Bekomme Geld zurück
Corona/Covid-19: Fähre Stornieren oder Abwarten?
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Hallo magic, PayPal telefonisch oder per Mail kontaktiert?
Gruß Ellen
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Per Mail
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Nun auch Corsica Linea! Die Fährgesellschaft stellt den Pasagierverkehr Kontinent- Korsika und zurück vom 18.3. bis 30.3 komplett ein. Nur noch Fracht wird bedient. Detaillierte Informationen sollen noch folgen.
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guten Abend zusammen. Eben auf FB gesehen. Steht auf der französischen Seite.
Gruss Ellen
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Hallo Zusammen,
habe eben von Nachricht erhalten, dass das Ticket Abfahrt 27.03.2020 und Rückreise am 13.04.2020
in einen Gutschein umgewandelt wird! (gültig bis 2021)
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Genau diese Info habe ich auch vor wenigen Minuten für die von mir gebuchte Überfahrt erhalten. Für die Rückreise hatte ich die Bahn Super Super Sparpreis gebucht, da erstattet die DB auch das Ticket ! Unerwarteterweise .....
Den Gesamtbetrag werde ich spenden . Die korsische Musikgruppe I Muvrini hat eine Stiftung gegründet, siehe : http://www.afcumani.org/de/index.html
immer frei nach dem Motto Erich Kästners " Es gibt nichts Gutes ausser man tut es" ......
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Hallo Gerd,
super Idee mit dem Spenden...
mein Appell hier: zitiert aus Wikihow
Wasche dir die Hände mit Wasser und Seife, um das Risiko einer Infektion zu verringern
Halte deine Hände von deinen Augen, deiner Nase und deinem Mund fern
Schüttle niemandes Hände, egal, ob sie Symptome zeigen oder nicht
Mache dir möglichst keine Sorgen, wenn du nicht wirklich einem Risiko ausgesetzt bist
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Übrigens auch Air Corsica fährt den Normalbetrieb herunter. Alle normalen Flüge werden gestrichen bis Ende März, nur nötige Flüge (Krankheit...???) Werden unternommen.
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Hallo Zusammen,
weis eventuell jemand von euch, wie bei mit "alten" Buchungen verfahren wir? Wir haben unsere Überfahrt für Juli/August am 31.12. gebucht, also vor dem ganzen hier.... Ich habe angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.
Die Reiserücktrittsversicherung haben wir ebenfalls abgeschlossen, aber die greift vermutlich nur falls wir krank wären oder?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob bis dahin Möglichkeiten bestehen oder ob immer noch alles dicht ist.
Liebe Grüße Stephanie
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Hallo Zusammen,
weis eventuell jemand von euch, wie bei mit "alten" Buchungen verfahren wir? Wir haben unsere Überfahrt für Juli/August am 31.12. gebucht, also vor dem ganzen hier.... Ich habe angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.
Die Reiserücktrittsversicherung haben wir ebenfalls abgeschlossen, aber die greift vermutlich nur falls wir krank wären oder?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob bis dahin Möglichkeiten bestehen oder ob immer noch alles dicht ist.
Liebe Grüße Stephanie
Schließe mich der Frage an
Gebucht für Ende Mai , keine RRT Versicherung
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An Alle, welche bei gebucht haben:
Tipp: in Wiesbaden anrufen: +49 611 1402 0
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An Alle, welche bei gebucht haben:
Tipp: in Wiesbaden anrufen: +49 611 1402 0
Danke
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An Alle, welche bei gebucht haben:
Tipp: in Wiesbaden anrufen: +49 611 1402 0
Danke für die Erinnerung, diese Nummer erscheint aber sofort bei bewegen des Cursors über "" ...
Hat ja seinen Grund warum das so eingerichtet worden ist!
Gilt auch für ! Für andere Reeder gab es bisher noch kein deutsches Büro.
LG Ernest
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Hallo Zusammen,
habe eben von Nachricht erhalten, dass das Ticket Abfahrt 27.03.2020 und Rückreise am 13.04.2020
in einen Gutschein umgewandelt wird! (gültig bis 2021)
Hi
Habt ihr die Mail schon genau gelesen
einlösbar bis zum 31/12/20 und gültig für die Abfahrten bis zum 30/06/21)
Du musst dieses Jahr für nächstes Jahr Buchen wer das mag
Gruß Tom
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Auf meine Anfrage bekam ich auch die Mail vom .
Ich bin froh,dass so wenigstens nicht das Geld komplett verfällt.
Eine Nachricht wegen Stornierung und Umwandlung in einen Gutschein habe ich nicht bekommen.
Denke aber das liegt daran,dass unser Ticket erst für Ende Mai ist.
Mannae wann wäre denn deine Fähre gegangen?
Geld zurück wäre mir auch lieber gewesen,aber bei einer Promoaktion wenigstens einen Gutschein zu bekommen,finde ich besser als nichts
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Ich hab bei Direct Ferries für den 27.04 hin und den 11.05 zurück mit corsica ferries gebucht. Ich denke, ich werde stornieren probieren da ich nächstes Jahr andere Pläne habe und moich ein Gutschein gültig nur bis Mitte 2021 nix nützt.
Wie schreibt ihr denn? auf Deutsch oder Französisch? Oder soll ich mich direkt an Direct Ferries wenden?
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Hallo Hans,
Direct Ferries ist ein Portal und somit kein direkter Zugang zu den Angeboten der ausführenden Reeder!
Bitte beachte dies und mache Dich bitte bei direkt schlau bzgl. dem Zustand Deiner Buchung ... so mein Vorschlag!
Meine LG aus Fährenrouletteorum
Ernest
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MOBY Lines ist nur per E-Mail
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Wir werden Ihre Anfrage - je nach Reisedatum - so schnell wie möglich beantworten und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Die Reedereien MOBY, Tirrenia und Toremar haben aufgrund der außerordentlichen Situation in Italien in Bezug auf das Corona Virus entschieden, bei Stornierungen anstatt eines Erstattungsanspruches den gesamten Ticketwert in einen Gutschein umzuwandeln. Entsteht bei Umbuchungen ein Erstattungsanspruch, wird auch für diesen ein Gutschein erstellt. Dies gilt auch für noch nicht ausgestellte Tickets, diese werden berechnet und der Ticketwert dann auch in einen Gutschein verwandelt. Die ital. Regierung hat die Transportunternehmen dazu ermächtigt, Erstattungen nach eigenen Modalitäten zu regeln, auch in Abweichung von den aktuell gültigen Allgemeinen Transportbedingungen. MOBY Lines Europe GmbH handelt als Ticketvermittler und setzt die Entscheidungen der Reedereien dementsprechend um.
Naja . Vllt klappt’s ja im Herbst
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