Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Ja, was zu erwarten war und nach den Demonstrationen des Pflegepersonals ohne Maske und ohne Abstand wird das in Kürze weiter steigen. Ich könnt... :puke: :cabezazo:

    Und wie im letzten Jahr wieder die Argumentation, na im Krankenhaus ist ja noch nicht viel los... Ja, A ist es schon tragisch, dass da noch immer Patienten der 3.Welle sind. Langzeit-Covid... Aber die eventuellen Nebenwirkungen der Impfung sind ja so schlimm... und B, zeigen sich die Auswirkungen im Krankenhaus eben erst später, da man im Vergleich zur 1. Welle ja mit dem testen schneller ist... Hoffen wir nur, dass unter den Infizierten viel geimpft sind und daher am Ende die Krankenhausbelastung tatsächlich gering bleibt. Ansonsten ist in Kürze hier Schicht im Schacht... :fie:

  • Die Öffnungen in alle Richtungen kam viel zu flott- viele fühlten sich sicher- sorry- muss das jetzt mal sagen- für mich Wahlpropaganda ::,,II8c$i/ng

    Innerhalb 2 Wochen plötzlich fast alles machbar ::,,II8::,,II8

    Aber hinter die Kulissen und die Nachrichtenquellen aller derer , die wir lesen konnten, wird keiner Einblick haben n((//

  • Oh weh, was ist denn in der letzten Kalenderwoche anders gewesen als in denen zuvor? Wochenlang war Ruhe und dann auf einmal schießt es von jetzt auf gleich so dermaßen hoch? Es ist ja laut dem Dashboard eine Verzwanzigfachung unter den Jugendlichen zu verzeichnen, könnte da was mit Urlaub und Party zu tun haben? Na immerhin wird es für diese Altersgruppe aller Wahrscheinlichkeit nach glimpflich ausgehen.

  • Halle Sven,


    Auslöser war eine Party in der Balagne, Teilnehmer hauptsächlich Korsen, so wurde es zumindest nach der Party angegeben... Und da mit vernünftigem Verhalten in Folge (also Quarantäne) nicht zu rechnen war, jetzt die Rechnung... Aber ganz Frankreich sieht ja auch nicht viel besser aus... ;(party:

  • Nicht nur in Frankreich .... auch in D steigt der Anteil der unter 20 jährigen sehr stark ... auch die Gruppe zwischen 20-40 ist kräftig mit dabei. Liegt die Inzidenz bei über 60 jährigen irgendwo von 0-5 , ist die Inzidenz bei den Jungen teils mehr als das 20-fache und höher. Da gibt es natürlich von Ort zu Ort, von Landkreis zu Landkreis Unterschiede. Klar hängt dies mit er Impfung zusammen und vielleicht sind die Älteren doch noch vorsichtiger. Ich kann es den jungen Leuten aber nicht verdenken etwas lässiger im Umgang zu sein. Allerdings soll man auch anmerken das sich sehr viele junge Leute doch sehr bewusst an die

    Coronaregeln halten. Vermutlich wird letztlich die Gefahr, die von der Deltavariante ausgeht, doch unterschätzt.

  • Vermutlich wird letztlich die Gefahr, die von der Deltavariante ausgeht, doch unterschätzt.

    ...oder überschätzt, denn die ansteigenden Zahlen von Infektionen spiegeln sich (bis dato) nicht in der Belegung der Krankenbetten wieder.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • ...oder überschätzt, denn die ansteigenden Zahlen von Infektionen spiegeln sich (bis dato) nicht in der Belegung der Krankenbetten wieder.

    So möge es bleiben... nur kam die Hospitalisierungswelle bisher immer mit 3-4 Wochen Verzug gegenüber der Inzidenzwelle. Und ob Delta wirklich "nur" ansteckender ist oder eben auch lethaler oder für Jüngere gefährlicher, muss sich erst noch zeigen. Höchste Zeit, auch die Jüngeren zu impfen IMHO.

  • ...oder überschätzt, denn die ansteigenden Zahlen von Infektionen spiegeln sich (bis dato) nicht in der Belegung der Krankenbetten wieder.

    Viele Grüße


    Jürgen

    Vielleicht. Aktuell lässt sich noch nicht gesichert etwas dazu sagen. Hier in KA schießt die Inzidenz nach oben, vor allem, nachdem letztes Wochenende so ein Superspreading in einer Bar stattfand, was nach aktuellem Stand > 50 Infizierte zur Folge hatte.


    Im städtischen Klinikum gibt es aktuell (Stand heute morgen) allerdings keine Covid19 Patienten. Schön wäre es, wenn es so bliebe.

  • ...oder überschätzt, denn die ansteigenden Zahlen von Infektionen spiegeln sich (bis dato) nicht in der Belegung der Krankenbetten wieder.

    Genau, das "Lieblingsargument". Ja, na klar, bleibt vor allem zu hoffen, dass das so bleibt. (Carte et données) einfach mal runter scrollen und sich die Kurven fürs Krankenhaus anschauen... Da sinkt die Hoffnung gewaltig...

    UND wann lernt "Mensch", dass man nicht zwangsläufig erst abwarten sollte, bis es "offensichtlich" ist???

    Thema Klima das gleiche in Grün. Wie sagte "Hirschhausen" so schön, eine Krise mit Ansage. Aber wir hören nicht hin... Jetzt gab es Todesopfer, alle sind bestürzt und in ein paar Monaten ist es wieder "fast" vergessen...

    Ja, ich weiß, ist OT, aber es ist manchmal schlau eher Maßnahmen zu ergreifen oder eben mal ein bissl zurückzuschrauben. Man kann sich auch ohne große Parties amüsieren. Und mit ein bisschen mehr Vorsicht könnte vielleicht alles "gemütlich" weiter laufen. Aber NEIN, man muss ja jetzt nach 2 Jahren unbedingt die "Sau" raus lassen. Obwohl ich mit Günter konform gehe, es gibt ne ganze Menge junger Leute, die sich sehr gut daran halten. Auch Kinder haben damit oft weniger Probleme als Erwachsene (glauben). Und da sind wir wieder bei dem Problem, es reichen ein paar Leute, die drauf :burnt: und austragen müssen es aber alle. Erinnert mich an Schulzeiten, wenn der Lehrer sagte, entweder der Verantwortliche meldet sich oder die ganze Klasse bekommt eine Strafarbeit... Tja, haben wir scheinbar nicht viel dazugelernt...

    Mit ein bisschen Vernunft und "Pianu pianu" ist manchmal mehr gewonnen. Vielleicht nicht der kurze Kick, dafür aber mehr Freiheit für alle... Und "Freiheit" ist eben nicht gleich alles tun zu können was man will...

  • Naja, Party und "Sau rauslassen"... für viele Menschen ist es schlicht das normale Leben, nichts Anstößiges.

    Es wird ja der Eindruck vermittelt, die Veranstaltungen seien sicher (3G-Pflicht); tatsächlich aber ist zumindest das "getestet"-G ein sehr wackeliges, weil auf Antigennachweis basiert und daher stark zeitverzögert. Von mutwilligen Fälschungen der 3Gs wollen wir mal nicht reden.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.