Colomba Bier mit Medaille ausgezeichnet

  • Hallo zusammen,

    mal eine gute Nachricht für Korsika und deren Agrarprodukte.


    Alle Jahre werden landwirtschaftliche Produkte vom Concours général agricole, ein Wettbewerb für die französische Nahrungsmittelindustrie, ausgezeichnet, unter anderem das Colomba Bier der Pietra Brauerei mit einer Goldmedaille. So berichtet CNI süffisant:


    "Mit einer schönen frischen Strohfarbe, die durch eine anhaltende weiße Blume mit feinen Schaum hervorgehoben wird, bietet das Colomba der Nase pflanzlichen Aromen, die von Gewürzen dominiert werden, und im Mund einen Geschmack von Malz, Hopfen und Zitrusfrüchten, mit anhaltenden Aromen von Gewürzen, ein Gefühl von Frische und einen subtilen bitteren Abgang."


    Und hier geht's zu weiteren ausgezeichneten korsischen Produkte: Concours général agricole


    Gruß

    Dieter

  • Liebe Biertrinker,


    das freut mich sehr, ich werde kommende Woche die Silbermedaille

    in der Hängematte mit Strohhut auf dem Kopf in der Heimat des

    prämierten Bieres geniesen.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • ich bin schon dabei :beer:

  • Ein kleiner Tip, für Leute die Colomba gerne trinken, in Deutschland aber das Bier nicht bekommen, probiert mal des Köstritzer Witbier, ich finde das schmeckt annähernd gleich. Hier mal die Beschreibung des Bieres:

    Köstritzer Witbier. Fruchtige Spezialität nach belgischem Vorbild.

    Mit Köstritzer Witbier führen wir eine Spezialität nach belgischem Vorbild ein: Witbier – das klassische belgische Weizenbier. Im Unterschied zum herkömmlichen Weizenbier tritt es hell und auch fein trüb in Erscheinung. Der Geschmack definiert sich über spritzigen Antrunk, einen dezent säuerlichen Klang und die prägende Weizennote. Veredelt wird der Sud mit getrockneten Orangenschalen und Koriander, welche dem Witbier seine fruchtig-würzige Note verleihen. Diese außergewöhnlichen Komponenten sorgen dafür, dass der zitrusartige Charakter stärker in den Vordergrund rückt. Genießen Sie Köstritzer Witbier und lassen Sie sich von der harmonischen Geschmacksvielfalt begeistern.


    Gibt es leider nicht überall, schmeckt aber auch super, übrigens im Fernsehen gab es am 11.08.2020 auf 3Sat den Bericht Korsika Wilde Schönheit, dort wurde über die Besitzer der Pietra Brauerei berichtet, wer den Bericht verpasst hat gibt es auch in der 3Sat Mediathek.

    Prost

  • Hat jemand eine normalpreisige Bezugsquelle für Pietra in

    Deutschland?


    Tante g........e. spuckt zwar jeder Menge Quellen aus, die

    Preise sind allerdings alles andere als normal.


    Ins drei Kilometer entfernte Alsace möchte ich aus den

    bekannten Gründen gerade nicht.


    Ansonsten wird es Weihnachten ohne Pietra geben:thumparty:.


    Das war in den vergangenen Jahren nicht so.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    der Toom Getränkemarkt in Sinzheim hatte das mal im Sortiment. Ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich zuletzt dort war, keine Ahnung, ob es das dort noch gibt. Notfalls halt mal anrufen und fragen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo!

    "Drinks of the world" kann ich auch nur empfehlen! Habe da schon öfter bestellt, super Qualität.

    Also falls mal wieder die Lust auf Pietra siegt, da kann man auf jeden Fall einkaufen! :thumbsupparty:


    Liebe Grüße

    Emily

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :thumbsupparty:

  • Na wenn das - reiselust88 - empfehlen tut da bestelle ich auch jetzt sofort !! so ein Klick und der LKW voll mit Pietra ist unterwegs zu mir !!

    Also falls mal wieder die Lust auf Pietra siegt , klingelt einfach mal bei mir !! :beer:


    Liebe Grüße

    zden_zud

  • Hallo liebe Freunde von Pietra,


    die Biervielfalt auf der Insel lies mich im letzten Sommer schon ein

    wenig erschaudern, da gibt es zwischenzeitlich "biologisches" Bier,

    glutenfreies Bier, IPA..... . Insbesondere das IPA kenne ich aus diversen

    Aufenthalten in den Staaten. Grauenhaft kann ich nur dazu sagen,

    schmeckt wie aus der Chemiefabrik.


    Die Geschmäcker sind verschieden und jedem das seine.


    Ich persönlich bleib beim klassischen Pietra von dem ich

    in diesem Jahr an Weihnachten leider nichts hatte. Dafür

    gabs korsischen Wein$MAMPFI


    Schorschi


    Hallo Georg,


    danke für den Tip, leider haben die kein Pietra mehr in Sinze.n((//


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Die Pietra Brauerei hat ja einen eigenen Onlineshop. Problem Nummer 1, die liefern nicht nach Deutschland, Problem Nummer 2, man kann maximal 6 Flaschen 0,33l auf einmal bestellen. Vielleicht sollten wir mal Unterschriften sammeln. ::,,II8:beer:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.