Hallo,
seit Jahren lese ich hier im Forum heimlich mit - zu einem Beitrag hat es bisher jedoch noch nicht gereicht.
Dennoch möchte ich eine Anmerkung zur Buchung in Corona-Zeiten machen - damit vielleicht der Eine oder Andere nicht in die Buchungs-Falle tappt.
Wir hatten letztes Jahr für Ostern Corsika mit (Nachtfähre mit Kabine) gebucht - was dann von nicht durchgeführt werden konnte. Wir bekamen dann einen Gutschein für die Umbuchung - kostenlos. Dieser Gutschein war jedoch an die gleichen Bedingungen wie bei der Erstbuchung gebunden. Wir sind jedoch günstiger mit einer Tagfähre eine andere Strecke gefahren und brauchten keine Kabine. Unser Ticket wurde dann kostenfrei storniert und wir sollten neu buchen. Das stornierte Ticket sollte rücküberwiesen werden - wir sollten eine Email an buchhaltung@corsicaferries.com schicken um das Geld zu erhalten.
Den Urlaub haben wir genossen - unsere Heimfahrt wurde kurzfristig von verschoben - was aber alles gut geklappt hat.
Trotz mehrerer Kontakte mit Corsia-Ferries - sowohl via Telefon als auch Email - wird das erste Ticket seit Monaten nicht rückerstattet. Es taucht in meinem Konto als storniert auf, aber der Betrag wird nicht erstattet.
Natürlich verstehe ich, daß in aussergewöhnlichen Zeiten das eine oder andere Opfer zu bringen ist - aber es ärgert einen natürlich schon.
LG, Barkas