Expeditionen ins Tierreich - Die letzten ihrer Art

  • Mein Höhepunkt:


    >>Der Fango, der aus der Schneeschmelze des Mt. Cintos gespeist wird....<<


    Kann das Wasser also doch den Berg hoch fliessen... ::,,II8


    n///briidn///briidn///briid

  • >>Der Fango, der aus der Schneeschmelze des Mt. Cintos gespeist wird....<<

    TOM was ist daran dein „Höhepunkt“?

    Der Fango entspringt auf dem Gipfel des Capu Tafunatu in 2000 Metern Höhe, und fließt dann über das Monte Cinto-Massiv hinab in den Golf von Galéria.


    Das Wasser folgt demnach auch in diesem Fall der natürlichen Gesetzmäßigkeit.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • über das Monte Cinto-Massiv hina

    das klappt nun wirklich nicht!

    Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber zwischen Cinto und Fango befindet sich eine Gebirgskette ab dem cirque de solitude" - Punta Minuta - Capu di a Crucetta usw. la grande barriere" : Cappu Ucellu", bis zur Paglia Orba - Tafunato. Da ist keine Verbindung, der Monte Cinto ist doch weiter östlich.

    Grüße

    Helen

  • Genau, die Beschreibung zur Lage halte ich für falsch. Vermutlich ist das nur so großzügig beschrieben, damit Besucher einen ungefähren Anhaltspunkt haben.

    Ich kenn in der Gegend zwar nicht jeden Stein, aber die Gegend ist eine meine Lieblingsregionen zum wandern. Ein Blick auf die Karte machts eigentlich deutlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    viele Grüße

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.