Frage zur Situation auf der Insel

  • Hallo,

    Weiss jemand wie im Moment gerade die Situation auf der Insel ist? Von Frankreich habe ich schon gelesen, Reisen sind stark eingeschränkt. Von Korsika weiss ich jedoch nichts. Oder hab ich es übersehen?

    Doofe Situation, da ich mit Abreise 27. April recht früh dran bin. Wäre ich erst im Juni unterwegs, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Oder werde ich langsam hysterisch? Denn eigentlich habe ich für die eine Hotel-Buchung noch 13 Tage Zeit zum stornieren, bei den drei andern noch einen ganzen Monat. Eigentlich kein Grund zur Panik ::,,II8

  • Hallo Hans,

    die Insel ist abgeriegelt, keine passagierflüge oder Fährfahrten für personen möglich,

    nur Notfälle werden mitgenommen. Einzig Fracht wird transportiert. Bars und Restaurants

    geschlossen, einzig for take away darf verkauft werden. ALLE Geschäfte die nicht essenziell

    sind bleiben bis auf Weiteres geschlossen die meisten Postfilialen sind zu, Bankgeschäfte nur

    am Automaten. Tankstellen sind auf, Supermärkte und Bäckereien auch. Wir dürfen unsere

    Unterkunft/Grundbesitz nur zum arbeiten, , Lebensmittel einkaufen, Arztbesuche, Familien-

    hilfe und sportliche individualübungen. Versammlungen sind verboten. Dies gilt bis voraus-

    sichtlich 30. März.

  • Hallo Hans,


    als alter Korsikafan würde ich in dieser Situation alles !! stornieren !

    Normalerweise hätte ich so um Weihnachten rum ein Korsikareise gebucht !


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Situation - auch bis ca. Juni , sehr bessert !

    Man kann, auch wenn die Urlaubszeit feststeht, kurzfristig vorher buchen !

    Ich musste z.B. Mitte September einen für Oktober geplanten Urlaub vorverlegen - es ging problemlos !


    Grüßle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Hans,


    du solltest dich darauf einstellen, dass du diesen Sommer keinen Urlaub machen kannst und es eine Art Ausgangssperre gibt. Und zwar mindestens in ganz Europa.

    Sollte sich so ab August/September etwas daran ändern und sich die Sitaution entspannen, können wir froh sein.


    Oder hatte ich deine Frage falsch interpretiert und es geht dir um nächstes Jahr April?


    Gruß

    Mark

  • Oder hatte ich deine Frage falsch interpretiert und es geht dir um nächstes Jahr April?


    Gruß

    Mark

    Es geht um dieses Jahr. Nächstes Jahr weiss ich nur, dass ich Mai-Juni wieder mal auf die Route 66 will. Weshalb ein Fähren-Gutschein gültig nur bis Mitte 21 nix nützen würde.
    Ich werde das Hotel mit der kürzesten Stornierungsfrist innerhalb der nächsten Tage mal stornieren. Bin zwar nicht derjenige welcher auf Panik macht, aber wenn ich gar nicht auf die Insel komme, nützt mir auch ein Hotel nix ::,,II8

  • Hans.J

    Hallo Hans,


    stornieren... das macht Sinn, wenn keine Reise fürs nächste Jahr nach Korsika geplant ist...


    Meine aktuell stornierte Reise und die damit verbundenen Nicht-Ausgaben für Sprit/Maut

    werde ich

    an ein Soziales Projekt spenden....

  • @Fiamingu

    Hallo Mark,


    mir ist wichtig, dass alle, welche im Moment stornieren (müssen) dann

    was Sinnvolles mit dem Übriggebliebenen Geld tun...

    ich spende an ein Soziales Projekt vor Ort...

    und

    ich unterstütze Freunde auf der Insel..

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.