CF Cruise Ferry

  • Moin,

    hat jemand einen Link oder Informationen zu der o.a. Fähre. Die taucht nämlich auf meiner Fahrkarte auf und ist mir tatsächlich noch nicht bekannt.

    Danke

  • Hallo Detlef, meinst Du diese Frage jetzt ernst ... Cruise Ferry bedeutet schlichtweg Kreuzfahrtfähre ...frei übersetzt. Ich denke das dies das Synonym für Euere Fähre sein wird. Welche Fähre es dann letztlich ist steht noch nicht fest. So würde ich es deuten wenn sonst keine Schiffsname angegeben ist.

  • Normalerweise steht im Ticket der Fährname, so das man sich auf die alten Seelenverkäufer wie die Regina oder Viktoria freuen kann, oder auch nicht. Immerhin gibt es Pietra an der Bar. Gleiches gilt für den Onlinefahrplan. Nur bei der Fähre dieses Jahr eben nicht. Die Mega fährt offenbar Toulon oder Nizza und ist im Fahrplan offen ausgewiesen.

    Daher die Frage.

  • Detlef, es wird einfach so sein das noch nicht feststeht welches Schiff eingesetzt wird ... am Ende ist es dann vielleicht doch die gute alte Victoria :.k

    Da gab es doch letztes Jahr mal das Gerücht (?), daß diese außer Dienst gestellt werden solle!? Was natürlich mal gar nicht ginge...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Moin,

    hat jemand einen Link oder Informationen zu der o.a. Fähre. Die taucht nämlich auf meiner Fahrkarte auf und ist mir tatsächlich noch nicht bekannt.

    Danke

    Neben der Victoria und der Regina kämen noch die Marina und die Vera in Betracht. Letztere zwei haben viel weniger Kabinen und selbst für Nostalgiker null Charme.

    Dass man nur noch allgemein nichtssagende Schiffstypen angibt, hat nichts mit Corona und den damit verbundenen Planungsturbulenzen zu tun. Schon vor Corona hat man im Juni den Cut im Fahrplan gemacht.


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also meine Tochter macht immer ein riesen Stress, wenn es mal nicht die Victoria ist;- es sind selbstverständlich nur emotionale/ nostalgische Gründe....

    ich selbst aktzeptiere neben der Victoria immerhin noch die MegaExpress Fähren;-) und sollte irgendwann mal wieder eine dieser "Schnellfähren"/ Hochgeschwindigkeitsfähren eingesetzt werden,... ich wäre zumindest für eine Überfahrt wieder dabei... 2Std 45Minuten Nizza-Calvi, glaube max 150? PKWs passten drauf, eine kleine "Freifläche" gab es auf dem Schiff;- der Fahrtwind war enorm.... sorry;- es waren einfach gute Erinnerungen;-)


    Zu deiner Frage: Die hat Philipp schon sehr gut beantwortet;- sie legen sich einfach noch nicht auf ein Schiff fest, was fährt....alles ist möglich...


    Grüße aus Göttingen,

    Daniel

  • Jo, das passt schon, das der Fahrplan noch bunt gewürfelt ist. Und Cornelia, ich muss, will auch nix wissen. Ich finde nur einige Schiffe sind, bei aller Nostalgie und emotionaler Bindung, nicht mehr Standard. Wobei ich bin vor 30 Jahren schon mit der damaligen Staatsline gefahren und haben den Schlafsack in der Kabine bis zur Nase zu gemacht, so gut war das......

  • und sollte irgendwann mal wieder eine dieser "Schnellfähren"/ Hochgeschwindigkeitsfähren eingesetzt werden,... ich wäre zumindest für eine Überfahrt wieder dabei.

    musst halt nach Piombino fahren. Entweder kurz nach Elba vier- bis siebenmal täglich oder an zwei Tagen in der Woche weiter nach ">.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.