Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • Unsere zwei Fährüberfahrten mit CF (jeweils Nachtfähren von und nach Savona) fuhren pünktlich, mal sehen wie es jetzt am Wochenende wird, leider gibt es ja keine Nachtfähre ab Savona und Moby hat gar nichts mehr im Angebot, also ab nach Toulon. Bis jetzt habe ich Rückerstattungen von CF immer erhalten, hat aber manchmal schon 4 Monate gedauert.

  • Hallo an alle, habe eine Frage: Wer hat für 22 schon Fähre gebucht und das bei CL ? Geht das nur über Directferries ? Und ich hatte schon mal eine Nachricht von jemandem wegen Telefonnummer- Eingabe bei Buchung gelesen, bis es dann erfolgreich war.....hatte mir Screenshot gemacht- aber aus Versehen gelöscht ;(party: freue mich über eine Antwort von euch! :winke:

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor einigen Wochen zum ersten Mal nach über 30 Jahren "fremdgebucht", nämlich bei CL und sind begeistert. Haben den

    üblichen (für uns) Preis für die Überfahrt samt Kabine bezahlt und haben es nicht bereut, sondern beschlossen, in Zukunft diese Fähren

    zu buchen. Unglaublich nett und völlig entspannt schon bei der Ankunft im Hafen. Die Auffahrt auf das Schiff so ruhig wie nie zuvor und

    eine super Kabine. Kleines Abendessen, aber nicht vorgebucht, und morgens dann von Kabine direkt zum Auto.

    Also wir können diese Fähren nur empfehlen, zumindest für die Urlauber, die aus dem Westen der Republik anreisen und keinen

    kilometerlangen Umweg machen müssen. Leider fahren sie ja nur ab Marseille.


    LG Franziska

  • Hallo , Moriani

    Ja, es sieht schon auf der Homepage gut aus ….

    Leider für mich allein irre weit :

    350 km mehr Fahrt ( einfach )

    unbekannte Strecke !

    Unbekannter Hafen!

    Mehr als doppelte Mautgebühren.

    ::,,II8

    Ich warte mal ab !

    Übrigens;

    Meine Bonuspunkte bei CF sind auch nach 2 Jahren ohne Buchung noch verfügbar.

    Sind immerhin 58

    :winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Danke schnell für diese positive Rückmeldung :winke:

  • Habe jetzt mal eine Probebuchung vorgenommen CL > CF ...gleiche Tage (jeweils Nachtfähre mit Außenkabine). CL ca. 100 Euro teurer + längere Anfahrt + höhere Maut. Eventl. Rabatte bei CF + Bonuspunkte außer Acht gelassen. Klar, wenn im nächsten jahr wieder das gleiche Theater bei CF stattfindet :hmm:.

  • Wir mussten leider auch für 2022 wieder CF buchen.


    Waren heuer bei dem Chaos zwar voll dabei (6x wurde unsere Fähre umgebucht). Hatten uns geschworen nie mehr CF.

    Wollten nächstes Jahr mit La Meridionale nach Propriano und mit CL wieder von Bastia nach Hause. Allerdings haben wir jetzt einen Hund und CF ist die einzige Fährgestellschaft die Hundekabinen anbietet. Bei CL und LM muss der Hund entweder im Auto bleiben oder in Zwinger auf dem Schiff. WIe die aussehen brauche ich wsl keinem erzählen.

    Schade das die Franzosen keine Kabinen mit Hund anbieten.

  • Wir mussten leider auch für 2022 wieder CF buchen.


    Waren heuer bei dem Chaos zwar voll dabei (6x wurde unsere Fähre umgebucht). Hatten uns geschworen nie mehr CF.

    Wollten nächstes Jahr mit La Meridionale nach Propriano und mit CL wieder von Bastia nach Hause. Allerdings haben wir jetzt einen Hund und CF ist die einzige Fährgestellschaft die Hundekabinen anbietet. Bei CL und LM muss der Hund entweder im Auto bleiben oder in Zwinger auf dem Schiff. WIe die aussehen brauche ich wsl keinem erzählen.

    Schade das die Franzosen keine Kabinen mit Hund anbieten.

    Nachdem wir heuer das ticket storniert haben und dafür punkte bekommen haben wird uns 2022 auch nix anderes übrig bleiben. Doch da wir nur zu zweit mit rentnerhund reisen sehen wir das recht entspannt...irgendwie und -wann werden wir hin und zurück kommen.

    Lg Ingrid

  • Hallo Franiska, habt ihr über direct ferries oder auf der Seite von CL gebucht?? Auf der Homepage von CL bei Eingabe aller Daten gibt es immer wieder ein Problem bei Eingabe der deutschen Handy Nr.- alles berücksichtigt- einschließlich Vorwahl Deutschland und 0 weggelassen. Kann jemand helfen?? :bandera blanca:

  • Geschafft- wer Corsicalinea buchen will-meldet sich im Account an, gibt am besten französische Handy Nr.ein.....macht Reservierung und ändert anschließend im Account in Daten die Tel.Nr.- Das nervt aber klappt auf diese Art ;)party::winke:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.