Kleines Bilderrätsel

  • Naja, für Korsikafrischlinge so adhoc vielleicht doch etwas schwer alleine per Recherche. Da braucht es vielleicht doch etwas Hilfe von Kennern :)party:

  • Ja, wirklich eine wunderschöne Ecke.


    Bettolacce, eher ein verträumtes Dörfchen, bekannter in der Region Rogliano ist Macinaggio mit ihrem großen Jachthafen.



    Schöne Aussicht auf die Inseln Elba....


    ....und Capraia



    Schade eigentlich, dass das Interesse an Bilderrätseln nachgelassen hat ::,,II8


    Grüße

    Dieter

  • Schade eigentlich, dass das Interesse an Bilderrätseln nachgelassen hat

    Hallo zusammen,


    in Foren (wie also auch unserem hier!) werden nicht alle Themen über dir Zeit hinweg gleichermaßen bedient ... ;)party:

    Mein ad hoc-Vorschlag dazu wäre: alle Bilderrätsel finden thematisch nicht irgendwo sondern wieder unter dem altbekannten Themenforum "Bilderrätsel" statt!

    Neue Bilderrätsel werde ich ab sofort einfach dorthin verfrachten - eben unabhängig vom ursprünglichen Thema.

    Vielleicht erhöht das ja das Interesse am Themenforum "Bilderrätsel"? Ich bitte um Kommentare.


    Soll ich die hier im Thema entstandenen Bilderrätsel nachträglich auch dorthin verschieben - oder habt ihr da Bedenken?

    Ich bitte auch dazu um eure Kommentare! w§§§l/ng


    Meine LG aus Teemitrum mit Bitte um Mitgestaltung unseres Forums in euerm Sinne

    Ernest

  • Hallo Ernest ... ich hatte es eigentlich bewußt nicht unter "Bilderrätsel" eingestellt sondern unter der Hauptrubrik. Grund eigentlich der das ich zu Rogliano noch etwas mehr dazu schreiben werde ...da lohnend. Bleibt es in der Liste Bilderrätsel geht diese Info wohl verloren. Wer guckt sich die ewig langen Posts noch durch?

    Was sicher , gerade auch für Korsikaneulinge, interessant wäre.

    Wie gesagt ich schreib noch was zu Rogliano und hänge es dran.

    Dann kannst Du Dir ja immer noch überlegen zu verschieben.

  • Hallo zusammen,


    genau diese Idee hatte ich auch - zu einem speziellen Thema und dessen Fortsetzungen ja genau dazu geschaffen!

    Wer startet den Blog?? Oder soll ich versuchen (Experiment!) aus den passenden Beiträgen einen Blog zu konstruieren?


    LG Ernest

  • Teemitrum


    ich glaube nicht, daß

    der blog in seiner jetzigen Form ein ideales Instrument für einen Rätselthread sien kann. Aktuell kann nur der blog-Eröffner in seinem blog Artikel verfassen, für andere User steht nur die Kommentarfunktion zur Verfügung... und das würde dann erst richtig unübersichtlich. Ausserdem ist der blog-Zugang ja auch nicht5 für alle verfügbar.

    Ich dachte eigentlich eher, daß Guenter seine Erläuterungen zu seinem Rätsel im blog verfassen könnte. Und da ich mir gut vorstellen kann, daß er auch ansonsten das ein oder andere originelle zu sagen hat, wäre doch so etwas doch ideal im blog aufgehoben, oder?

  • ... ich schreib da noch was dazu ... war nur zeitmäßig etwas eng und das Thema ... sehr interessant aber nicht einfach in den Griff zu bekommen da es ein paar unterschiedlich Infos gibt ...bzw. Ortsbezeichnungen / Namnesbezeichnungen die nicht immer passen ;(party::)party:

  • @U Liamone ... :winke: ...ich bin da schon dabei. Es ist aber wirklich nicht einfach. Die historischen Gebäude ...Castles haben teilweise (es sind ja jetzt nicht wirklich viele) unterschiedliche Bezeichnungen je nachdem wer gerade Besitzer war oder die Einwohner diese genannt hat. Es ist für Korsika eine höchst interessante Historie die mit Rogliano verbunden ist. Es gibt eine recht umfangreiche Zusammenstellung ...aber auch die birgt Widersprüche. Es wird ...