Corona: bisherige Lage in Europa (ohne Corse)

  • Jetzt schweif ich etwas ab .... bin mir jetzt nicht sicher ob Hannes Wader den Text "die Gedanken sind frei" auch in seinen Liedtexten (ich habe direkt gedacht ... ja) verwendent hat (Konstantin Wecker, auch Nena ...ja). Ihr merkt ...ich bin schon etwas älteren Datums. Es gibt so eine Burg in der Pfalz ... die Madenburg (ich glaube Teemitrum ..Ernest ... wollte da auch mal hin :)party:).

    Früher (auch jetzt ab und an) hatte es dort Konzert z.B. mit Auftritten von Hannes Wader.

    Einfach nur gut.

    Damals :rollparty: ... nix mit Security die Dich von Kopf bis Fuß oder umgekehrt abfühlen.

    Die Leute saßen auf den Mauerkronen ... heute undenkbar (ist meines Wissen nie jemand, zumindest bei den damailigen Veranstaltungen abgestürzt. Untersagt war es, glaub ich, aber auch.

    Vele hatten Ihren Vino dabei oder holte sich was am Kiosk.

    Nach dem Konzert überall kleine Lagerfeuer (heute auch undenkbar).

    Übernachtet haben auch viele.

    Und am nächsten morgen gabe es Kaffee am Kiosk.

    Eigentlich

    ... schöne Zeiten.

  • Ja s$a/d ...leider, leider. Es gab Hoffnung aufgrund der Begrenzung der Veranstaltungen ab 5000 Besucher... die Nuits da la Guitare haben so 3-4 Tsd pro Abend . Wir hatten ernsthaft überlegt, Korsika zum Urlauben stand für diese Jahr nicht auf dem Programm, nur für ein paar Tage zu den "Nuits..,." nach Patrimonio zu kommen. Das Zeitfenster war da. Sehr, sehr schade....

  • ...den Beitrag wollte ich gar nicht löschen ...war ein Versehen... wollte eigentlich nur ein Foto löschen.


    und ...jetzt schweife ich noch mehr ab.

    Wer in der Zeit auf der Insel ist in der die "Nuit de la Guitar" in Patrimonio stattfinden sollte zumindest einen Abend einplanen. Selbst wenn einem der / die Interpreten dieses Abends nicht bekannt sind. Die Atmosphäre ist wunderbar und die Veranstalter umsorgen die Veranstaltungen mit viel, viel Herzblut . Das ist spürbar und einfach schön.


  • Was ich nicht verstehe >>> Coronavirus-Ausbruch in Restaurantbei Leer???

    Jetzt ist verschiedentlich zu lesen das eine Verbreitung wohl deswegen erfolgte das keine Geschirrspülmaschine zur Verfügung stand die mit 60° spülen kann. Nur mit dieser Temperatur würde der Virus unschädlich gemacht. Ja, das kann gut sein. Ich wasch meine Hände, man soll sich ja häufig die Hände waschen, auch immer mit mindestens 60° heißen Wasser ;(party:.

    Meine Güte, natürlich nicht. War jetzt mein ständiges Hände waschen für die Katz n///==co D. h. der Virus hätte sich über mein Hände waschen kaputt gelacht:abdreh:

  • Naja so wie ich das verstehe hat es nichts mit der Spülmaschine zu tun gehabt, sondern einfach mit massiven Verletzungen der Hygienevorschriften. Man muss sich nur mal den Betreiber in der Tagesschau anhören, der mit einem lächerlich schlecht sitzenden Schal, meist unterhalb der Oberlippe, den er immer wieder zurecht gezupft hat, ein Interview gibt und in dem sagt, dass man sich an alle Vorschriften gehalten habe. Also: super Beispiel, wie schnell es geht, wenn man es nicht ernst nimmt.

  • Hallo,


    das Virus wird auch durch Aerosole übertragen. Wenn dann (zu) viele Leute über einen langen Zeitraum in einem Raum sind, ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sehr hoch und da sind auch 3 Meter im Zweifel nicht genug. Beispiele waren einige Chöre vor den Corona-Restriktionen mit Ansteckungsraten über 50% oder jetzt auch die Baptisten-Kirche in Frankfurt. Der Infizierte wird keine 119 Leute in den Arm genommen haben. Da wurde halt auch gesungen und gemacht.


    Abstand halten ist wichtig, aber in Innenräumen bringt das je nach Dauer des Aufenthalts, Anzahl der Personen und nicht zuletzt der Be-/Entlüftung irgendwann auch nichts mehr.


    Wer sich über Stunden in eine Kneipe setzt, geht ein gewisses Risiko ein. Das muss jeder selbst wissen. Natürlich sollten die Vorgaben trotzdem oder erst recht eingehalten werden.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo guten Morgen !Ich kenne Baptisten sehr gut.

    Bin ( musste ) als Kind mit meiner Tante, bei der ich aufwuchs wöchentlich dort hin.

    Die haben ihre eigenen Vorschriften. ......

    Und Masken haben die auch nicht dauerhaft getragen.

    Mich persönlich hat die Nachricht gar nicht gewundert ..............

    Bei unseren Ärzten hier, und z. B. auch bei Friseurstudios sieht man offene Fenster, teils auch Türen.

    Größere Menschenansammlungen ( wie oft in Wartebereichen sehe ich seeeeehr kritisch und möchte es auch früher nicht.


    Grüßle

    C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.