Aktuelle An- und Abreise Korsika / die Lage - was geht und was nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    heute SO erreichte mich eine Email von Eckhard Kloth:


    "Seit heute ist Korsika wieder für jedermann zugänglich. Unsere erste Überfahrt Savona - "> wird es am 18. Juni 2020 um 21.00 Uhr geben. Über die Hygienemaßnahmen bei der Einschiffung sowie an Bord unserer Fähren informieren wir auf unserer Website www.corsicaferries.com


    Depuis aujourd'hui, la Corse est accessible pour tous. Notre première traversée de Savone à "> aura lieu le 18 juin 2020 à 21h00. Vous trouvez des informations sur les mesures d'hygiène lors de l'embarquement et à bord de nos navires sur notre site Internet
    www.corsicaferries.com


    Da oggi la Corsica è accessibile a tutti.

    La nostra prima partenza da Savona sarà il 18/06 alle 21h00.

    Sul nostro sito Web http://www.corsicaferries.com trovete informazioni sulle misure igieniche durante l'imbarco e a bordo dei nostri navi.


    Since today, Corsica has been accessible to all. Our first crossing from Savona to "> will take place on June 18, 2020 at 9:00 p.m. You can find information on hygiene measures when boarding and on board our ships on our website http://www.corsicaferries.com


    Eckhard Kloth


    Corsica&Sardinia Ferries GmbH
    Adelheidstr. 21, D-80798 München

    Tel.+49/89/79078554

    Mobil +49/172/8406855"


    In welchem Verhältnis zu er sich momentan befindet? Gemäß meiner letzten Unterhaltung mit ihm ist er ja eigentlich Pensionär ...


    LG Ernest

    • Offizieller Beitrag

    In welchem Verhältnis zu er sich momentan befindet? Gemäß meiner letzten Unterhaltung mit ihm ist er ja eigentlich Pensionär ...

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bei Eckhard schlau gemacht und fasse zusammen:

    obwohl er seit 2019 eigentlich Pensionär ist - so ist er bis mindestens Ende 2020 parallel dazu noch offizieller Vertreter für D!

    Danach wird er noch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen wollen ...


    Meine LG aus Fährenrouletteorum

    Ernest

  • Neues von Eurowings:


    Umbuchen Berlin - "> auf September kann ich nicht mehr....frühestens April 2021


    Aber:


    Ich kann Neukaufen im September

  • Ja, die Sache mit dem Fliegen ist wohl noch viel komplizierter als mit dem Auto anzureisen. Bin gespannt wie lange das gut geht, wenn nun doch anscheinend alle Plätze im Flieger belegt werden. Von Vorfreude kann nicht die Rede sein, habe nicht soviel Urlaub, um von Norddeutschland zur Fähre zu fahren...aber die Wohnungen sind gebucht :Sparty:

  • Hallo Claudia, wir kommen auch aus Norddeutschland. Der Weg zur Fähre in Marseille ist in 13 Stunden zu schaffen und Marseille ist nicht der am dichtesten liegende Hafen, um nach Korsika zu kommen.

  • Danke Teemitrum ,

    diese Jahr bin ich ja im beschäftigt, meine Lorenzis ( Bilder) und meine schönen korsischen Vasen etc. ,aus der Poterie Folleli -Gentile -in meiner neuen Wohnung zu platzieren .

    Die herrlichen Blautöne bei beiden kommen da endlich mal voll zur Geltung !

    Mein Großer hat Korsikafieber - er meinte - aber nächstes Jahr müsste ich ihm endlich die Gegend um Piana zeigen, von der auch sein Vater immer so geschwärmt, und im September seinen letzten, sehr glücklichen Urlaub verbracht hat.


    Das könne ich ihm und seiner N. ja wohl nicht länger vorenthalten.

    Na ja .......

    Wie würde sich wolfgang ausdrücken : Küchenrolle bereit halten bei Einfahrt in den Hafen .

    Wo steckst Du eigentlich, wolfgang ??

    :winke::kaffeetasse:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Claudia, wir kommen auch aus Norddeutschland. Der Weg zur Fähre in Marseille ist in 13 Stunden zu schaffen und Marseille ist nicht der am dichtesten liegende Hafen, um nach Korsika zu kommen.

    Ich glaube, da tickt jeder anders. Für die einen sind schon fünf Stunden fahren am Stück ein Horror und extremer Stress, für andere (wie mich z.B.) auch 16 Stunden (mit kurzen Schlafpausen) kein Problem.

    Das muss jeder für sich entscheiden. Hier von Stuttgart kann man in 5 Stunden im Heidekreis (bei Clau Dia) sein und in 8 Stunden in Livorno an der Fähre. Dazu kommt dann natürlich noch die Fährfahrt, aber das wäre für mich schon Urlaub und nicht zur Reisezeit dazuzuzählen.


    Gruß

    Bernd

  • Die Variante Autofähre wäre nicht sooo ein großes Problem, wenn ich nicht den Tag vor Bezug der Ferienwohnung noch voll arbeiten müsste.

    :cabezazo:  :)party: .....also weiter hoffen auf Eurowings, oder im Extremfall 3 Tage Urlaub nach vorne verschieben :rofl:

  • Hallo Chriss,

    ja, die Welt ist manchmal klein :winke:. Immer wenn ich aus dem Urlaub komme (egal wo, ist nicht immer Korsika) denke ich, wie eintönig das hier bei uns ist. Ich war gefühlt vor 35 Jahren zuletzt in der blühenden Heide. Man verliert irgendwie den Blick für das was man hat.


    Ich bin das erste und letzte Mal 1976 mit meinen Eltern via Fähre nach "> gefahren. Kann mich erinnern, dass es sehr hohen Seegang gab und alles an Deck "verschmutzt" war, um es mal milde auszudrücken :puke:Mir hat es nichts ausgemacht, Korsika war von da an in mein Gehirn eingebrannt, natürlich positiv n///briid Es gibt ein paar Dias von diesem Urlaub, auch von der Fähre. Die ging damals von Nizza aus.


    Gibt es eigentlich eine Strecke oder Jahreszeit, wo Seegang relativ selten ist???

  • Liebe Grüße aus dem Kölner Raum,


    wir haben ab dem 16.08.20 auf dem Club Corsicana gebucht und hoffen, dass bis dahin sich die Lage etwas entspannt. Mit dem Auto durch die Schweiz, Italien und ab Savona nach Frankreich...bleibt spannend! LG André

  • Gibt es eigentlich eine Strecke oder Jahreszeit, wo Seegang relativ selten ist???

    Das kann wohl niemand vorhersagen.

    Das Mittelmeer vor Marseille (Golf du Lion ??? heißt das Meeresgebiet glaub ich)) und weiter zur spanischen Küste gehört übrigens zu den sturmträchtigsten Meeresgebieten weltweit.

    Mit dafür verantwortlich ist z.B. der Mistral der durch das Rhonetal bläst.

    Man müsste mal g**geln. Da gab es vor ein paar Jahren einen Vorfall als ein Kreuzfahrtschiff von einer Monsterwelle getroffen wurde und es mehrere Tode und Verletzte gab.

    Wir hatten auf unseren Überfahrten meist relativ ruhigen Seegang. Hatten aber auch schon eine extreme Überfahrt bei der die Wellen über die oberen Decks drübergingen. Die wurden natürlich gesperrt. Auf dem Schiff ging es manchen Leuten nicht gut :ill:


    Nachtrag: Golf Du Lion  oder hier

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.