Kinderarzt an der Ostküste und wie überhaupt?

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    hat einer von Euch Erfahrung mit erkrankten Kindern auf Korsika bzw. wie das Prozedere hier landesüblicher Weise von statten geht? Vielleicht auch eine Erfahrung die in den letzten 2-3 Monaten stattfand mit der zusätzlichen Bürde unter dem Eindruck von Corona?


    Wir sind zwischen Moriani und Aleria und auf der Suche nach einem anständigen Kinderarzt, am liebsten einer mit Englischkenntnissen, da unsere Französisch- und Korsischkenntnisse zugegebenermaßen noch zu rudimentär sind. ::,,II8
    Natürlich würde es auch irgendwie funktionieren, aber halt nur irgendwie und ich möchte halt nicht im Supermarkt nach Zucker und Milch fragen, sondern erfahren was mein Kind plagt und wie ich Ihm bestmöglich helfen kann.


    Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

  • ... in den letzten 2-3 Monaten ... da wird es massenweise Erfahrungsberichte geben ?

    Ich kann nur sagen, das ist aber schon ein paar Jährchen her, das wir gute Erfahrung im Krankenhaus von gemacht haben.

    Es stand auch ein Arzt als Ansprechpartner zur Verfügung der Deutsch konnte.


    Ich meine es kursierte hier im Forum einmal eine Liste mit deutschsprachigen Ärzten.

    Ich weiss das es an grösseren Krankenhäusern in der Hocjsaison wie z. B in , speziell in der Unfallaufnahme, das Ärzteteam mit mehrsprachigen Assistenzärzten zu verstärken.

  • Vom deutschen Konsulat in Marseille gibts ja immer die Liste mit deutschsprachigen Medizinern und da steht eine Kinderärztin in der Clinic Maymard drin:

    Dr. Andrea TONDERA Clinique Maymard

    2 Rue Marcel Paul 20200 ">

    Tel: 04 95 55 39 23
    Handy: 06 31 08 30 24

  • Hallo Kirsten @ u sognatore

    zum Ablauf: anrufen und dann ins Wartezimmer setzten, hier geht es dann nach der Reihe. Bezahlen dann mit Kreditkarte direkt beim Arzt.

    In einer normalen kleinen Praxis gibt es meist nur den Arzt und keine Anmeldung mit Helferinnen wie in Deutschland.

    Gruß Chriss

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Ich veröffentliche schon vor Jahren die ADAC-Liste. Diese ist jedoch mittlerweile ganz sicher nicht verlässlich.

    Nach dem Post schaue ich noch.

    Schon oft las ich hier von guten Erfahrungen mit P-V.

    Die Idee, in einer Apotheke zu fragen, finde ich super.

    Ebenso könnte man doch vorab die Kliniken anschreiben und nachfragen. Da reicht ja Google-Französisch aus.


    Viel Glück!

    Grüße

    wolfgang

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für die tollen Tips und das Engagement.

    Über einen Nachbarn hier haben wir folgenden Kontakt bekommen:

    jean francois ferrali


    Super Arzt, freundlich und auch englisch sprechend.


    So, jetzt muss nur noch die kleine Maus gesund werden...


    Herzliche Grüße an alle und danke nochmal für den Support

  • Ich drücke euch mal ganz sehr die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird. Hatten auch schon ein krankes Kind auf Korsika.

    Das ist nicht schön.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.