Sò di Vighjaneddu - I Muvrini

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie die Gruppe I Muvrini mit so viel Phantasie und Elan für Ihre Vision eines anderen Korsika kämpfen !

    Mit der Aktion "Zeru Frazu di Corsica" setzen sich Jean-François Bernardini und seine Gruppe für die Verteidigung des Dorfes Viggianello ein, das der Müllkrise "geopfert" werden soll.

    "Weit weg vom Amazonas, weit weg von Australien, weit weg von den Ozeanen bricht ein kleines Dorf auf Korsika unter Tausenden von Tonnen vergrabener Abfälle zusammen".


    Die Krise verschärft sich immer mehr: Von 9 geplanten Kompostzentren wurden erst 2 realisiert, davon ist eine Anlage in Corte 2 Jahre nach der feierlichen Einweihung immer noch nicht im regelmäßigen Betrieb.

    Ein „Ballet von Lastwagen“ verteile den Müll über die Insel……so JF in einer Debatte bei Sarrola Carcopino.



Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.