Aktuelle Mietwagensituation auf Korsika

  • Liebe Forumsmitglieder,

    hat jemand einen Eindruck davon, wie zur Zeit die Situation bezüglich Vermietung von Mietwagen auf Corse ist?

    Ich frage mit folgendem Hintergrund: bereits im Februar hatten wir für unsere Reise ab Mitte Juli für zwei Wochen via bill...-miet....de ein Auto gemietet. Vertragspartner ist autoeurope. Das Auto soll von europcar kommen. Die Abholung soll im Office "> Stadt erfolgen.

    Da sich wegen Corona unsere Reisepläne verändert haben und wir eine Woche früher nach Corse wollen, haben wir geschaut, wie die Mietwagensituation zur Zeit ist und in dem Zusammenhang ist aufgefallen, daß es sehr widersprüchliche Angaben bzgl. der Öffnungszeiten der Autovermieter gibt. Noch dazu ändern sich diese Angaben beinahe täglich. Anfang der Woche hiess es, europcar "> Stadt hat ab Anfang Juli geöffnet, vorgestern hieß es, ab 16.7., heute werden bei sämtlichen Mietanfragen für Korsika keine Ergebnisse mehr angezeigt.

    Zweimalige Nachfrage bei autoeurope hat bisher kein sinnvolles Ergebnis geliefert. Man kann dort (Büro München) zwar sehen, daß es "Probleme" bei Vermietungen auf Korsika gibt, aber Genaueres ist doch zur Zeit nicht bekannt.

    In der weiten Welt des Internets ist auch nichts Sinnvolles zu finden. Europcar zum Beispiel hat verschiedene Listen veröffentlicht, auf den einen ist "> Stadt geöffnet und "> Flughafen geschlossen, auf anderen ist es genau umgekehrt.

    Da wir mit der Bahn aus Berlin über Bologna und Livorno und dann Fähre anreisen und Fahrräder und Campingausrüstung mit uns führen, bedeutet es für uns schon eine große Umstellung, wenn wir keinen Mietwagen bekommen. Wenn aber die Vermieter auf Korsika im Juli die Vermietungen komplett eingestellt haben, ist ja davon auszugehen, daß wir dann auch keinen bekommen, Vertrag mit autoeurope hin oder her.

    Entschuldigt die lange Einleitung. Meine Frage ist ganz simpel: hat jemand, der/die vor Ort ist, einen Eindruck, ob zur Zeit Vermietungen in "> oder Poretta überhaupt stattfinden. Wäre gut, etwas darüber zu wissen, da im Internet erreichbare Infoquellen einfach keine verlässlichen Ergebnisse liefern.

    Herzliche Grüsse und vielen Dank für die Aufmerksamkeit und jedwede Rückmeldung.

    Gabriel

  • Hallo, ruf doch direkt bei Europcar an !

    Wenn s geht direkt in ">.

    Auf Listen im Internet würde ich mich nicht verlassen.

    Grüßle

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo,

    Wir sind gerade mit einem Mietwagen von europcar unterwegs. Die Abholung am Flughafen in "> hat einwandfrei geklappt. :)party:
    schöne Grüße aus Santa Lucia di Moriani

  • Hallo Lori, vielen Dank für die Info und auch die Tips der anderen.

    Nach Kontaktierung des Mietwagenanbieters , mit dem wir den Vertrag geschlossen hatten, haben die sich gekümmert und wir haben nun aufgrund der geänderten Öffnungszeiten im "> City Office von Europcar eine neue Abholzeit vereinbart.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit - und allen auf der Insel einen wunderschönen Urlaub.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.