Urlaub Favone

  • Guten Abend

    Wir werden Anfang Juni unseren Urlaub in Favone für 10 Tage verbringen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6+9) . Wir werden mit der Nachtfähre von Genua aus anreisen. Wir fahren über die Schweiz wo wir eine Übernachtung einlegen. Wo würdet ihr den eigentlich noch Tanken? Ich denke mal dass ich nochmal auf dem Italien voll tanke nur an der Autobahn wird es bestimt auch überteuert sein. Hättet ihr uns da vielleicht noch ein Tipp?

    Was könnte man den noch in Genua zur Überbrückung machen man muss ja schon zeitig da sein.... die Stadt selber soll ja nicht so der Hit sein hab ich gehört....

    Wir kommen ja dann morgens in "> an. Habt ihr noch ein Tipp wo man vielleicht noch eine Frühstückspause unterwegs einlegen könnte ohne in die erste Tourifalle auf Korsika zu laufen.

    Was könnt ihr den so für Strände und Sehenswürdigkeiten empfehlen was auch den Kindern gefallen könnte bzw was sollte man meiden? Wie ist es den mit den Supermärkten da gibt es ja bestimmt auch unterschiedliche Preissegmente da wir Selbstversorger sein werden. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo man in Favone und Umgebung auch mal Essen könnte wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt und es auch für die Kinder erträglich ist?

    So das sind jetzt so mal die brennendsten Fragen und vielleicht könnt ihr uns mal bei dem einen oder anderen beraten:hail:

    Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    ich würde nicht in Italien Tanken. Wenn wir über Italien fahren tanken wir in Deutschland kurz vor der Grenze und dann wieder auf Korsika.

    Zu den Supermärkten, grundsätzlich kann man sagen Leclerc ist günstiger als Auchan und Carrefour. Es gibt aber auch Ausnahmen. Je nachdem wo die Märkte liegen. Wenn ein Carrefour in Reichweite des Strand liegt sind die Preise schon mal extrem "angepasst". Spar ist teuer. Bitte lest hier im Forum dazu mal die Beiträge, da gab es schon Einige.


    Gruss Chriss

  • andre von wo startet Ihr denn nach Genua ?

    Wir starten von Trier und haben eine Übernachtung in Luzern eingeplant und gebucht. Von da aus dann weiter nach Genua.... nur ist die Frage ob die Nachtfähre überhaupt fährt... von Moby ging es ja keine Rückmeldung ::,,II8:dash:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.