Corona/Covid-19: Fähre Stornieren oder Abwarten?

  • Hallo


    Fähre 14.6 - 30.6 gebucht jetzt noch die Möglichkeit bis 27.3 zu Stonieren . Danach gibt es nichts mehr


    Wer storniert seine Fährverbindung


    Grüße Tom

  • hat gerade eine Aktion versendet mit 20% Rabatt und Umbuchbar bis 2021 ohne Zusatzkosten.


    Sollte eine Buchung seitens Storniert werden gibt es einen Gutschein der gültig bis ende 21 ist.


    Tia Tom

    ist wie mit dem Lotto.


    Jetzt Stornieren und kurzfristig Buchen oder stehen lassen mit dem Risiko alles zu verlieren oder eben die Aktion von (Du hast deine Gesellschaft nicht angegeben)

  • GITANES

    Ich habe ein Mail erhalten;

    URLAUB buchen,
    FLEXIBEL bleiben!
    20% ERMÄSSIGUNG





    MIT DEM CODE (wurde von mir entfernt) - FLEXI


    Buchen Sie Ihr Ticket voller Vertrauen!


    20% Ermäßigung auf Passagiere, Fahrzeuge und Kabinen.
    Ohne Gebühren änderbar auf andere Daten und/oder andere Strecken,


    sogar 2021.
    Im Falle einer Stornierung wird der Gesamtbetrag des Tickets in Corsica Nautics Punkte umgewandelt und kann für den nächsten


    Einkauf bis zum 31.12.2021 genutzt werden.




  • hallo belgier, danke für die Info. Ich habe keine Mail bekommen. Vielleicht weil ich schon im Januar gebucht habe. Wir werden nächste Woche umbuchen und nicht im April fahren. Ich rufe am Montag mal an.

    Gruss Ellen

  • hallo belgier, danke für die Info. Ich habe keine Mail bekommen. Vielleicht weil ich schon im Januar gebucht habe. Wir werden nächste Woche umbuchen und nicht im April fahren. Ich rufe am Montag mal an.

    Gruss Ellen

    Berichte dann mal,ob es möglich war.

    Hast du einen normalen tarif oder flex/promo gebucht?

  • ich habe über Facebook angeschrieben. In der Hoffnung, dass sie antworten. Die Hotline habe ich noch nicht versucht. Mache ich heute Nachmittag.

    Viele Grüße Ellen

  • Hallo Hubi30,

    hat geantwortet : Das Service Center wandelt das Ticket in einen Coupon um, der bis 2021 eingelöst werden kann. Das hört sich doch gut an.

    Viele Grüße

    Ellen

  • @ Hubi30 und GITANES: Ich habe im November 19 gebucht. Standardtarif. Habe heute Morgen eine Mail ans Service Center geschrieben und gefragt, ob mein Ticket in die aktuelle Flexi-Aktion umgewandelt werden kann. Bis jetzt noch kein Feedback. Hoffe, dass es klappt. Bin sonst nicht der Frühbucher Typ, wollte aber für meine erste Korsikareise alles richtig machen.


    Magic: Wo siehst Du die kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 27.03.? Hattest Du einen Spezialtarif?


    Liebe Grüße

    Karin

  • Das klingt doch gut.

    Vielleicht habe ich ja auch Glück. Habe mal eine Nachricht geschrieben,ob es als Gutschrift umgesetzt werden kann.


    KarinCorse: es sollte auch endlich unser erster Korsikaurlaub werden,nachdem er letztes Jahr leider ausfallen musste.

    Hatten immer etwas gewartet wegen der Preise und Haben dann die Valentinsaktion genutzt.

    Wer hatte geahnt,dass knapp zwei Wochen später das Chaos langsam los geht. :dance:


    Vielleicht haben wir ja Glück und es geht als Gutschrift durch.

  • Hi

    Habe eine Antwort von bekommen . Man bekommt einen Gutschein


    Einlösbar bis 31.12.20 und gültig für die Abfahrten bis zum 30/06/21)


    Bezahlt hab ich die Reise vor 1 Woche


    Hab zurückgeschrieben ich möchte das Geld raushaben schalte dann Paypal dann ein

    Gruß Tom

  • Ich hatte Anfang Februar Savona-Bastia-Savona um Pfingsten rum gebucht. Jackpot Kamper Tarif.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich was zurück bekomme und habe das Geld abgeschrieben. Ich werde das hier natürlich weiterverfolgen und wenn möglich gerne einen Gutschein für nächstes Jahr nehmen. Wenn nicht, dann ist das mein Beitrag zur Stützung der korsischen/französischen/italienischen Wirtschaft im Allgemeinen und von im speziellen ;-)

  • Hallo zusammen, Update:


    ich habe heute Morgen eine Mail von erhalten:

    "Leider ist nicht abzusehen, wie die Situation sich weiter entwickelt. Wir haben noch keine Anweisungen für Abfahrten später als 03/04.

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Umbuchung nur mit der eventuellen Preisdifferenz und ohne Umbuchungsgebühren an, ansonsten können wir Ihnen gerne einen Gutschein in der Höhe des Fahrscheines ausstellen (einlösbar bis zum 31/12/20 und gültig für die Abfahrten bis zum 30/06/21)"


    Ich lasse es mir heute noch durch den Kopf gehen. Tendiere aber aufgrund der sich abzeichnenden Entwicklungen innerhalb der EU, den Gutschein zu nehmen. Ich will ja auf jeden Fall Korsika besuchen. Wenn ich Ausweichmöglichkeiten bis zum 30.06.21 habe, muss ich nur sehen, wie das mit der Urlaubsplanung passt.


    GITANES: genau, info@corsicaferries.com

    Hubi30: das sollte auch bei allen mit der Gutschrift funktionieren

    Magic: ich glaube nicht, dass Du eine Rückerstattung auf Dein Paypal Konto bekommst. Kannst Dich ja mal melden, ob es geklappt hat. Aber der Gutschein ist doch auch nicht schlecht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.