Corona/Covid-19: Fähre Stornieren oder Abwarten?

  • Genau diese Info habe ich auch vor wenigen Minuten für die von mir gebuchte Überfahrt erhalten. Für die Rückreise hatte ich die Bahn Super Super Sparpreis gebucht, da erstattet die DB auch das Ticket ! Unerwarteterweise .....

    Den Gesamtbetrag werde ich spenden . Die korsische Musikgruppe I Muvrini hat eine Stiftung gegründet, siehe : http://www.afcumani.org/de/index.html



    immer frei nach dem Motto Erich Kästners " Es gibt nichts Gutes ausser man tut es" ......

  • Maroni

    Hallo Gerd,

    super Idee mit dem Spenden...


    mein Appell hier: zitiert aus Wikihow

    Wasche dir die Hände mit Wasser und Seife, um das Risiko einer Infektion zu verringern

    Halte deine Hände von deinen Augen, deiner Nase und deinem Mund fern

    Schüttle niemandes Hände, egal, ob sie Symptome zeigen oder nicht

    Mache dir möglichst keine Sorgen, wenn du nicht wirklich einem Risiko ausgesetzt bist


  • Hallo Zusammen,


    weis eventuell jemand von euch, wie bei mit "alten" Buchungen verfahren wir? Wir haben unsere Überfahrt für Juli/August am 31.12. gebucht, also vor dem ganzen hier.... Ich habe angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.


    Die Reiserücktrittsversicherung haben wir ebenfalls abgeschlossen, aber die greift vermutlich nur falls wir krank wären oder?


    Ich bin mir leider nicht sicher, ob bis dahin Möglichkeiten bestehen oder ob immer noch alles dicht ist.


    Liebe Grüße Stephanie

  • Schließe mich der Frage an


    Gebucht für Ende Mai , keine RRT Versicherung

  • Auf meine Anfrage bekam ich auch die Mail vom .

    Ich bin froh,dass so wenigstens nicht das Geld komplett verfällt.

    Eine Nachricht wegen Stornierung und Umwandlung in einen Gutschein habe ich nicht bekommen.

    Denke aber das liegt daran,dass unser Ticket erst für Ende Mai ist.

    Mannae wann wäre denn deine Fähre gegangen?


    Geld zurück wäre mir auch lieber gewesen,aber bei einer Promoaktion wenigstens einen Gutschein zu bekommen,finde ich besser als nichts

  • Ich hab bei Direct Ferries für den 27.04 hin und den 11.05 zurück mit corsica ferries gebucht. Ich denke, ich werde stornieren probieren da ich nächstes Jahr andere Pläne habe und moich ein Gutschein gültig nur bis Mitte 2021 nix nützt.

    Wie schreibt ihr denn? auf Deutsch oder Französisch? Oder soll ich mich direkt an Direct Ferries wenden?

  • MOBY Lines ist nur per E-Mail

    mobylines">mobylines.de">info@mobylines.de

    erreichbar

    Telefon Hotline wurde geschlossen



    Automatisch generierte Antwort:


    Sehr geehrte Kunden und Partner,


    wir bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Mail.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung derzeit aufgrund erhöhter Nachfrage etwas länger dauern kann.

    Wir werden Ihre Anfrage - je nach Reisedatum - so schnell wie möglich beantworten und danken Ihnen für Ihre Geduld.


    Die Reedereien MOBY, Tirrenia und Toremar haben aufgrund der außerordentlichen Situation in Italien in Bezug auf das Corona Virus entschieden, bei Stornierungen anstatt eines Erstattungsanspruches den gesamten Ticketwert in einen Gutschein umzuwandeln. Entsteht bei Umbuchungen ein Erstattungsanspruch, wird auch für diesen ein Gutschein erstellt. Dies gilt auch für noch nicht ausgestellte Tickets, diese werden berechnet und der Ticketwert dann auch in einen Gutschein verwandelt. Die ital. Regierung hat die Transportunternehmen dazu ermächtigt, Erstattungen nach eigenen Modalitäten zu regeln, auch in Abweichung von den aktuell gültigen Allgemeinen Transportbedingungen. MOBY Lines Europe GmbH handelt als Ticketvermittler und setzt die Entscheidungen der Reedereien dementsprechend um.



    Naja . Vllt klappt’s ja im Herbst

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.