so kommuniziert, sind touristische Reisen nach Korsika aber gar nicht möglich. Aber bis zu eurer Reise ist ja noch Zeit. Kabine ist wohl, wenn ich das richtig gelesen habe, nur nachts verbindlich.


    VG

    Mario

  • hier ein Bild der Pinie (hinter den Narzissen) am jetzigen Standort ... das war 2003 . Da dürfte das Bäumchen schon gut 3 - 4 Jahre alt gewesen sein. So passt das mit 2000 durchaus.

  • Zur Info: Heute im Laufe des Nachmittags wird es seitens der franz Regierung wohl weitere Infos geben bzgl der weiteren Öffnung von touristischen Angeboten. Es ist wohl durchaus damit zu rechnen, dass im Laufe des Juni der Urlaub in Frankreich wieder möglich gemacht wird. Bin sehr gespannt ob sich das heute bestätigt.

  • Zur Info: Heute im Laufe des Nachmittags wird es seitens der franz Regierung wohl weitere Infos geben bzgl der weiteren Öffnung von touristischen Angeboten. Es ist wohl durchaus damit zu rechnen, dass im Laufe des Juni der Urlaub in Frankreich wieder möglich gemacht wird. Bin sehr gespannt ob sich das heute bestätigt.


    Für mich zu spät, wir haben die Fähre "15.Juni" Storniert.

  • Liebe Korsika Experten,

    laut Aussage der Schweizer Behörden sollen die Grenzen nach Italien bis voraussichtlich 6.07. geschlossen bleiben. Wir haben die Fähre Genua -Bastia am 2.07 gebucht. Weiß denn jemand, wie das mit einer Durchreise durch die Schweiz aussieht?

    Sonnige Grüße

    Simone

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.