Anreise zu den italienischen Fährhäfen bzw. Nizza wenn über Italien

  • Also, ist schon mal jemand via Turin nach Savona gefahren?


    Danke und LG Petra

    @pmml Hallo Petra,


    wir sind am 29.06.2020 über Turin nach Savona gefahren, ohne Stau, keine Baustellen, abwechslungsreiche Landschaften, aber leider ca. 100 km weiter als über Alessandria.

  • didicorse
    Hallo Dietmar,


    das hört sich doch gut an. Wie sind die Straßen kurz vor Savona durch die Berge? ... für ein 12 m Gespann ok?


    Heute meldet autostrada.it hier: Geschlossener Abschnitt zwischen Ceva und Millesimo - ich hoffe, nur nachts!


    LG Petra

  • Hallo Petra wir sind am Montag zurück durch den Bernardino Tunnel. Keine Probleme. Baustelle ist da. Auf der Hinfahrt wurden wir umgeleitet. Mit Gespann über die Umleitung wäre nicht sooooo toll.

  • Hallo Schneider66,


    omG. Ich hoffe, das war dann nur eine Nachtbaustelle und man wird nur nachts umgeleitet.

    Was genau wäre "nicht so toll"? Breite, Belag, Kurven??


    LG Petra

  • Leider nein:

    https://www.adac.de/reise_frei…CwAXIygXPBTN80ALK1uL4CzEK

    A13

    . Bernardino - Chur

    zwischen S. Bernardino-Pass und Cassanawald-Tunnel in beiden Richtungen

    Verkehrsbehinderung auf einer Länge von 2 km

    Baustelle auf einer Länge von 2 km

    veränderte Verkehrsführung

    vorübergehende Begrenzung der Breite auf 3.50 m

    von 14.04.2020 22:00 Uhr bis 06.11.2020 17:00 Uhr ID36117


    Da wird der Verkehr auf die alte Strasse umgeleitet. Ist ein bischen eng, aber auch nicht enger als andere Baustellen. Da fahren Lkw durch, dann werden auch Wohnwagengespanne durchkommen. Meine Frau hatte jedenfalls mit einem 12m-Gespann und einer Breite von 2,32m keine Probleme.


    Gruß

    Hans