Air Corsica fliegt Österreich - Calvi

  • Guten Morgen,


    Air Corsica hat für diesen Sommer bis Anfang Oktober eine neue Verbindung :

    Wien ( Salzburg ) - ">

    Es wird auch überlegt, ob dies nicht dauerhaft eingerichtet werden soll.

    Ich selber bin in 35 Jahren Corse nur ein Mal geflogen - aber in Zukunft wird es für mich ( ab Stuttgart ) eventuell interessant.

    Ich musste am Donnerstag unser Boxerle einschläfern lassen - ich werde mir keinen Hund mehr anschaffen - das möchte ich nicht nochmals mitmachen ....

    Und für eine einzelne Person ist fliegen nun doch nicht so uninteressant.Der Preis entspricht den Benzinkosten und Maut - ohne Fähre - und ab Stuttgart geht s direkt in gut einer Stunde nach Corse.


    Grüßle

    C.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • je nach dem woher man kommt ist evtl. auch Straßburg ein interessantes Abflugziel. Volotea fliegt von hier aus nach ">, Ajaccio und Figari. Ich bin von hier aus schon mal für 70 Euro hin und zurück geflogen.

  • Hallo Korsikaneuling


    Kirsten - ja..... es reicht !

    Wie sagte mein Enkel : Sch .....Jahr

    Gott sei Dank bin ich ausreichend beschäftigt und hab meine Familie.

    Wird Zeit, dass ich aus dieser Wohnung rauskomme - ich zieh am 9.10. um ( war sonst immer Korsikazeit )

    LG

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Von Straßburg aus fliegen ist klasse. Wir haben alle 3 Flüge ausprobiert (figari, Ajaccio und ">). Es hat immer super geklappt, Preise sind gut und vor allem da es sich um ein ganz kleiner Flughafen handelt muss man nicht mit dem ganzen „Grossflughafen-Gedönz“ auseinandersetzen. Parken geht auch (nicht kostenlos natürlich aber in Vergleich zu Frankfurt absolut bezahlbar!). Wir werden auch dieses Jahr das erste mal ein Wochenende ausprobieren. Freitags um 17.00 weg und bis Sonntag 21.00... mal schauen. ?

  • Danke Dir.

    Da muss man einfach durch.

    Liebe Grüßle

    Bleibt gesund mit Euren Tieren

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Franziska ,danke Dir. Ruhiger

    Na ja. Umzug etc.

    Aber vorher bin ich im September mit den Enkeln in Bayern auf nem Bauernhof.

    Schliersee ???wo sonst.

    Ich hau gerade Sperrmüll raus - wird morgen geholt.

    Grüßle

    C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Von Straßburg aus fliegen ist klasse. Wir haben alle 3 Flüge ausprobiert (figari, Ajaccio und ">). Es hat immer super geklappt, Preise sind gut und vor allem da es sich um ein ganz kleiner Flughafen handelt muss man nicht mit dem ganzen „Grossflughafen-Gedönz“ auseinandersetzen. Parken geht auch (nicht kostenlos natürlich aber in Vergleich zu Frankfurt absolut bezahlbar!). Wir werden auch dieses Jahr das erste mal ein Wochenende ausprobieren. Freitags um 17.00 weg und bis Sonntag 21.00... mal schauen. ?

    ich bin letztes Jahr auch einfach mal für 3 Tage abgehauen und hab nebenbei noch in Porto ein Boot gekauft 8)party:


    Das Ganze (außer Bootskauf) wollte ich eigentlich im Juni wieder machen - aber irgendwie hat es nicht geklappt. Nächstes Jahr aber :thumbsupparty: hoffentlich.....

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrungen mit Volotea und Straßburg/"> kann ich bestätigen! Es gibt nichts zu meckern!

    Klein aber fein!

    Ich selbst flog zwar nicht, holte aber meine Mutter ab.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.