Letzte Tipps für den Süden Korsikas

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich und mein Freund befinden uns gerade das erste mal auf Korsika und sind schon ganz verliebt in diese unglaublich vielfältige Insel! Bis jetzt haben wir alles auf uns zukommen lassen und nicht viel geplant, haben aber bereits im Fluss Cavo gebadet, an schönen Stränden gelegen und ein bisschen durch Porto Vecchio geschlendert.
    Nun würden wir aber für unsere letzten 5 Tage noch ein paar Tipps erbeten :-) wir sind eigentlich offen für Alles ; zB. eine schöne Wanderung, eine besonders tolle Flussbadestelle - am liebsten mit Rutsche, oder ein nicht zu voller Strand.
    Besonders interessieren würde mich auch wo man am besten Schnorcheln kann (im Bezug auf interessante Flora und Fauna)


    Liebe Grüße und danke im Voraus !

    Laura

  • Hallo Laura ....

    Schnorcheln: Buchten, vorgelagerte Inselchen zwischen Pinarellu und Bonifacio, Ille de Lavezzi,...

    Gumpen mit Rutsche: Cascades de Purcaraccia, Cascades de Polischellu ... im Bavellagebiet

    Besuch der prähistorischen Grabungsstätten auf dem Plateau von Cauria und Umgebung (südlich von Sartene) oder die Prähistorische Stätte von Castellu d'Araggio ...tolle Aussicht auf den Golf von Porto Vecchio, Wandern im Wald von Ospedale, ...

    Cascades de Purcaraccia

  • Hallo Laura,

    ich freue mich mit Euch für euren schönen Urlaub.

    Als Du aber den Fluss Cavo erwähnt hast, fiel mir ein wichtiges Thema ein, das Du hier im Forum nachlesen kannst: Flussbaden und Bilharziose (oder so ähnlich)

    Lass Dich nicht erschrecken aber vielleicht recherchierst Du mal auf mögliche Symptome oder vorsorgliche Massnahmen.

    Beste Grüße

    Andreas aus Ostbelgistan

  • Danke für die ganzen Tips Guenter!


    Gestern waren wir dann in Bonifacio und Umgebung, um ein bisschen zu schwimmen und zu tauchen - und waren mal wieder ganz überrascht WIE anders die Insel alle paar Kilometer aussieht :-)


    Leider wird das Wetter uns wohl einen Strich durch die Rechnung machen die letzten 3 Tage.

    Jetzt sind wir ganz hin und hergerissen ob wir heute am letzen sonnigen Tag ans Meer oder an einen Fluss wollen (oder doch in den Wald von Ospedale) ::,,II8

  • Ich bedanke mich auch für die hilfreichen Tipps! Eigentlich wollte ich diesen Sommer ja den Süden Korsikas erkunden. Nun, hoffentlich ist es nächstes Jahr wieder möglich :)party:

  • Hallo Laura,


    ein toller Plan ist der Ausblick auf Bonifacio vom Meer aus - nimm am besten ein Ausflugsboot. Es lohnt sich.

    Generell sind die Grotten und Buchten ein besonderes Highlight der Inseln. Die Grottenboote legen alle 30 Minuten ab.

    Die Fahrt ist kurzweilig und der Blick auf die Steilküste sehr schön. Auf der Rückfahrt hast du dann eine schöne Sicht auf die Oberstadt von Bonifacio.

    Hier kannst du mehr Infos lesen:


    LG Mary

  • Hallo zusammen


    ich bedanke mich auch mal für die vielen tollen Tipps.

    Will demnächst auch mal nach Korsika und da hilft dieser Thread enorm! :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bedanke mich auch mal für die ganzen Tipps. Möchte im nächsten Jahr auch mal wieder nach Korsika und habe mir schon einige Vorschläge herausgeschrieben.



    Liebe Grüße

    Emily!

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :thumbsupparty: