Klimaanlagen auf Fähren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, wie sicher kann man sein, dass auf Fähren Corona nicht über die Klimaanlagen verbreitet werden.

    Hallo zusammen,


    Klima-Anlagen wird ja oft Negatives nachgesagt. Meines Wissens nach werden diese Anlagen weder stationär (also: an Land oder am Schiff) oder anderswo NICHT im Umluftbetrieb eingesetzt! Wäre (ganz ohne "Corona"!) ja viel zu gefährlich!

    Daher erklären sich auch die hohen Geräuschpegel in der Nähe der Lüftungen auf den Außendecks ...

    Damit sollte ein innerhalb eines Lüftungs-Strangs einer Kabinen-Anordung erzeugter "Huster" eher ungefährlich sein.

    Hängt aber eben von der dem Schiff eigenen Konstruktion ab ...


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.