Trip nach Korsika

  • "optional" Im Grunde muss man doch fast nichts zwingend ausfüllen

    ... nein , eigentlich nicht wirklich viel ...aber das zu finden, wie man das was man irgendwie ausfüllen soll, ausfülllen kann ... :curparty:


    egal .... das Zeugs hab ich jetzt auch ausgedruckt und mit in die mittlerweile anwachsende Korsikaakte .... Ticket, Impfung, Selbsterklärung, Reiserücktritt (sicher ist sicher ), usw. gelegt :phat:

  • Genau so isses. Ich habe es mit Umwegen nun ausgefüllt, zeitgleich mit Guenter am Handy. Mir egal, das Ding kommt nun mit und wehe, niemand will es sehen!!! Und wehe, die geben sich wegen 1cm Höhenüberschreitung am Auto (+ Dachbox) spießig, dann knall ich denen das beknackte Formular um die Ohren. Ich komme exakt (?) auf 1,90m Höhe, miss das mal so ganz genau!!!

  • ob die Jungs im Hafen von Vado Ligure ,mit ihrer aus Holz gebastelten Höhenschablone, das auf den Zentimeter genau Messen können .

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Höhenmessungen überhaupt etwas mit dem Ticket zu tun haben.

    In den Fällen, in denen ich solche Messungen mitbekommen habe, bzw. wir mal so gemessen wurden, da war das unmittelbar vor der Auffahrt auf das Schiff, also lange nach der Ticketkontrolle und lange, nachdem wir den Zettel auf die Windschutzscheibe bekommen haben.

    Ob da nochmal die Übereinstimmung mit dem Ticket überprüft, geschweige denn jemand zurückgeschickt wird, wage ich zu bezweifeln. Alle Kontrollen, die ich beobachtet habe, dienen meines Erachtens dazu, die Decks richtig zu beschicken.

  • Die Höhe entscheidet ja i.d.R. schon am Parkplatz darüber, in welche Spur man geschickt wird. Auf dem "Bäpper" am Auto können die auf der Rampe auch ohne Ticket erkennen, was genau Du gebucht hattest.


    Grüße

    Georg

  • Auf dem "Bäpper" am Auto können die auf der Rampe auch ohne Ticket erkennen, was genau Du gebucht hattest.

    Sicher, das können sie, die Frage ist nur, ob sie da noch jemanden zurückschicken. Meines Erachtens ist das unmöglich, weil es den Betriebsablauf zu stark durcheinanderbringen würde.


    Ich vermute auf Basis meiner Beobachtungen - aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung -, dass du nach dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe safe bist und dass bei der Ticketkontrolle eher mit Augenmaß und Erfahrung, als mit Messlatte gearbeitet wird.


    Wenn jamend gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, dann würde mich das natürlich interessieren, denn bei uns ist es auch recht knapp, allerdings bei 220cm.

  • Ich vermute auf Basis meiner Beobachtungen - aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung -, dass du nach dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe safe bist und dass bei der Ticketkontrolle eher mit Augenmaß und Erfahrung, als mit Messlatte gearbeitet wird.

    So erlebe ich das auch. Die nehmen nur bei augenfälligen Abweichungen Maß.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Also unser Auto wurde in einem Urlaub schon bei Hin- und Rückfahrt gemessen. War, als wir mit VW-Bus und Dachbox unterwegs waren. In Savona meine ich schon bei der Ticketkontrolle mit der bekannten Messlatte, da war alles schick. Auf dem Rückweg von Bastia standen wir schon in der Schlange, da kam jemand mit einem Massband und meinte unser Auto wäre zu hoch. Wir konnten denen dann zum Glück klar machen, dass es auf der Hinfahrt ja korrekt vermessen wurde und im Urlaub ja nicht gewachsen ist.

    wolfgang : wenn du so knapp unter der gebuchten Höhe bist, musst du eventuell damitrechnen, dass kontrolliert wird. Aber vielleicht haben die bei normalen PKWs auch mehr Erfahrung und "Augenmaß".


    Gruß Kirsten

  • wenn du so knapp unter der gebuchten Höhe bist, musst du eventuell damitrechnen, dass kontrolliert wird.

    Genau! Ich maß exakt 190 cm bei zulässigen 190 cm. Allerdings ohne Beladung! Das dürfte dann der entscheidende Zentimeter sein, meine ich. Oder es sollen sich noch 3 Leute zu mir ins Auto hocken bevor ich einfahre. GRINS

    In Toulon maßen sie nicht, in Savona kamen sie in der Tat gleich ganz am Anfang mit dem "Galgen" vorbei. Ich habe nur wenig Lust dieses Jahr auf Theater. Es ist grad soviel los, auch bei mir, dass ich eigentlich ganz geschmeidig und in Ruhe "nach Hause" will, dort mein Zelt aufbauen, den hübschen Frauen nachgucken (Achtung.....Spässle gmacht!) und .....................fertig.

  • War, als wir mit VW-Bus und Dachbox unterwegs waren. In Savona meine ich schon bei der Ticketkontrolle mit der bekannten Messlatte, da war alles schick.

    Aber ein VW-Bus mit Dachbox ist doch eigentlich immer über 220cm. Oder geht das auch darunter? ::,,II8 Und ab 220 ist es doch sowieso egal, wie hoch man ist? ::,,II8