Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Gefühlt haben auf der Fähre 99% keine Maske getragen. Ich habe dann immer meiner Tochter auf Nachfrage lautstark erklärt, warum wir eine Maske auf haben, auch wenn es doof ist und das es 1. Vorschrift und 2. Wichtig ist.


    In der Kabine habe ich mich kurz gefragt, ob die Verbindung zur neben Kabine dicht ist, da dort mega doll gehustet wurde.... Aber wir haben alles gut überstanden und nichts mitgenommen 😉👍

    Wann seid ihr denn mit der Fähre gefahren und von wo nach wo? Mitte Juli von Italien auf die Insel bei unserer Hinfahrt galt noch Maskenpflicht wenn du nicht am Platz sitzt. Das ist in Italien auch weiterhin so in öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber Frankreich hat ja am 01.08. Corona für beendet erklärt und damit auch das tragen einer Maske zur Freiwilligkeit erklärt. Auf unserer Rückfahrt von der Insel nach Frankreich war darum letzten Samstag auch keine Maske mehr erforderlich. Wer sich mit wohler fühlt (dann aber bitte mindestens FFP2).

  • Am 22.7. auf Fàhre keine Masken, grad eben auch nicht. Null


    Kann ich so nicht bestätigen. Auf der CF Bastia->Livorno am 09.08. trugen erstaulich viele FFP2 Masken. Besonders auch beim Abgang in die Garage. Ganz anders als bei der Hinfahrt.

    Die Mehrzahl trug natürlich keine Maske, aber trotzdem fand ich es erstaunlich. Ich hatte auch das Gefühl, dass auf der Insel gegen Ende unserer Reise mehr Maske trugen, als am Anfang.

    Was mir auch auffiel, besonders in der Nacht am Campingplatz: Es wurde aus allen Richtungen grauenhaft aus tiefster Lunge heraus gehustet. Kaum eine Nacht, die still war.

  • Wann seid ihr denn mit der Fähre gefahren und von wo nach wo?

    Am 18.07. von Genua nach Bastia und am 03.08. von Bastia nach Genua zurück.


    Da ich keine Infos über das Alter bei der FFP2 Maskenpflicht gefunden habe, hatten auch unsere Kinder (6 und 11) außerhalb der Kabine eine auf. Da die Pflicht zum Tragen der Maske bis 30.09. in Italien verlängert wurde war es für uns selbstverständlich dies zu tun, auch wenn wir ziemlich alleine damit waren. Bei den Treppenaufgängen finde ich es definitiv sinnvoll, bei Bereichen wo viele Menschen sich aufhalten ebenfalls, draußen lässt sich darüber diskutieren.

  • Am 18.07. von Genua nach Bastia und am 03.08. von Bastia nach Genua zurück.


    Da ich keine Infos über das Alter bei der FFP2 Maskenpflicht gefunden habe, hatten auch unsere Kinder (6 und 11) außerhalb der Kabine eine auf. Da die Pflicht zum Tragen der Maske bis 30.09. in Italien verlängert wurde war es für uns selbstverständlich dies zu tun, auch wenn wir ziemlich alleine damit waren. Bei den Treppenaufgängen finde ich es definitiv sinnvoll, bei Bereichen wo viele Menschen sich aufhalten ebenfalls, draußen lässt sich darüber diskutieren.

    OK. Ja auf diesen beiden Strecken hätte die auch vom Personal kontrolliert werden müssen. Wurde am 16.07. von Livorno nach Bastia bei uns gemacht, sogar sehr gewissenhaft muss ich sagen.


    Wegen der FFP2 habe ich nur gefragt wegen der Schutzwirkung. Alles „darunter“ kann man nämlich genauso gut weglassen.

  • OK. Ja auf diesen beiden Strecken hätte die auch vom Personal kontrolliert werden müssen.

    Die hatten meistens die Maske auch nur unter dem Näschen 😉


    FFP2 ist bei der enge on den Gängen schon besser, vor allem wenn kein anderer etwas vor der Nase trägt .....

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.