Gute Korsika-Accounts in asozialen Medien?

  • Habt ihr Kanäle in Twitter oder Instagram abonniert, die euch entweder informativ oder mit schönen Bildern oder Videos aus Korsika versorgen? Sei es zur Reiseplanung oder um die Sehnsucht zu lindern.


    Auf Instagram habe ich LaCorseAutrement abonniert. Auf Twitter fehlt mir aber was entsprechendes.


    Youtube-Kanäle wären für einige vielleicht auch interessant.


    (Achja und: Facebook ist die wahre Seuche der Menschheit, für mich nicht relevant)


    Wie sieht das bei euch so aus?

  • Hallo,


    ich bin in keins dieser Netzwerke unterwegs... brauche mir nur unsere Fotos von 12 Jahren Korsika anzuschauen, lindern aber die Sehnsucht nicht, sondern verstärken sie nur.. :Sparty:

    Aber eins weiß ich sicher, auch wenn es jetzt heißt, geduldig zu sein, so wird es grandios sein, sich wieder aufmachen zu können, in Richtung Korsika.:dancer:


    Ich merke, dass ich die Liebe zu Korsika jetzt noch intensiver spüre, da es nicht mehr selbstvertändlich ist, den Urlaub dort zu genießen.


    Lg,

    Margarete

  • Hallo KK ;)


    Du hast mit FB natürlich recht. Allerdings läuft gerade auf Korsika unheimlich viel darüber... Konzertankündigungen, die Mairies machen ihr Publikationen darüber, , Alta Frequenza, Ankündigungen zu Foires und sonstigen Festivals, Wetterwarnungen... Ich nutze FB nur aus "Werbezwecken" und um den Informationsfluss bezüglich Aktivitäten im Umfeld mitzubekommen.


    Für die, die ebenso bei FB unterwegs sind und Lust haben ein bisschen korsisch zu lernen. (Ja, ich bin da momentan ein bisschen mehr hinterher... ;) )

    AmparguALinguaCorsa SEHR nett! Die stellen jeden Tag ein Bildchen rein wo irgendwas erklärt wir. Kurze Lerneinheit quasi.

    Bitte versteht es nicht als "Werbung" für FB ich bin eigentlich auch kein Fan davon, aber wie oben beschrieben bekommt man darüber tatsächlich ganz gut mit, was hier los ist. Ich beiße also in den sauren Apfel und halte mich mit persönlichen Krimi Krams total raus...


    Grüße

    Ellen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.