Ankunft Poretta nach 16:00 - wie weiter nach Süden?

  • EuroWings hat meinen Flug nach

    Bastia

    am 29.5. grundlos storniert.

    Nun käme man mit Lufthansa am gleichen Tag nach Bastia, allerdings mit der schlechtesten,

    aller möglichen Ankünfte in der Vorsaison, wenn man nach Süden will, nach 16.40h.


    Busse sind nicht mehr möglich, der nächste Montagmorgen.


    Ich wil Richtung Moriani / Cervione.


    Trampen hab ich in den letzten 20 Jahren 3x versucht, hinter dem Abzweig Calvi in Casamozza, no way.

    BlaBlaCar hat noch nix.


    Hat jemand Erfahrung was nen Taxi kostet und sonst ne Idee?


    Danke und Gruss,

    Tom

  • Teemitrum

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Tom,


    habe leider auch keine Idee, außer dass ich am Flughafen Einheimische oder noch im Flieger Mitreisende ansprechen würde.


    Meistens kennt einer jemanden der hilft oder eine Idee hat


    Sicherlich hat Eurowings die Mehrkosten für den LH-Flug übernommen...

    Tut mir leid für den Ärger, viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

  • Hallo Tom.


    wird zwar richtig knapp... aber diese Busverbindung klappt möglicherweise => Abfahrt Bastia um 17.00Uhr oder am Sonntag um 12.00Uhr


    => https://www.corsicabus.org/busBastia/BIA_Moriani.html / zur Sicherheit nachfragen


    Also am besten gleich vom Flughafen ein Taxi nach Borgo zur Bushaltestelle und falls der Bus doch bereits durch ist mit dem Taxi weiter nach Moriani / Cervione. Entfernung dürfte so ca. 25-30Km sein => ca. 50€

  • Hier kannst Du aber Kosten kalkulieren und ggf reservieren:

    Merci

    ich habe mir erlaubt trotzdem - der Übersichtlichkeit halber - einen neuen Thread anzufangen.

    Ist hoffentlich in Deinem Sinn ...

    Danke schön

    Sicherlich hat Eurowings die Mehrkosten für den LH-Flug übernommen...

    Die wissen nix davon, außerdem hab ich LH noch nicht gebucht

    Wie wäre es mit einem kleinen Leihwagen?

    Ich hab 10 Firmen, die in Poretta verleihen, Test-gebucht. Nix nach Moriani / Nicolai möglich.

    habe leider auch keine Idee, außer dass ich am Flughafen Einheimische oder noch im Flieger Mitreisende ansprechen würde.

    Ja, hab ich 2016 versucht, damals wollten die Willigen Richtung Calvi. In der Saison spreche ich Reiseveranstalter an,

    Ende Mai gibts die eher nicht.

    Schon mal mit einem Geldschein in der Hand probiert?

    Bin ich nicht draufgekommen, wäre nen Versuch wert.


    Dank an Alle,

    Tom

  • Hallo Tom.


    wird zwar richtig knapp... aber diese Busverbindung klappt möglicherweise => Abfahrt Bastia um 17.00Uhr oder am Sonntag um 12.00Uhr


    => https://www.corsicabus.org/busBastia/BIA_Moriani.html / zur Sicherheit nachfragen


    Also am besten gleich vom Flughafen ein Taxi nach Borgo zur Bushaltestelle und falls der Bus doch bereits durch ist mit dem Taxi weiter nach Moriani / Cervione. Entfernung dürfte so ca. 25-30Km sein => ca. 50€

  • Danke, da hab ich zwar reingeguckt, aber nicht weit genug runtergescollt. Dachte der geht nur in der Woche. Samedi / Dimanche hab ich nicht mehr gesehen.

    Der sollte gegen 17.20h in Lucciano / Burgo sein. Mit 16.40h angepeilte Landung in meinen Augen unmöglich.


    Nach dem Taxirechner ist Moriani ca 60€ und Prunette 72€, das ist ok.

  • außer dass ich am Flughafen Einheimische oder noch im Flieger Mitreisende ansprechen würde.

    Dazu noch ne Anmerkung, auf das mich auch der Reiseveranstalter damals hingewiesen hat:


    Das muss auf jedem Fall im Flughafen geschehen, sonst gibts Terror mit den Taxifahrern.

  • Dazu noch ne Anmerkung, auf das mich auch der Reiseveranstalter damals hingewiesen hat:


    Das muss auf jedem Fall im Flughafen geschehen, sonst gibts Terror mit den Taxifahrern.

    ggf. gut zu wissen, das hört sich dann ja schon "tres corse" an.

  • Hallo Servus Tom,


    ich habe das selbe Problem wie du und lande nun anstatt Samstag in Calvi, am Sonntag den 30.05.2021um10:00Uhr in Bastia Poretta. Ich möchte nach Calanzena zum Ausgangspunkt des GR20.


    Wenn du möchtest, könnten wir uns am Sonntag 30.05.2021 um 10:30 Uhr einen Mietwagen mieten und uns die Kosten sowie den Taxi von Calvi Flughafen (Rückgabeort) nach Calenzana teilen (ca. 75€ mit Vollkasko) Ich bin zweifach geimpft und negativ getestet und suche ebenfalls noch eine Lösung für das selbe Problem


    Beste Grüße


    Armin aus München

  • Hallo Armin,


    gute Idee, aber ich will schon am Samstag weiterkommen.

    Denk dran, die Schneelage auf dem GR ist noch kritisch fürs reine Wandern.


    Gruss,

    Tom

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.