Reiseführer Wanderungen empfehlen

  • Hallo,


    kann mir jemand einen guten Korsika Reiseführer empfehlen?

    Mit Ausflügen und verschiedenen Wanderungen.

    Es wäre cool als Geschenk für meinen Freund.


    Danke im Voraus

  • Also ich kann den Rother Wanderführer von Klaus Wolfsperger absolut empfehlen. In meinen Augen der ideale Wanderführer für den Einstieg, aber auch für fortgeschrittene Korsika-Reisende. Dabei ist für jede Schwierigkeitsstufe was dabei... wirklich ein super Werk.
    Den Wanderführer von Kompass finde ich inhaltlich leicht abfallend - Rother ist genauer, die Höhenprofile sind schöner, das Buch ist handlicher und besser zu lesen. Den Kompass mal eben in die Hosentasche finde ich schwierig.
    Alle anderen Wanderführer haben eine deutliche niedrigere Anzahl von Touren, das macht für den gleichen Preis eigentlich kaum Sinn (Rother & Kompass haben ca. 80)


    Wenn dein Freund des Französischen sehr gut mächtig ist, gibt es auch einige interessante französische Exemplare. Da sind meist alle Top-Touren drin, aber auch mal was für den Insider...

  • Den Link wollte ich auch posten ;)party:


    Es gibt halt Reiseführer mit Wandervorschlägen (da stehen idR eher Spaziergänge drin und vielleicht noch der Monte Cinto) und Wanderführer, wo aber keine Ausflüge, kulturelle Sehenswürdigkeiten usw. drin sind. Wenn die eierlegende Wollmilchsau gewünscht ist, kann man noch den "Velbinger" erwägen -- ein Reiseführer mit etwas "ausgefalleneren" Wandervorschlägen. Da ist dann auch mal was Alpineres dabei 8)party: