Neue Aktion CF, jetzt buchen oder Situation abwarten?

  • Hallo, ich habe ein individuelles Angebot nach Probebuchung im CF-Club angenommen. 273 Euro , 2 Personen, VW-Bus, Aussenkabinen. August/September, Wochenmitte. Die 30 Prozent Rabatt machen etwa 90 Euro aus.

  • Hallo Jens,


    nur zu eurer Sicherheit und zu meinem Verständnis: ihr seid also in den LKW-Bereich gebucht worden?


    LG Ernest

    Hallo Ernest ja ich habe die Zusatzhöhe am PKW angegeben.. und der Wohni hat ehh 2,80 Meter ca. mit Klima drauf ..... von daher wahrscheinlich LKW Bereich... aber die werden sich wohl auskennen... wir freuen uns riesig ... in dieser trüben Zeit ein Lichtblick...


    Liebe Grüße Taunus Camper Jens

  • Ohh Frieda vielen Dank... das ist toll ... er ist ehh friedlich von daher völlig unauffällig... auf der Rückfahrt von "> vor 2 Jahren ein Unwetter.. wir durften unseren Labrador mit ins Restaurant nehmen.. ein Highlight für die Kinder die mit ihm kuscheln konnten...

    Wir sind froh...


    Liebe Grüße Taunus Camper Jens


  • Als wir im Oktober zu Coronahochzeit mit zurück sind waren alle Hunde ohne Maulkorb zu sehen

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Wir wollen im Juni nach Korsika und warten erstmal mit der Buchung der Fähre ab. Wir haben eh noch einen offenen Ticket von , den wir für die Reise benutzen wollen.
    Hoffentlich hat sich die Covid-Situation bis Juni entspannt und man kann unbeschränkt (ohne drohende Quarantäne und co.) reisen.

    Grüße

    Frank

  • Hallo Barkas,


    hast Du denn einen Storno-Beleg? Der sieht so aus wie das Ticket, weist aber das Guthaben aus.


    Philipp

    Hallo zusammen,

    es hat sich etwas in der Rücküberweisungs-Sache getan, hat tatsächlich vor wenigen Tagen den Betrag rücküberwiesen. Ich war erstaunt darüber - eigentlich hatte ich den Betrag abgeschrieben.


    Schön zu sehen, dass zwar langsam, aber doch fair handelt...

    Und ja - der Storno Betrag war immer online einsehbar.


    LG,

    Barkas

  • Ich habe Gestern bei Mitte Juli hin und im August zurück gebucht. Mit Kabine, Flextarif, Frühstück, Auto zwei Personen. Für 330€ fand ich nicht teuer.

  • Kurze Frage ::,,II8wie wird das bei mit Hunden gehandhabt .. bei ganz toll... kurzer Blick auf den Hund ... ( Labrador ... oh ein Teddybaär ) eine gute Fahrt wünsche ich Ihnen .. ist das bei strenger ? In Bezug auf Maulkorb ? Unser Hund ist das nicht gewöhnt bisher ... er reist viel und es wurde noch nirgends verlangt...er bellt nicht und ist immer freundlich...:dogtouch:

    Nicht Korsika, aber CorsicaSardegnaferries: Wir sind diesen Sommer ja eine Insel weiter gefahren, Asche über unser Haupt. Nach früher Buchung und spätem Studium der Reiseführer hatten wir uns doch noch entschlossen, unseren kleinen Vierbeiner zuhause in Obhut zu lassen.

    Folge:

    Es ist uns nicht gelungen, das Ticket für den Hund zu stornieren -- Error 404, Webseiten mit Timeout, Endlosschleife bei der Hotline. :blah:

    Es kam dann aber noch jemand für die Rückfahrt dazu -- *das* konnten wir hingegen sofort und problemlos ändern.

    Schräg, oder?

  • Hallo zusammen,

    Ende Juli 2021 wollen wir wieder nach Korsika und wir haben schon vor einigen Wochen bei gebucht.

    Ob das vernünftig war? Keine Ahnung! Aber die Vorfreude auf die Insel erhöht es ungemein und vermittelt schon etwas Urlaubsgefühl.

    Wenn wir dann im Sommer wirklich reisen können, freuen wir uns und sonst wird sich schon eine Lösung finden lassen. Insbesondere mit einem Flex-Tarif, den ohne Zuschlag angeboten hatte.

    Bleibt gesund, einen guten Rutsch in das Jahr 2021

    Pinea

  • Ich werde auf keinen Fall buchen - bin ja variabel.


    Habe mir aber schon die Abfahrtszeiten im Juni angeschaut !


    Klasse : Ab Savona fährt - wenn es so bleibt - fast täglich morgens ! ein Schiff !

    Ich bin gerne nachts auf der Autobahn, im Juni wird s bald hell, würde passen !

    Schaun mer mal


    Grüßle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn ich Gefahr laufe der Letzte zu sein, wünsche ich Euch allen

    ein gutes neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit und der Hoffnung,

    dass die persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Hallo lieber Uwe Hohue


    reich doch mal 3-4 aktuelle Bilder von Deinem Sir James durch!


    LG Ernest

    Teemitrum


    Hallo Ernest, es hat leider etwas länger gedauert mit den Bildern. Meine

    Festplatte, auf der das "halbe Leben" meiner Familie gespeichert ist, wollte

    nicht mehr so wie sie sollte, quasi ein lock down. Ein Bekannter hat sich

    der Sache angenommen. Jetzt ist das halbe Leben auf einer anderen

    Festplatte.


    Wäre in der "Sauregurkenzeit" vielleicht mal einen fred wert. Wo speichert

    ihr Eure Daten: Smartphone, Rechner, Festplatte, Cloud....?


    Aber jetzt zu den Bildern von James;

    Man möge es mir nachsehen wenn ich etwas abgleite:


    James von hinten, wir waren im Sommer 2019 in Albanien unterwegs. und

    mussten hierbei mit einer rund 2 stündigen Fährfahrt über den Komanstausee

    fahren. Ein absolutes Highlight. Die Auffahrt auf die Fähre erfolgte rückwärts

    über einen abschüssigen geschotterten Weg. Die Steilheit des Geländes kommt

    nicht deutlich raus. Auffahren konnten nur "Blechschüsseln" wie James und der

    neben mir stehende VW-Bus sowie landestypische Fahrzeuge. Normale Wohnmobile

    mit viel Kunststoff und Überhang wären nicht oder nur mit abgerissenen Teilen

    auf die Fähre gekommen.


    Die Auffahrt auf eine Fähre nach Korsika erscheint im Vergleich hierzu wie ein Klacks.


    weiteres Bild folgt

  • James ist in die Jahre gekommen. Er ist Baujahr 90 hat jetzt 460 000 Kilometer

    ohne größere Reparaturen hinter sich und sehr viele Länder in Europa bereist.

    Meine zwischenzeitlich erwachsenen Söhne sind im James aufgewachsen.

    Der Zahn der Zeit, also der Rost hat an James genagt. Insofern musste zu Beginn des Jahres

    2020 das ganze Interieur aus dem Bus ausgebaut werden. Ich habe umfangreiche Flex- und

    Schweißarbeiten am Bus vornehmen müssen. Zwei komplette Träger wurden ersetzt.

  • Rechtzeitig für den Sommerurlaub wurde dann alles fertig.

    Sir James war geschweißt worden und das Innenleben wurde

    wieder eingebaut, ohne das was kaputt ging. Wir fühlten uns

    wie 1998 als wir das erste Mal mit James in Korsika waren.

  • Ja und dann noch wie gewünscht das vierte Bild.


    Die Bemühungen um "Sir James" haben sich gelohnt. Meine Frau und ich verbrachten in Corona-Zeiten einen wunderbaren Urlaub auf Corsika von Mitte August bis Anfang September. Früher hatten wir Fahrräder oder einen kleinen Roller mit. Dieses Jahr entschlossen wir uns eine kleines Motorrad, eine 650 ccm Maschine auf einem kleinen Hänger mit zu nehmen. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Motorrad und unternahmen mittlere und kleinere Ausfahrten. Was mir besonders gefiel war die Tatsache dass Du mit der Maschine überall einen Platz zum Parken findest, was auch mit einem kleinen Womo nicht immer der Fall ist. Dieses Jahr entschlossen wir uns abends öfters Essen zu gehen. Es gibt nichts schöneres als in kurzen Hosen, T-Shirt und Halbschalenhelm Downtown zu fahren und ein Essen zu geniesen.


    Mit dem kleinen Motorrad bin ich dann mal wieder nach Saleccia gefahren. Es war definitiv das letzte Mal die Piste kam mir so schlecht vor wie nie zuvor (ich weiß es ändert sich immer). Was mich diese Jahr massiv gestört hat, waren die sehr vielen Jeeps die die Leute da runterbrachten. Alles in allem ein perfekter Urlaub.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    erstmal auch von mir noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit für alle.


    Habe gestern auch die Fähre gebucht. Wie hier schon öfters im Forum geschildert habe ich auch zunächst einmal die Überfahrten bei recherchiert, aber noch nicht gebucht. 2 Tage später kam ein eMail von mit dem 30 % Rabatt-Angebot und kostenlosem Flex Tarif. Somit habe ich für 2 Erwachsene und 1 Kind vom 11.8.-2.9. (Savona-Bastia und zurück) mit Auto und 6m Bootsanhänger incl. Kabinen (2 Nachtfähren) für 399,- gebucht. Das ist für mich ein sehr guter Preis.


    Normalerweise buchen wir eigentlich erst im Februar-Mai und beobachten die Preisschwankungen von verschiedenen PCˋs aus. Aber der Preis war für mich vollkommen OK.


    Hoffen wir mal, dass wir im Sommer auch wieder reisen können, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt;)party:


    Bleibt alle gesund

  • Ich habe gestern auch gebucht, 14. Aug. - 03. Sept.. Rabattangebot nach Probebuchung war -28%. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen! Jetzt gilt es zu hoffen, dass bis dahin die Impferei durch ist, und wir endlich wieder halbwegs unbeschwert leben und Urlaub machen können.


    Viele Grüße

    Jürgen


  • Wir haben gebucht: Hin: 25.04.21 Savona ">, hoffen, dass wir bis dahin geimpft sind(2. Gruppe über 70), Wenn es nicht klappt, dann Tests. Zurück Ende Juli, sind aber flexibel, evtl. Mai -August.

  • Ich hab noch Zeit;)party:

    wir fahren erst wieder im Oktober


    aber zur Zeit sind die Preise ähnlich wie im vergangenen Jahr

    und die Rabattaktionen laufen leider meistens nicht bei Terminen im Oktober::,,II8

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.