Negativer PCR-Test für die Rückreise

  • Ich hatte letztes Jahr Kontakt zu Eckhard Kloth bekommen, der nun aber in verdientem Ruhestand ist.

    Ich habe den Kontakt der Nachfolgerin. In München.

  • ich frage mich gerade wie man so etwas "nachweisen" kann?

    Nun ja. Als Nachweis muss die Aussage gelten.

    Man kann ja schlecht nachweisen, dass man NICHT übernachtet. Grins.............................. kann nicht das Handy sowas aufzeichnen, also wo ich wann war??

  • Ich habe den Kontakt der Nachfolgerin. In München.

    Und nun kommt, was Du Dir vielleicht denken kannst, Kirsten:


    Wie isser? Ich mache mir grad echt Sorgen um meine geplante Reise und möchte mir nen Zettel mit allen Infos, die hier gepostet werden, mitnehmen.

    Herzliche Grüße

    wolfgang

  • eigentlich wollte ich zum Thema nix schreiben, aber es hält mich nicht:


    Die Bundesregierung will die Corona-Auflagen beim Reisen ändern und die bisherige Ausweisung von Risikogebieten aufgeben, wie die Deutsche Presse-Agentur am 13.07.2021 aus Regierungskreisen in Berlin erfuhr. Dann gäbe es nur noch zwei Kategorien von Gebieten mit besonderer Corona-Last: Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete. Im Gegenzug muss jeder Einreisende aus dem Ausland den Nachweis über Genesung, Impfung oder Testung auf Verlangen vorzeigen. Diese Regelung gilt bereits bei Flugreisen. Die neue Einreiseverordnung soll Anfang August in Kraft treten. Derzeit laufen die Abstimmungen zwischen den Ministerien und den Ländern. Die Regelungen aus der Coronavirus-Ein-reiseverordnung vom 12.05.2021 zur Quarantänepflicht gelten vorerst bis zum 28.07.2021. Unter www.bundesgesundheitsministerium.de finden Sie die aktuellen


    ergänzend hierzu:

    Das Robert Koch-Institut veröffentlicht eine fortlaufend aktualisierte Liste der Risikogebiete im Internet unter der Adresse www.rki.de/risikogebiete.

  • Hi Stephanie,


    wie ich geschrieben habe "eigentlich wollte ich zum Thema nix schreiben, aber es hält mich nicht"


    das ist die Wundertüte die uns alle erwartet... shit happens...

  • traraaaaaa... wie von u sognatore schon am freitag angekündigt wurde, ist zumindest auf der französischen seite von cf ist inzwischen die nichtnotwendigkeit eines tests für die DURCHreise durch italia angekommen.


    Zitat

    Les passagers en transit par moyens privés sur le territoire italien pour une période n’excédant pas 36 heures sont exemptés de tout test.


  • Halli hallo ihr lieben

    Ich bin mit meinem Freund und meiner besten Freundin am 12.07 von liverno nach Bastia mit der Fähre Mobby Vincent gefahren. Meine beste Freundin ist 2x geimpft und mein Freund und ich hatten eine Bestätigung das wir corona hatten. Es war weder auf der Hinfahrt noch Rückfahrt kein Problem und wir mussten nicht zusätzlich einen pcr bzw schnelltest machen.

    Hinfahrt und Rückfahrt lief einwandfrei.🤗

    LG

    barbara hierl

  • Halli hallo

    Wir haben eine Rundreise gemacht von Bastia über calvi nach Bonifatius und wieder hoch nach Bastia.

    Sehr schön Landschaftlich sehr toll und sehr zu empfehlen.

    Vorallem die Stadt Bonifatius.

    Campingplatz kann ich sehr den bella vista in calvi empfehlen da wurden mehrmals am Tag die sabitäranlagen gereinigt.

    Sehr idyllisch unter vielen Eukalyptus Bäumen.

    Einfach aber ordentlich und die Dame an der Rezeption kann deutsch englisch und französisch.

    Hunde sind super willkommen und in die Stadt ist es vielleicht ca 15 min zu Fuß fühlt sich aber kürzer an ☺.

    LG barbara

  • Für einen Antigentest an der Ostküste um Moriani herum kann man bei diesen Apotheken anrufen (siehe Foto)


    Der PCR Test kann gegen 45€ in Moriani im Labor(gegenüber von der Total Tankstelle vorm Kreisel in der Einkaufszeile/rechts) gemacht werden. Wir hatten unser Ergebnis nach 6 Stunden. Empfohlen von der Laborseite her, um auf Nummer sicher zu gehen, sind allerdings 24 Stunden Vorlauf. Ohne Termin einfach zwischen 9:00 u. 12:00.

  • Hallo,

    wir sind aktuell in der Nähe von Bonifazio und benötigen für unseren Rückflug nächste Woche einen negativen Schnelltest. Wo kann man diesen unkompliziert bekommen? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Versteht jemand die aktuellen Regeln zur Einreise nach Deutschland (per Flugzeug)?

    Eine Freundin aus Deutschland will uns besuchen kommen. Sie ist noch nicht geimpft.


    So, wie ich es verstanden habe, wurde Korsika gerade zum Risikogebiet erklärt. Also negativer Test, dann keine Quarantäne für Ungeimpfte. Ok.


    Aber wie groß ist das Risiko, dass Korsika zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird? So, wie ich es verstanden habe, muss man dann als Ungeimpfter für mindestens 5 Tage in Quarantäne. Das geht bei ihr wegen der Arbeit nicht.

    Der Schwellwert scheint bei 200 Neuinfektionen pro Million Einwohner pro 14 Tage zu liegen? Aber da scheint Korsika schon drüber zu liegen…?