Nachtfähren Moby

  • genau aus diesem Grund veröffentlichen sie auch nicht einfach ein Liste mit den Fähren die anuliert werden.das wäre ja sonst das einfachste. So könnte jeder nachschauen ob fähre fährt oder nicht

  • Hallo indi

    Hat Ml euch dann stornogebühren berechnet? Schließlich haben sie ja die fähre anuliert. So wo ich das verstehe verlangen die dann stornogebühren obwohl sie anuliert haben.

    Gruß Andre

    Hallo Andre,


    ganz sicher werde ich das erst wissen, wenn in 60 Tagen (hoffentlich früher :)) die Erstattung auf meinem Konto ist .


    Aber ich denke die werden schon den vollen Betrag erstatten, da ja Moby die von mir gebuchte Verbindung storniert hat - und nicht ich. Und Stornokosten waren bei meinem Tarif meine ich 100%, von daher würden sie (denke ich) nicht schreiben, dass sie mir die Erstattung gewähren wenn sie Stornokosten verlangen würden.

  • Atg.berg


    Keine Fluggesellschaft, keine Reederei veröffentlicht Listen über einstmals angebotene und dann doch nicht durchgeführte Dienste. Es ist deren Aufgabe, Dich in solchen Fällen zu informieren. Sie haben es in Deinem Fall (neben vermutlich Hunderten anderen) offensichtlich nicht getan, obwohl die gebuchte Fahrt in weniger als zwei Wochen stattfinden soll. Dass Deine Fähre nicht fährt, darf als gesichert gelten.


    Du hast also theoretisch ungefähr drei Möglichkeiten:

    1.) Einen Storno in Verbindung mit Erstattung verlangen (siehe Ray Davids, Indi1709 ), was Dein gutes Recht ist

    2.) die ersatzweise angebotene Fähre hinnehmen

    3.) den Moby-Fanboy Harder um Unterstützung bitten


    Philipp

  • Atg.berg

    :daddy-cool: - Bin in Gedanken und mit den Besten Wünschen bei Dir !!


    Im Betreff der email an info@mobylines.de habe ich nur die Stichworte „Umbuchung Nachtfähre und das Hinfahrtsdatum genannt“ . In der Mail natürlich die beiden Ticketnummern. Aber so schlau bist Du sicher auch. Hast Du eine automatisierte Eingangsbestätigung erhalten?


    Gruß Harder

  • ja hatte ich.... solange die sich nicht melden bringt es alles nichts... aber jetzt wo du in Gedanken bei mir bist kann es nicht mehr lange dauern.

    So und damit meine Nerven nicht mehr weiter belastet werden trinke ich erst mal ein Bier und wünsche einen schönen Feiertag :beer:

  • So, da ich immer noch nix von .de gehört habe, habe ich nun auch bei Moby Frankreich in "> angerufen. Der Herr dort war super nett und er hat bestätigt, dass die von uns gebuchten Nachtfähren (10. + 25.7. Genua-Bastia und zurück) nicht fahren werden. Wir wurden umgebucht auf die jeweiligen Tagfahrten und ich sollte von ihm die neuen Tickets per Mail heute Nachmittag bekommen.


    Da geht alles also ganz unkompliziert und schnell... Jetzt wissen wir, woran wir sind und können auch die Nacht in Genua und die zusätzliche auf Korsika buchen.


    Atg.berg Falls du dem Herrn auch eine Mail machen möchtest, melde dich bei mir, dann gebe ich dir die E-Mail Adresse.

  • So, da ich immer noch nix von .de gehört habe, habe ich nun auch bei Moby Frankreich in "> angerufen. Der Herr dort war super nett und er hat bestätigt, dass die von uns gebuchten Nachtfähren (10. + 25.7. Genua-Bastia und zurück) nicht fahren werden. Wir wurden umgebucht auf die jeweiligen Tagfahrten und ich sollte von ihm die neuen Tickets per Mail heute Nachmittag bekommen.


    Da geht alles also ganz unkompliziert und schnell... Jetzt wissen wir, woran wir sind und können auch die Nacht in Genua und die zusätzliche auf Korsika buchen.


    Atg.berg Falls du dem Herrn auch eine Mail machen möchtest, melde dich bei mir, dann gebe ich dir die E-Mail Adresse.

    Hi,

    wir sind auch von der Nachtfährenthematik betroffen (18.07. Genua-Bastia 31.07. Bastia-Genua). 2 Mails an bislang unbeantwortet. Wenn ich aktuell versuche die Buchung online nachzubuchen gibt es die Rückfahrt tatsächlich als Nachtfahrt, die Hintour allerdings nicht. Ich würde ungern mit schwangerer Frau und Kind Abends in Genua stranden. Estellina ich würde mich sehr über die Kontaktdaten (Mail u/o Tel) vom Office in "> freuen.

  • Estellina

    Ja bitte sehr gerne. Ihr bekommt dann die Übernachtung bezahlt oder schließlich habt ihr ja keine Nachtfähre? Kann man mit dem Herren aber vermutlich nur auf Französisch kommunizieren oder

  • Habe gerade das neue Ticket bekommen :) Umgebucht wurde nur die Uhrzeit, Preis etc. blieb alles gleich. Da wir auch bei Tagfahrten eine Kabine wollen, ist das für uns ok, so haben wir unseren Rückzugsort. Bezahlt haben wir 461 EUR für 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Auto und jeweils 1 4er Kabine.


    Ja ich habe mit dem Herrn auf Französisch kommuniziert, aber Englisch geht vielleicht auch?

  • Der Herr dort war super nett und er hat bestätigt, dass die von uns gebuchten Nachtfähren (10. + 25.7. Genua-Bastia und zurück) nicht fahren werden. Wir wurden umgebucht auf die jeweiligen Tagfahrten und ich sollte von ihm die neuen Tickets per Mail heute Nachmittag bekommen.


    Da geht alles also ganz unkompliziert und schnell... Jetzt wissen wir, woran wir sind und können auch die Nacht in Genua und die zusätzliche auf Korsika buchen.

    Hallo Stella,


    wenn Du ursprünglich die Nachtfähre für 10.7. hattest, müsstest Du eigentlich auf die Tagfähre am selben Tag umgelegt worden sein, sprich 10.7., 9 Uhr. Am 11.7. geht nix von Genua. Die Übernachtung dort wäre also obsolet; Rückfahrt entsprechend.


    Oder sehe ich das komplett falsch?


    Philipp

  • Hi,

    wir sind auch von der Nachtfährenthematik betroffen (18.07. Genua-Bastia 31.07. Bastia-Genua). 2 Mails an bislang unbeantwortet. Wenn ich aktuell versuche die Buchung online nachzubuchen gibt es die Rückfahrt tatsächlich als Nachtfahrt, die Hintour allerdings nicht. Ich würde ungern mit schwangerer Frau und Kind Abends in Genua stranden. Estellina ich würde mich sehr über die Kontaktdaten (Mail u/o Tel) vom Office in "> freuen.

    Hallo Christian,


    auch wenn man Dich vielleicht "automatisch" wie Estellina auf die Tagfähre gesetzt hat, könntest Du ja versuchen, stattdessen "Moby Night" ab Livorno zu kriegen. In diesem Fall bezieht man am Abend die Kabine, das Schiff bleibt über Nacht noch im Hafen und fährt anderntags früh nach ">, Ankunft ca. 12:30 Uhr. Die Kabine kann man die ganze Zeit behalten. Noch sind an Deinem Datum Kabinen frei, was sich schnell ändern kann, weil das Schiff (Moby Vincent) nur wenige hat.


    Philipp

  • Hallo zusammen,


    ich erhielt vorhin von Moby die Nachricht, dass meine gebuchte Überfahrt leider abgesagt wurde. Es sieht so aus, als wäre dies eine standardisierte Mail, die wohl nun an Betroffene versendet wird, da auch mehrsprachig versendet. Bekannte, die ebenfalls betroffen sind, haben diese Mail auch schon bekommen. Abfahrt wäre heute Abend in 2 Wochen. Also auch wenn einige schimpfen, es wird wohl jeder rechtzeitig informiert. Sicher hätte ich mir auch einen direkteren Draht zu Moby gewünscht, aber es ist dort sicher gerade nicht leicht, wie für uns alle. Daher habe ich auch ein wenig Verständnis für die nicht ganz glückliche Handhabung. Und ich denke es würde auch zügiger gehen, wenn zwischendurch nicht noch hunderte Mails mit Nachfragen eingehen würden. Wir haben inzwischen bei gebucht, und nehmen den Gutschein für das nächste Jahr.


    Hier noch der Wortlaut der Mail:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie haben die Abfahrt Genua nach "> 09-07-2020 gebucht.


    Diese Abfahrt wurde auf Grund der Coronopandemie leider abgesagt.


    Alternativ haben Sie die Möglichkeit auf eine andere Fahrt in 2020 umzubuchen (ohne Gebühren, eventuell nur Tarif Differenz) oder zu stornieren.


    Alternative:

    Genua nach "> 10.07.2020 09Uhr und Ankunft 14:30Uhr

    Livorno nach "> 09.07.2020 08Uhr und Ankunft 12:30Uhr


    Bei Storno wird ihnen aktuell einen Gutschein in Höhe des Ticketwertes per Mail gesendet.

    Der Gutschein kann für Abfahrten bis 31-12-2021 angewendet werden.

    Nutzen sie den Link:

    MOBY: https://www.mobylines.de/mds/web/mtkt-del.app?lingua=de


    Bitte geben Sie uns Bescheid welche Alternative Sie nutzen möchten.


    Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Cordiali saluti

    Internationale Reservierungszentrale für

    Moby – Toremar - Tirrenia

  • Ich habe genau dieselbe Verbindung bei gebucht, also am 09.07. 20 Uhr ab Toulon. Vorhin habe ich aus Neugier mal geschaut, ob dort noch etwas frei ist. Dort wurde mir noch die Verfügbarkeit von Kabine angezeigt, jetzt allerdings nicht mehr. Hatte dies vor einigen Tagen schon einmal gemacht, da war für die Fahrt auch keine Kabine mehr zu kriegen. Ich würde es einfach im Auge behalten, vielleicht tut sich da nochmal etwas.


    Der Gutschein über den vollen Ticketpreis von Moby war 10 Minuten nach der Stornierung bei mir im Postfach, hat also reibungslos geklappt.

  • Hallo,

    heute kam an uns auch die gleiche mail mit der Absage Abahrt Genua - "> 04.07.20 Nachtfähre
    Haben jetzt die Nachtfähre von ab Savona gebucht. gleiches Datum gleiche Zeit (wenn Sie denn fährt :-) )

  • Diese Abfahrt wurde auf Grund der Coronopandemie leider abgesagt.

    Wozu doch Corona alles gut ist. Zwei Fähren hätten ursprünglich zwischen Genua und "> eingesetzt werden sollen. Dass man die eine Fähre länger im Dock lässt und die andere Anfang Mai an den italienischen Staat verchartert hat, ist eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die man vor vielen Wochen getroffen hat. Ich wäre da nicht so großzügig im Urteil.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.