Tipp für Übernachtung nach Rückreise von Krosika nach Genua?

  • Hallo,


    wir waren viele Jahre nicht mehr auf Korsika. In diesem Jahr fahren wir erstmals mit unserem Sohn (11) und haben leider unseren Camper nicht zur Verfügung. Das macht die An- und Abreise gerade in diesen Zeiten deutlich schwerer.

    Hin haben wir nun eine Übernachtung auf der Fähre im Hafen von Livorno gebucht. Da geht es dann früh los zur Insel. Zurück haben wir wegen der kürzeren Fahrtstrecke und der besseren Fährzeiten die Überfahrt von Bastia nach Genua gebucht. Nun kommen wir aber mit voll gepacktem Auto abends (ca. 20.00 Uhr) in Genua an. Hat jemand einen Tipp, wo man in oder um Genua rum dann nett übernachten und ein gepacktes Auto sicher unterstellen kann?

    Ganz zu schweigen davon, was bis dahin an Tests noch gebaraucht wird, wenn wir eine Nacht in Italien bleiben. Wir Eltern sind durchgeimpft, aber unser Sohn natürlich nicht. Alles ganz schön kompliziert in diesen Zeiten ...

    Mir fehlt an dieser Stelle der Camper sehr, dann würde man einfach in die Nacht fahren ... sofern es keine Ausgangssperren gibt.

    Beste Grüße

    Jennifer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wir selbst waren mal vor langer, langer Zeit im Novotel Genova City. Kann mich an eine Parkgarage erinnern und war nicht weit vom Hafen. Novotel eben;-)

    2013 sind wir im Starhotels Grand Milan untergekommen (aber das ist noch 2 Stunden in Richtung Mailand. Auch dieses hatte eine Tiefgarage mit Aufzug direkt ins Hotel. Ich würde jedenfalls lieber "außerhalb" von Genua mir ein Hotel suchen;- muss ja nicht schon gleich 2h weg sein.....direkt in Genau empfand ich es "ungemütlich";-) Aber Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.


    Viele Grüße

    Daniel

  • Reisende2000

    Hallo Jennifer,


    raus aus Genua und 45 Minuten später in der Gegend um Gavi was suchen... Gibt da ganz tolle Möglichkeiten und dann vor Ort ein schönes Abendessen genießen und dazu ein feines Glas Wein aus der Region... (schaut mal bei den üblichen Buchungsportalen - Tipp Agriturismo)


    LG

    der Mannae aus dem Allgäu

  • Hallo Jennifer,

    nach dem wir nun in Tortona/ Nähe Alessandria übernachtet haben, kann ich dir dieses Hotel guten Gewissens empfehlen. Auto parkt im Hof, die Zimmer im Nebengebäude liegen sehr ruhig, es gibt einen schönen Außenbereich mit Spielgeräten, das Personal ist sehr freundlich - und ganz wichtig für uns, nachdem Moby verpflegungstechnisch gegen CF omplett abgestunken hat - das Restaurant hat erst 22:00 Uhr Küchenschluss, bei uns sogar später. Und das Essen ist gut und sogar preiswert. Ich stell mal noch ein paar Fotos dazu, damit du einen Eindruck bekommst.


    das Nebengebäude



    VG

    Mario

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.