Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • für morgen 14.07 war seit über eine woche eine überfahrt um 12.00 von savona nach bastia im fährplan.

    seit heute ist diese verschwunden.

    ich hatte gehofft, der blödsinn hätte sich endlich erledigt ... n///==co

  • ich hab ja immer noch die hoffnung, dass einer antwortet: "hey, yossi, du volltrottel. die fähre ist halt komplett ausgebucht, deshalb steht sie nimmer im plan !!!!"

    aber sie taucht auch nicht mehr bei den ankünften im hafenplan von bastia auf... h/%

  • nee. hab noch zeit. ich beobachte das ganze nur schon ne ganze weile und in den letzten einszwei wochen schien alles fix.

    und dann eben heute wieder dieser ausreißer….

  • yossarian


    Ich finde, es wäre an der Zeit, die Quote relevanter Information/Meinungsäußerung pro geschriebenem Beitrag etwas in die Höhe zu liften oder im schlimmsten Fall einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.

  • Hallo an alle, ich bin neu hier und habe hier einiges über CF gelesen, das mir etwas Unruhe verschafft. Wir wollen am 26.07. mit CF um 08:00Uhr von Livorno nach Bastia. Auf was sollte ich achten, gibt es irgendwelche Besonderheiten? Wir sind das 4. Mal auf Korsika und zum 2. Mal mit Auto (Skoda Kodiaq). Letztes Jahr sind wir (völlig blauäugig 😳) mit Moby gefahren und hatten keinerlei Probleme.

    Jetzt lese ich hier Eure Erfahrungen mit CF und bin etwas resigniert. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Allgemeinen? Fähre, Anfahrt,...


    LG Andreas

  • Hallo Andreas, Michelhalle ,


    schön daß Du dieses Forum hier gefunden hast und herzlich willkommen. Aus Deinem Post entnehme ich, daß Du einiges über CF bereits hier gelesen hast.

    Dann schau bitte noch ein bißchen weiter, denn im Moment sind jede Menge aktuelle und auch ältere Erfahrungen hier ausgetauscht worden.

    Wie Du schon bemerkt hast, gibt es zur Zeit eine Menge Probleme mit CF was Umbuchungen bzw. Stornierungen von Überfahrten anbelangt.

    Schau immer mal wieder auf der Homepage von CF nach Eurer Überfahrt und dann dürfte das kein Problem geben, wenn sich dort nichts ändert. Überfahrten

    ab Livorno scheinen ziemlich stabil zu sein.


    Viel Spaß auf der Insel und einen schönen Urlaub.


    LG Franziska

  • yossarian


    Ich finde, es wäre an der Zeit, die Quote relevanter Information/Meinungsäußerung pro geschriebenem Beitrag etwas in die Höhe zu liften oder im schlimmsten Fall einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen.


    und was relevant ist, entscheidest dann du?

    ist es okay wenn ich dir vorab ein preprint per pn schicke und du es genehmigst bzw. ablehnst?

  • So,....unsere Rückfahrt von Bastia nach Savona ist zum 2. mal, diesmal 29 Stunden vor Abfahrt per SMS, aus ,,operationellen Gründen,, abgesagt worden. Habe nun mit ach und Krach drei Tage später was bekommen wo alle Parameter die bezahlt wurden auch vorhanden sind. Bin gespannt ob‘s funktioniert. Mehrkosten mittlerweile: round about 700,00€.

  • So,....unsere Rückfahrt von Bastia nach Savona ist zum 2. mal, diesmal 29 Stunden vor Abfahrt per SMS, aus ,,operationellen Gründen,, abgesagt worden. Habe nun mit ach und Krach drei Tage später was bekommen wo alle Parameter die bezahlt wurden auch vorhanden sind. Bin gespannt ob‘s funktioniert. Mehrkosten mittlerweile: round about 700,00€.

    Wow ich wäre nicht so flexible. Ich muss 24 Stunden später (Nachdem die Fähre wieder in Savona anlegt) wieder beim Arbeiten sein. Wer trägt bei dir die Mehrkosten? Wer trägt die Arbeitsausfälle?

  • Hallo Franziska Moriani

    Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch, dass die Fähre Livorno/Bastia stabil bleibt. Am meisten beunruhigt mich die Rückfahrt.

    Im Moment steht auf der Homepage: Hinfahrt okay (nur 2min. früher, Rückfahrt vorverlegt vor 13:30Uhr auf 12:30Uhr. Damit kann ich super leben, wenn es denn so bleibt.

    Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist die Coronalage. Sollte es weiter eskalieren, wie kommt man von der Insel? Meine Familie hat eigentlich keine richtige Lust mehr, Hotel können wir noch bis Samstag kostenlos stornieren und den Fährpreis müssten wir wahrscheinlich abschreiben. Aber wir haben uns so auf die Insel gefreut. ::,,II8

  • Wow ich wäre nicht so flexible. Ich muss 24 Stunden später (Nachdem die Fähre wieder in Savona anlegt) wieder beim Arbeiten sein. Wer trägt bei dir die Mehrkosten? Wer trägt die Arbeitsausfälle?

    Naja, was soll ich sagen...? Ich bin selbstständig und mein eigener Chef.

    Nichtsdestotrotz musste ich natürlich mit Kunden telefonieren und zu Kreuze kriechen bzw. um Verständnis bitten oder Ersatz besorgen. Wie man das halt so macht, wenn man Dienstleister ist....

    Den Verdienstausfall und die angefallenen Mehrkosten soll mir nach Möglichkeit mein Anwalt zurückholen.


    Mir wurde auch die Erlaubnis gegeben folgende Mailadresse, an die man sich bei akuten Problemen mit CF wenden darf, weiterzugeben:

    as.link@corsicaferries.com


    Eine wirklich nette Mitarbeiterin, die in München sitzt und ernsthaft bemüht ist zu helfen....soweit Bastia das zulässt.

  • Jaaaa......Hallo.


    Der 3. Versuch mit CF von der Insel wegzukommen wurde gerade wegen ,,Aus nicht von uns technischen abhängigen Gründen,, abgesagt. Zufällig wieder 29 Stunden vor Abfahrt. Fick Dich, Corsica Ferries!!!! :blah::blah::blah::blah:


    Sorry für die Wortwahl, liebe Forumsmitglieder, aber jetzt habe ich wahrlich final den Kaffee auf.

    Wenn ich alleine wäre, ok, könnte ich darüber vielleicht mit einer großen Portion Humor schmunzeln. Aber ich sitze hier mit meiner Frau und zwei kleinen Kindern und da hört der Spaß nun eeeeeendgültig auf.

  • Habe grade eine sms bekommen. Unsere Überfahrt am Sonntag Morgen 8 Uhr von Savona kann nicht durchgeführt werden,

    Jetzt muß ich nach Livorno.... großartig......

  • Ich bereue schon CF gebucht zu haben.

    Dies war auf jeden Fall das letzte Mal!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.