Fischsuppe in Livorno

  • Hallo,

    die Zeiten werden irgendwann wieder besser. Ich träume mich gerade in den Urlaub. Und es gibt immer noch Punkte auf meiner todo Liste. Wo esst ihr in Livorno eine Cacciucco? Idealerweise fußläufig vom Fährhafen erreichbar.


    Grüsse aus Bamberg

  • ..keine Ahnung ...da wird man mit Sicherheit irgnedwo eine gescheite Fischsuppe /Fischeintopf bekommen. Oder halt warten bis man auf der Insel ist. Wobei ... ist auch da nicht ganz einfach .... Bonifacio, Port de Centuri oder z.B. ganz heißer Tip ...Chez Marco, Tonnara Plage ... allerdings wird man da die Portokasse beanspruchen müssen :Pparty:

  • Vielleicht waren wir vor ein paar Jahren einfach zu blöd, aber in nächstes Umgebung vom Hafen haben wir eigentlich gar nichts gefunden, was dem Ruf der italienischen Küche gerecht wird.


    Am Forum ist’s zwar laut, aber die Pizza zumindest mehr als akzeptabel... Fischsuppe sucht man da sicher etwas länger...

  • Wo man ganz sicher fündig wird ...also eine echte livornesiche Fischsuppe bekommt ... ist in der Markthalle/Markt Livornos ... Mercato Central oder so ähnlich. Ist fußläufig vielleicht eine viertel Stunde vom Hafen entfernt . Wir wollten vor Jahren mal dahin ...der Markt jedoch leider bereits geschlossen.


    Nachtrag: Hab gerade mal danach  (Mercato delle Vettovaglie) geschaut

  • Wie im Thread erwähnt ist alles rund um den Hafen touristisch und teuer. Wenn es um reine Fischsuppe geht, haben Freunde, die in Korsika wohnen, das Ristorante il Molo empfohlen, wenn man sie am Hafen essen will. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nie. Ansonsten ist, wie ebenfalls im Thread erwähnt, die Markthalle der beste Platz für Cacciucco.