Jennip hat ne Frage

  • Hallo, ich habe es zufällig gesehen :


    Jennip hat auf Ihrer eigenen Pinnwand ne Frage reingestellt wegen einer Panne !


    Kann man die in das offizielle verschieben ?

    Ich habe ihr geantwortet aber sie hat s wohl nicht gesehen .......

    Na ja, vielleicht liest sie jetzt mit ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere einfach mal hier:


    Zitat

    Liebe Leute,


    Unsere Freunde sind gerade auf Korsika und sind mit ihrem Toyota gestrandet... es ist eine Autopanne.

    Es fehlt Ihnen eine Felge für Ihr Auto. Anscheinend kann keiner auf der ganzen Insel helfen. Sie sind verzweifelt. Ihren Urlaub müssen sie verlängern... das kann doch nicht wahr sein, das es auf der ganzen Insel keinen Ersatz gibt... könnte jemand helfen?

    Liebe Grüße Jenni ( war auch schon 2 x auf Korsika eine wunderschöne Insel)

  • guri

    Hallo Gunther

    Danke fürs zitieren.

    Jennip

    vielleicht noch einmal melden:

    hilfreich wäre zu wissen, in welcher Region die Freunde sich befinden - ggf. kann dann jemand gezielt was empfehlen oder einen Tipp geben...

  • Und Hilfreich, nein unentbehrlich, wäre vor allem der genaue Typ des Toyotas, sonst wäre alles Herumstochern im Nebel...


    Unser User vor Ort, der nicht nur handwerklich was drauf hat sondern auch diverse Kontakte hat, hat uns ja leider verlassen. Den können wir nicht fragen.


    Wenn eine Felge außen (nicht in der Nabe) kaputt ist, und wenn es keine Alu-Felge ist, klopft man die notfalls in Form und zieht einen Schlauch rein, so hat man das früher gemacht und zur Not geht das sicher auch noch heute. Aber ich fürchte, da heute alle Alufelgen haben, scheidet diese Lösung aus. Da hilft nur, eine Felge mit gleichem Lochkreis und Einpresstiefe zu finden und damit aufs Festland zu humpeln, um dort Ersatz zu finden.


    Und Schutzbriefe und Automobil-Clubs helfen normalerweise auch bei der Ersatzteil-Beschaffung. Ich hoffe, so schlau ware die Leute schon.


    Gruß

    Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.