Camping, Campingplätze und Corona: zentraler Thread für Öffnungs-Infos für CPs 2020

  • Camping California bleibt 2020 geschlossen

    ...ja, steht jetzt auch offiziell auf deren Homepage.

    Villata scheint auch so das nicht geöffnet wird :hmm: Es gibt keine Info auf der Homepage und ist auch nicht auf 2020 aktualisiert.

    Wenn Villata öffnen würde wäre dies eine absolute Option für uns, dieses Jahr vielleicht doch nach Korsika zu gehen.

    Wenn der California geschlossen bleibt wird es in der Villatabucht wieder relativ ruhig sein ;)party:

  • Hallo,


    bin zwar nicht auf der Insel, „unser“ beschreibt aber die Hygienemaßnahmen und da gehört u.a. die verstärkte Reinigung der Sanitäranlagen dazu.

    Ansonsten würde das glaube ich auch zu ziemlich unangenehmen Gerüchen auf dem Platz führen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Bekannte von uns wollen übernächste Woche für ein paar Tage auf Villata. Die Reservierung ist bis dato von CP-Seite nicht storniert.

    Die Webseite war bis zuletzt noch mit Datum 2019. ... Überarbeitung, neuer Webauftritt, ... ???

  • Harder

    Was heißt "keine Einschränkungen"? Gibt es keine hygienischen Massnahmen? Das fände ich weniger gut, geradezu unheimlich, wenn die Korsen so lax mit dem Corona umgingen. Gibt es denn auf den von dir besuchten Plätzen irgendwelche Obergrenzen bei der Platzbelegung (wie in D mit 60-70% auf CPs)?

  • cervelo


    Es liegt an Dir selbst wie verantwortlich Du mit der Situation umgehst. Ich brauche keine besonderen korsischen Verhaltensvorschriften. Alle Maßnahmen die bekannt sind beachte ich natürlich auch hier. Und glaube nicht, dass hier eine normale Saison läuft. Von 60% Auslastung träumt man hier.

    Grüße Harder

  • Zuviel Theoretiker hier. Vor Ort gibt es tatsächlich keine wahrnehmbaren Einschränkungen (mehr). Immer auch auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung achten!


    Grüße Harder

  • Hallo Zusammen, wir sind zur Zeit auf dem LaChiappa Porto Vecchio. Keinerlei Einschränkungen. Sanitäranlagen sind geöffnet. Lediglich sind jedes zweite Spülbecken mit einem X gekennzeichnet. Beide Pools sind geöffnet. Sauna ist nicht geöffnet. In Porto Vecchio merkt man nichts von der Corona-Kriese. Mundschutz sieht man höchstens zu 50 % in den Supermärkten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind heute in Ligurien angekommen. Die Italiener nehmen die Hygieneregeln sehr ernst. Auf den Raststätten kommt man ohne Mundschutz nicht rein und ständig wird geputzt. Im Supermarkt am Haupteingang stand ein Wachmann und misst bei jedem Besucher die Temperatur. Wenn man dann in den Marktbereich hinein geht steht der nächste Wachmann und macht einen freundlich darauf aufmerksam, dass man beim Betreten die Hände desinfizieren soll. Wenn der Mundschutz nicht richtig sitzt wird man freundlich darauf hingewiesen.

  • Hallo,


    ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn es zumindest im Norden Italiens nicht so wäre. Danke für den Lagebericht! Auffällig ist, dass die Italiener der Schmiereninfektion offensichtlich wesentlich höhere Bedeutung beimessen und in dem Bereich wesentlich strikter als Deutschland agieren.


    Das ist bei uns in Deutschland übrigens auch wieder so ein Mysterium. Wir können unser Vereinsheim öffnen, da wir eine Konzession haben. Ist dann wie eine Gaststätte zu behandeln. Aber auch wenn nur 2-10 Personen im Raum sind, die privat oder auch vor der Tür quasi alles machen dürften, muss ein Wirt fest eingeteilt sein, der Maske trägt und am besten auch Handschuhe. Begründung: Damit nicht alle alles anfassen, sprich insbesondere Kühlschubladen oder dergleichen. Dann fragt man sich schon, warum das in den Supermärkten alles so entspannt abgeht, was Berührung von Einkaufswagen, Produkten, etc. betrifft. Passt nicht zusammen und leider häuft sich das inzwischen bei uns.


    Viel Spaß in Bella Italia

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan.


    Ja, die legen hier sehr viel Wert auf die Desinfektion der Hände. Weil alle Türgriffe, Einkaufswagen etc. kann man gar nicht ständig desinfizieren. Dann eben die Hände. In Österreich gestern früh beim Schachtelwirt brauchen nur noch die Angestellten einen Mundschutz. Und keinerlei Desinfektionsmittel. In Italien das komplette Gegenteil.


    Allerdings im kleinen Ristorante hier auf dem Dorf gestern Abend wurde der Mundschutz auch schonmal am Kinn getragen. Dann aber mit Abstand von mind. 1,5 m.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.