Camping Auslastung

  • Schönen guten Morgen aus Köln,


    da meine Freundin und ich erstmals mit unsrem kleinen Bulli die Insel besuchen, (Anreise über Savona nach "> und dann knapp 3 Wochen) würde uns interessieren inwieweit die Campingplätze ausgelastet sind. Wir haben bislang noch keine Plätze gebucht, da wir vor Ort gerne bleiben möchten wo es uns gefällt. Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
    jemand noch Erfahrung bezüglich der Fähre, wenn ich’s richtig verstehe ist um 7:30 Abfahrt in Savona. Wann sollte man dann spätestens vor Ort sein?
    danke sehr für eure Antworten, freuen uns sehr auf die Reise

  • Hallo Michael,

    @; wir halten das auch so, wie Ihr es vorhabt. Ich würde keine Plätze vorbuchen. Mittlerweile kennen wir die die uns gefallen und welche nicht -aber das hat auch seinen Reiz, dies zu erfahren. Wenn Ihr um das Cap fahren wollt dann am besten gegen den Uhrzeiger Sinn so habt Ihr immer das Meer/Aussicht zur Beifahrer Seite.

    @Abfahrt: wir haben es immer so gehalten, dass wir gegen 6:00 am Terminal im Hafen waren. Da wir uns oft die Fahrt durch die gespart haben, haben wir nach einem Abendessen in Savona, am LKW Parkplatz in Savona geschlafen. Dann habt Ihr es morgens noch max. 10 Minuten bis zum Terminal. Tip nehmt einfach, wenn nicht geschehen noch eine "Tageskabine".


    Gute Zeit

    Micha

  • Wir waren schon viele Jahre auf Korsika in der Hochsaison, Reservierung bisher nicht notwendig gewesen. Die frage ist, ob es heuer anders wird: ob viele Festland Franzosen die schönste Insel im Mittelmeer stürmen werden…

  • Hallo Thomas,

    Wir waren schon viele Jahre auf Korsika in der Hochsaison, Reservierung bisher nicht notwendig gewesen. Die frage ist, ob es heuer anders wird: ob viele Festland Franzosen die schönste Insel im Mittelmeer stürmen werden…

    nur für mein Verständnis: Weshalb sollen die Festlandfranzosen heuer Korsika stürmen? Die machen doch eh seit je her alle Urlaub im eigenen Land. Und wenn laut deinen Beobachtungen bislang zur Hochsaison keine Reservierungen nötig gewesen sein sollen, was veranlasst bei dir die Überlegungen, dass dies in diesem Sommer anders sein sollte ???


    Gruß

    Bobby

  • Also ich bin grade ne Woche wieder daheim, aus meiner Sicht waren die Plätze die ich besucht habe nur zu 60-70 % der Vorjahre ausgelastet und selbst da hat man immer noch was bekommen. Viel Spass auf der Insel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.