Übernachten Toulon

  • Hallo liebe erfahrene Toulon Fähren Bucher ?

    Gibt es im Hafen oder in Hafennähe eine Möglichkeit mit einem langen womo zu stehen und ein paar Stunden zu schlafen, bevor die Fähre geht ( 7 Uhr früh) ?

    Kommt man davor und wie lange vorher schon in den Hafen ?


    freue mich über Antworten !


    liebe Grüße


    Tanja

  • 3 Std vorher darf man in den Hafen
    Wir hatten einen Parkplatz in der Nähe von Toulon, wo wir mit unserem Bulli und 4er Motorradhänger gewartet haben
    Allerdings war das über Tag und ich weiß nicht ob der Parkplatz mit einer Schranke gesichert ist


    Der Parplatz den ich meine heißt

    "Des Bonnettes",

    Hier ist eine Seite übder den Strand dor, vielleicht kannst du da das andere in Erfahrung bringen

    https://www.lapascalinette.de/…/strand-monaco-le-pradet/

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Hallo Tanja, wir sind bisher 2* von Toulon aus mit gefahren, einmal so wie du es nun vorhast. Wir haben cirka 10 km vor dem Hafen auf einem Parkplatz an der A50 die Pause eingelegt und die Nacht dort verbracht. Es war ein WC vorhanden. Wir sind dann um 5 Uhr losgefahren und waren nach circa 15 Minuten Fahrzeit am Fährterminal.

    Gute Zeit Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,

    wir sind bereits 3mal von Toulon rüber. Der Hafen machte bei uns einmal 3 Stunden und zweimal erst 2 Stunden vor Abfahrt "auf". Ich würde auch nicht deutlich eher am Hafen erscheinen, denn das Tor liegt genau an einem "Kreisel" und es staut sich dann VOR "Öffnung" recht weit zurück, sodass dort dann auch Polizei steht und man zum weiterfahren aufgefordert wird. Dann juckelt man durch Toulon und ich empfinde das dann immer als sehr "stressig". Mit einem Auto kann man bei "Parking Port Marchand" gut stehen. Leider sind dort keine Wohnmobile erlaubt (es ist auch eher eng!). Vorteil, man hat sein Auto im Blick und kann in einem Cafe bzw. Restaurant noch was essen.

    Der Parkplatz HIER hat keine Höhenbeschränkung, allerdings ist es offiziell von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens untersagt, dort mit einem Campingauto zu stehen.... zu guter letzt, standen wir noch HIER bzw. zuerst HIER, allerdings sind wir dann trotz nur noch 15?km mehr als 30min zum Hafen. Je nachdem wie früh, kommt sonst ein oder eben doch ein Rastplatz VOR Toulon eher in Frage. Da habe ich aber keine Empfehlung, da wir dann doch meist die Nachtfähren genommen haben. Ggf. würde ich nächstes Mal (2022?) diese Stelle anfahren: HIER (Vorsicht, ggf. auf 2,10m höhenbeschränkt).


    Liebe Grüße


    Daniel

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.