Negativer PCR-Test für die Rückreise

  • Hallo,

    Hier mal als Tipp für kommende Rückreisende. Wir haben uns das Ergebnis des Antigentests für die Fähre zusätzlich ausdrucken lassen. Der PDF link, der per Mail kam ließ sich nicht öffnen. Steht man im Falle einer Kontrolle ziemlich blöd da.


    VG

    Mario

  • ...sollte man auf alle Fälle machen ...auf die vielleicht 1/4 //1/2 Stunde mehr an Wartezeit kommt es nicht an. Nicht nur das sich das PDF nicht öffnen lässt ....es kann auch mal sein das ein Test wiederholt werden muß ...passiert selten ... aber es passiert. Ich würde mich auf die Übermittlung zum Handy/Email alleine nicht verlassen. Das Gesteste dürfte für uns ... so hoffe ich doch ... kein Thema mehr sein.

  • Hallo zusammen .

    Ich möchte niemanden zur Missachtung von Vorschriften ermutigen . Aaaaber es finden so gut wie keine Kontrollen bezüglich Antigentests statt.

    Ein Bekannter , der bis vor 3 Tagen auf der Insel war, ist mit Frau und Kind(4 Jahre alt) ohne Antigentest und mit dem Eu Zertifikat von der Hinreise nach Hause gekommen .

    Es wird einfach nicht kontrolliert. Ob man das nun gut findet oder nicht , muss jeder selbst wissen .

  • Nee, damit bin ich nicht einverstanden....bis zum 16.08. muss das da stehen, vorallem dass ich unseren Kleinen nicht testen muss 🙏

    Meine kleinen (2 und 4) werden auch nicht getestet . Zur Not schwimm ich nach Hause :thumbsupparty:

  • Meine kleinen (2 und 4) werden auch nicht getestet . Zur Not schwimm ich nach Hause :thumbsupparty:

    Wir haben jetzt als Plan B ein Online-Video-Konferenz-Test mit eigenem Test nach Wahl, muss nur gelistet sein. Da bekommt man am Ende ein Zertifikat, dass gleichgesetzt ist mit denen aus der Apotheke und EU-Weit gültig ist.

  • Meine kleinen (2 und 4) werden auch nicht getestet . Zur Not schwimm ich nach Hause

    ... meines Wissens müssen Kinder in diesem Alter keine Testung nachweisen. Und wenn

    .. wo ist das Problem? Ich habe einige Antigentests hinter mir. Da standen auch öfters Kinder mit in der Reihe und wurden getestet ..

    war soweit ich das mitbekommen habe nie ein Problem.

  • ... meines Wissens müssen Kinder in diesem Alter keine Testung nachweisen. Und wenn

    .. wo ist das Problem? Ich habe einige Antigentests hinter mir. Da standen auch öfters Kinder mit in der Reihe und wurden getestet ..

    war soweit ich das mitbekommen habe nie ein Problem.

    ...du kannst gerne mal versuchen meinen Sohn in der Nase zu testen, ich schwöre dir das schaffst dich nicht und das Jugendamt steht auch vor der Tür 😅

  • ... meines Wissens müssen Kinder in diesem Alter keine Testung nachweisen. Und wenn

    .. wo ist das Problem? Ich habe einige Antigentests hinter mir. Da standen auch öfters Kinder mit in der Reihe und wurden getestet ..

    war soweit ich das mitbekommen habe nie ein Problem.

    Hallo Günther .

    Wenn ich mich nicht komplett irre , habe ich sowohl hier , als auch schon auf Anderen Seiten gelesen , dass bei Einreise von Korsika nach Italien auch ein Antigentest für Kinder ab 2 notwendig ist . ::,,II8

    Und dass Antigentests für dich kein Problem sind , hilft mir nicht ☺️

    Ich denke , du bist weder 2 , noch 4 .

    Und darf ich fragen , wo du gesehen hast, dass „Kleinkinder“ getestet werden ? Sicherlich nicht in Deutschland oder ? VG

  • Hallo Denis, hier in Deutschland kann ich meinen Sohn in der Tat testen. In unserer Apotheke gibt es für Kleine Spucktests. Ich habe nun schon mehrere Apotheken auf Korsika angeschrieben, leider nur mit dem Ergebnis, dass Nasentests die einzige Wahl sind......


    Italien hat ja nun die Angaben auf Kinder ab 6 geändert, nun muss nur die Fähre noch nachziehen.

  • Hallo Denis, hier in Deutschland kann ich meinen Sohn in der Tat testen. In unserer Apotheke gibt es für Kleine Spucktests. Ich habe nun schon mehrere Apotheken auf Korsika angeschrieben, leider nur mit dem Ergebnis, dass Nasentests die einzige Wahl sind......


    Italien hat ja nun die Angaben auf Kinder ab 6 geändert, nun muss nur die Fähre noch nachziehen.

    Hey..🙂

    Die Spuck-und Lollytests sind mir bekannt. Mir ging es halt um die Nasenabstriche.. und da habe ich bisher nur die selbe Info gehabt , wie du . Lolly und co hier nicht möglich .

    Dass die Italiener die Altersgrenze auf 6 angehoben haben , ist wohl bei mir in dem Stress um die Reisevorbereitungen wohl unter gegangen . Danke für die Info 🙏🏽

    Geimpfte brauchen einen Test .. Personal von CF spaziert ohne Masken durch die Gegend aber verlangt , zumindest offiziell, das tragen von Masken ... Menschen machen sich Sorgen um Corona , aber wenn’s um Urlaub geht , wollen se nicht verzichten ... verrückte Zeiten 😢

  • ...du kannst gerne mal versuchen meinen Sohn in der Nase zu testen, ich schwöre dir das schaffst dich nicht und das Jugendamt steht auch vor der Tür 😅

    Ich kann dich beruhigen. ☺️Das geht nicht nur deinem Sohn so . Jeder der kleine Kinder hat , weiß das selbst n Popel zu nem Staatsakt werden kann :dash:😂🙈

  • Menschen machen sich Sorgen um Corona , aber wenn’s um Urlaub geht , wollen se nicht verzichten ... verrückte Zeiten 😢

    hmmmm… wer macht sich denn sorgen um corona? :hmm:

    dem virus geht’s doch super.

    es wächst, gedeiht und vermehrt sich.

  • Und darf ich fragen , wo du gesehen hast, dass „Kleinkinder“ getestet werden ? Sicherlich nicht in Deutschland oder ? VG

    Doch ... z.B. in Deidesheim, Bad Dürkheim,.... die waren jetzt nicht zwei aber mein Schätzung nach nicht älter als 4 .... war kein Problem ...

    würde wohl eher als Abenteuer gesehen und ... es waren kein Entnahme aus den Tiefen der Nase. Und grundsätzlich zur Testpflicht .... Naçh Korsika ja .... für die Durchreise Italien nicht ... wenn die Fähre nicht wäre . Die dürfen im Grunde eigene Regeln aufstellen.

    Das Kinder sich durchaus gegen den Test wehren ... ja....die gibt es schon ....s s :|party: chlechte Erfahrung beim z.B. Kinderarzt ? Nur ... wenn beim Check in auf den Testnachweis bestanden wird h/% . Ich überlege gerade wie sich unsere Kids verhalten hätten ... denke das diese mitgespielt hätten.


    Kurzer Nachtrag .... den tiefen Nasenabstrich hätte ich unseren Kindern auch nicht zumuten wollen.

  • Kurzer Nachtrag .... den tiefen Nasenabstrich hätte ich unseren Kindern auch nicht zumuten wollen.

    Aus diesem Grund habe ich ja nach Alternativen gesucht. Ich finde es vollkommen richtig, dass auch Kinder getestet werden, aber bitte Kindgerecht. Ich habe bei den Apotheken sogar angefragt, ob ich einen Speichel/Lolli-Test mitbringen darf, der dann dort ausgeführt wird. Aber dies war alles nicht möglich. Daher bin ich auf die zwei möglichen Onlinetest-Duchführer gekommen. Bei dem einen ist es gratis (Bürgertest) allerdings erst für alle ab 6 Jahre, der andere ist kostenpflichtig (9,99€), da kann man aber schon mit Kleinkinder einen Termin machen.

  • Es gibt für alle ab 6 Jahren die App Freetogo, dort verifiziert man sich vorher mit dem Ausweis/Reisepass. Der Test ist kostenlos, man braucht nur einen gelisteten Test. Alternativ http://www.onlineschnelltest.de, dort muss man vorab Sicherheitslabel bestellen (5 Stück 3,50€) und kann dann einen Termin machen. Dieser kostet dann 9,99€ und der Test muss auch wieder vorhanden sein, aber es können auch kleinere Kinder getestet werden.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.