Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Wenn ich sehe, wer hier alles durch Deutschland fährt .......aus Hochinzidenzgebieten......gebe ich dir vollständig recht!!!

    Wir halten uns an alle Regeln, geimpft, FFP2 Maske toujours und sind Durchgangsland für .... ::,,II8

    OH mein Gott.

  • Wenn ich mir die aktuellen Zahlen auf Korsika anschaue, fürchte ich, dass Eurowings bald die Flüge (28.8.) cancelt und ich dann die Unterkünfte und den Mietwagen stornieren muss. So langsam schwindet meine Hoffnung, nach über vier Jahren endlich wieder auf "unsere" Insel zu kommen.

  • …und wieviele sind entlassen worden, auch 4? Wie auch immer, bezogen auf die Einwohnerzahl quasi nichts.

    Nein, nicht 4 Neue und 4 Entlassene, letztlich 4 unterm Strich mehr als gestern. Das heißt ganz genau 6 Neue und 2 Entlassungen. Das "Nichts" bezieht sich hier nicht nur auf die Einwohnerzahl sondern viel mehr auf die Anzahl an verfügbaren Betten. Leider sind wir immer noch in der misslichen Lage, das man nicht vorhersehen kann, in welche Richtung das Ganze läuft. Wäre dies gegeben, könnte man entweder entspannen oder alles dicht machen...

    Da es sich mehr um Junge handelt, ist klar, dass die Einweisungen später rein kommen, ist schon Sch... dass es da überhaupt Einweisungen gibt.... Wie die Verläufe sind ist auch unklar.

    Bleibt Hoffen und Bangen!

    Dennoch glaube ich NOCH nicht an richtig drastische Maßnahmen. Wie Giacchetto meinte, wir sind in der Hauptsaison. Das trauen die sich nicht...

    Spüren wird es die Branche dennoch. Wir hatten auch schon eine Stornierung...

  • Du meinst das leider ernst oder?

    Jaaa- bin echt geschockt- Autobahn voller NL und GB Autos.....wir machen uns alle Kopf wg.Einreise und Test Korsika und Corsica ferries und in unserer Heimat tummeln sich die Menschen aus Hochinzidenzgebieten.....andere sehen es anscheinend wesentlich einfacher und Deutschland ist nun mal Durchreise für viele ;(party:

  • Jaaa- bin echt geschockt- Autobahn voller NL und GB Autos.....wir machen uns alle Kopf wg.Einreise und Test Korsika und Corsica ferries und in unserer Heimat tummeln sich die Menschen aus Hochinzidenzgebieten.....andere sehen es anscheinend wesentlich einfacher und Deutschland ist nun mal Durchreise für viele ;(party:

    ok.du raffst es nicht.

  • Habe hier eine interessante Karte gefunden:


    https://www.cartosport.com/covid19_communes/

    Eben betrachtete ich diese tolle Karte genau - dann kommt eines unserer Kinder herein - "Das sieht aber schön aus! So tolle Farben!" (Kind! Das ist Frankreich! ;(party: )

    Harren wir weiter aus, beobachten die Entwicklungen, irgendwie kann ich das alles noch nicht so richtig realisieren (oder mein Hirn will es NICHT!)... h/%

    A+

    Florentine

  • oder hier:


    +++ 15:46 Leopoldina-Forscher rät Aiwanger: "Klappe halten, impfen lassen" +++

    Der Verhaltensökonom Armin Falk fordert eine Impfpflicht in Deutschland. Der Wissenschaftler rät zu der Verpflichtung, da die Nebenwirkungen des Impfens überschaubar seien und der Nutzen für die Gesellschaft riesig sei, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet. Zudem regte er an, dass der Impfstatus künftig in die Abwägung bei Triage-Entscheidungen auf Intensivstationen einfließen könne. „Sich nicht impfen zu lassen, hat nichts mit Rationalität zu tun, sondern einfach nur mit Eigennutz. Die Allgemeinheit muss hier zahlen für die Trägheit und die Dummheit der Impfgegner“, sagte Falk, der auch Mitglied der Wissenschaftlervereinigung Leopoldina ist, der Zeitung. Dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, der sich nicht impfen lässt und das mit den in seinen Augen noch zu unsicheren Impfstoffen begründet, gibt Falk einen klaren Ratschlag: „Klappe halten, impfen lassen.“


    und der mann hat promoviert.

    hätte er also nen baumarkt könnte er ihn sogar «dr.bricolage» nennen !!

  • wieso hat hier eigentlich in den voitures mit dem autoécole-schild auf dem dach keiner ne maske auf. das ist zwar kein superspreader event aber die übertragungswahrscheinlichkeit liegt ja bei ca. 120 prozent. töchterchen musste zeitweise sogar den entenschnabel tragen.

  • Und Kontrollen- kann mir keiner sagen, dass die stattfinden......sehe nur noch Autoschilder aus Hochinzidenzgebieten.....Urlaub- jaaa- aber nicht zum Schaden anderer!!! :fie:

    1. Hochinzidenzgebiete:

    Folgende Länder fallen derzeit in diese Kategorie:

    • Ägypten
    • Argentinien
    • Bolivien
    • Chile
    • Costa Rica
    • Ecuador
    • Fidschi
    • Georgien - ab 25. Juli
    • Indien
    • Indonesien
    • Iran
    • Kolumbien
    • Kuba
    • Kuwait
    • Libyen
    • Malaysia
    • Mongolei
    • Nepal
    • Niederlande - ab 27. Juli
    • Oman
    • Paraguay
    • Peru
    • Portugal
    • Russische Föderation
    • Seychellen
    • Spanien (inklusive Balearen und Kanaren) - ab 27. Juli
    • Sudan
    • Suriname
    • Syrische Arabische Republik
    • Tansania
    • Tunesien
    • Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
    • Zypern

    Und die fahren alle bei dir durch?

  • Aber ich beschäftige mich auch mit der Frage, ob es vertretbar ist, wegen der Mutanten (eventuell schon E im September?) das Gesundheitssystem auf der Insel unnötig herauszufordern.

    normalerweise bleiben fragen hier nicht lange unbeantwortet.

    ich vermute in deinem fall hängt es daran, dass du speziell die dauerhaft auf korsika lebenden forumsleute ansprichst, oder versteh ich das falsch?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.