Ich + Hund - wohin?

  • Hallo und Grüße an alle Korsika Freunde!


    Nach 4 Jahren Abstinenz, in denen ich einen Labbi in mein Leben und Arbeitsleben eingeführt habe, holt mich die alte Liebe zu Korsika wieder ein und ich plane für 2021 September /Oktober den ersten Besuch mit Hund auf der Insel. Voraussichtlich stehen uns 3 Wochen zur Verfügung... Da ich bisher überwiegend in und um Calvi /Galeria und auf dem GR 20 unterwegs war, bin ich mir noch unklar, was sich zu dieser Zeit und mit Hund empfiehlt.... Habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen mögt??


    Wir freuen uns!!

    Viele Grüße

    Petra und Therapiebegleit- und Outdoor hund Finale

  • september /oktober ist immer gut mit hund -wir fahren immer um diese mit unseren 5 hunden...im oktober würde ich jedoch schauen nicht über 1000m höhe langfristig zu wandern und den wetterbericht schauen dann kann es schonmal sehr kühl werden...unten an der küste ist meist alles gut...im südwesten sind schöne und längere strandwanderungen möglich...viel spass euch

  • Hallo Petra,

    dann würde ich Dir mal den Süden - Südwesten empfehlen !

    Über die bekannten Plattformen gibt es sehr gute Angebote !

    Wir waren über 30 Jahre immer mit Hund unterwegs !

    Meiden sollte man halt die sehr steinigen Touren - auch mal an die Hundepfoten denken !


    Castagniccia im Osten der Insel ist auch toll - und - nicht sooooo weit in den Süden !

    Few......direkt bietet tolle Häuserrund um Cervione etc. an

    Gerne gebe ich Dir einige Tipps zum Wohnen - Privatanbieter - auch deutschsprachig !


    Hier im Forum gibt es auch einige Mitglieder, die Fewos vermieten.


    Grüßle

    Cornelia