11.08. hin, 2 Erwachsene, vollständig geimpft, 1 Kind (10) Jahre, nicht geimpft
Macron verkündet neue Regeln für Frankreich (und Korsika)
-
-
Dann geb ich jetzt auch meinen Senf dazu. Wir fahren Ende Juli bis Mitte August und sind 3 Erwachsene und eine Jugendliche, alle vollständig geimpft, bei einer Person sind die 14 Tage erst am 2. Urlaubstag rum.
-
Ich bin auch vollständig geimpft.
Mir wurde gleich im Impfzentrum Klinikum Stuttgart gesagt ich solle nicht !! die Luca APP nehmen.
Hab alles auch schriftlich. In 3 Sprachen mitbekommen, mit Code.
Kann , wenn ich will 👍
Mit den Enkeln geh ich nicht ins Ausland.
Verregnete Grüße
C.
-
Man kann ja über Macron denken was man will, aber ich finde daß diese Massnahmen vor allem in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen sehr viel Mut erfordern und ich persönlich ziehe meinen Hut !!!
Oh ja, da hast Du recht. Sehe ich ganz genauso! Aber ich fürchte für die nächste Wahl hat er gestern sich selbst seinen Strick um den Hals gelegt. Was da so auf FB geschrieben wird uiuiui... Und na klar, wenn man dann im Fernsehen gefüllte Stadien sieht, haben so einige das Gefühl verarscht zu werden. Das verstehe ich sogar. Aber eine "Endlichkeit" der Vernunft damit zu begründen, dass man doch schon so lange "vernünftig" sein musste, verstehe ich nicht. Mit dieser Unvernunft schießen sie sich selbst ins Knie... Und anderen gleich dazu und das regt mich dann wieder auf!
Ich wünsche Macron, dass sich in den Zahlen vielleicht am Ende zeigen wird, dass die Strategie von ihm nicht so verkehrt ist. Und wenn man sich die Gesamtlage ansieht, ist die 4. Welle tatsächlich im Anmarsch. Hoffen wir das beste...
-
Wir fahren (sofern es dann noch möglich sein wird) am 21. August. Zwei Erwachsene, inzwischen vollständig geimpft, und zwei ungeimpfte Kinder unter 12 Jahren.
-
Wie ist das denn dann mit den Tests auf Korsika. Kann ich da einfach nach einer Apotheke ausschau halten und dort einen Antigen test machen?
Oder muss ich dazu zu etwaigen Testcentern die man erstmal finden muss?
-
Ich wünsche Macron, dass sich in den Zahlen vielleicht am Ende zeigen wird, dass die Strategie von ihm nicht so verkehrt ist.
Und ich wünsche mir, dass sich herausstellt, dass die ganze Sache doch nicht so gefährlich ist, wie ständig rumposaunt wird. Ist wirklich noch niemand in den Sinn gekommen, dass wir es sind, die durch Dauer-Propaganda verarscht werden? Wenn die Briten so weit sind mit ihrer Impfkampagne, dass sie die Leute wieder zusammenkommen lassen, ja verdammt, warum denn nicht? Bzw. wann dann?
-
Wie ist das denn dann mit den Tests auf Korsika. Kann ich da einfach nach einer Apotheke ausschau halten und dort einen Antigen test machen?
Oder muss ich dazu zu etwaigen Testcentern die man erstmal finden muss?
Sämtliche Testmöglichkeiten in Frankreich findest du auf dieser Webseite: https://www.sante.fr/cf/carte-depistage-covid.html
PCR Test mit Gültigkeit von 72 Stunden zum Festpreis von 49 Euro und
Antigentest mit Gültigkeit von 48 Stunden zum Festpreis von 29 Euro
Tests bis Ende August für Franzosen gratis.
Gültigkeiten ohne Gewähr, da widersprechen sich nach wie vor einige offizielle Internetseiten.
Ich hätte ja überhaupt nichts gegen die regelmäßige Testpflicht für noch nicht Geimpfte aber die Kosten sind über einen 3 wöchigen Urlaub gesehen schon heftig.
Und dann müssen sich ja alle Franzosen, die sich nach dem Machtwort gestern jetzt Erstimpfen lassen, bis 14 Tage nach der zweiten Impfung auch noch regelmäßig testen lassen.
Weil sie sonst im August auch in keine Bar / Restaurant / Einkaufszentrum dürfen könnte das ganz schön chaotisch in den Testzentren werden.
-
Und ich wünsche mir, dass sich herausstellt, dass die ganze Sache doch nicht so gefährlich ist, wie ständig rumposaunt wird.
Und was ist, wenn sich das Gegenteil hereusstellen sollte? Es muss doch jetzt um Lösungen gehen, die in beiden Fällen passen. Also wenn man wieder Veranstaltungen mit voller Besetzung zulässt, kann man doch trotzdem noch Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Nicht jede Vorsichtsmaßnahme schränkt einen doch automatisch über Gebühr ein. Ich persönlich meine, dass es ein schlechter Rat wäre, jetzt schon so zu tun, als hätte es die ganze covid Geschichte nie gegben.
Man ergreift doch auch Brandschutzmaßnahmen, obwohl man davon ausgeht und sich wünscht, dass es niemals brennen wird. Und trotzdem ist man froh, wenn es einmal brennen sollte, dass dann ein Notausgang da ist.
-
Man ergreift doch auch Brandschutzmaßnahmen, obwohl man davon ausgeht und sich wünscht, dass es niemals brennen wird. Und trotzdem ist man froh, wenn es einmal brennen sollte, dass dann ein Notausgang da ist.
Das stimmt, aber eine Brandschutzmaßnahme schränkt das Alltagsleben überhaupt nicht ein, was bei den Corona-Maßnahmen mitnichten der Fall ist. Man weiß ja so langsam nicht mal mehr, wie man Leute begrüßen oder verabschieden soll.
-
Das stimmt, aber eine Brandschutzmaßnahme schränkt das Alltagsleben überhaupt nicht ein,
Wie kommst du denn da drauf? Das ist vielleicht deshalb so, weil es so selbstverständlich ist, dass du es gar nicht mehr merkst. Denk doch mal an Feuerwehrzufahrten die freizuhalten sind und Ähnliches.
Aber eigentlich beschreibst du ja etwas sehr Positives: Irgend wann merkt man gar nicht mehr, dass einen etwas einmal behindert hat, weil es Teil des ganz normalen Alltags geworden ist.
-
Eine Maske bei verschiedenen Fällen wär ja auch nicht soooo schlimm.
Ham Chirurgen den ganzen Tag auf ….
-
https://www.tagesschau.de/ausl…-einreise-regeln-101.html
Malta lässt nur noch Geimpfte ins Land. Tests gehen nur noch bei Kindern.
Das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht ist das ja die Blaupause für Korsika als Insellösung?
-
Nicht ganz so dramatisch machts seit ein paar Tagen übrigens die Slowakei: Dort müssen seit 09. Juli alle ungeimpften Einreisenden für zwei Wochen in Quarantäne (mit der Möglichkeit zur Freitestung nach dem fünften Tag). Zahlreiche kleinere Grenzübergänge sind geschlossen und verbarrikadiert. Die Folge laut meinen Verbindungen in dieses schöne Land: massive Stornierungen und Absagen (meine Reisegruppe eingeschlossen) und die Berggasthäuser in der Tatra fluchen und schimpfen und sehen erneut einen wirtschaftlich schwierigen Sommer...
-
Wie kommst du denn da drauf?
Als ob mich eine Feuerleiter, ein Feuerlöscher an der Wand, ein Hydrant am Straßenrand, oder eine Zufahrt beeinträchtigen würden. Eine Maske vor der Nase oder eine Faust!? zur Begrüßung wird hoffentlich nie Teil meines Alltags!
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt noch einmal ganz kurz nachfragen...wir (mein Mann und ich) sind bis zum Urlaub komplett geimpft, unsere Kinder 5 und 10 nicht. Brauchen die Kinder einen Test, wenn wir mal essen gehen wollen? Gibt es da eine Altersgrenze?
Liebe Grüße Stephanie
-
Die Bundeskanzlerin sagt mit Blick auf Frankreich, Zitat "Wir haben nicht die Absicht, diesen Weg (Impfpflicht) zu gehen".
Mal sehen wie lange es dabei bleibt!? -
Hallo zusammen,
ich muss jetzt noch einmal ganz kurz nachfragen...wir (mein Mann und ich) sind bis zum Urlaub komplett geimpft, unsere Kinder 5 und 10 nicht. Brauchen die Kinder einen Test, wenn wir mal essen gehen wollen? Gibt es da eine Altersgrenze?
Liebe Grüße Stephanie
Ab 11 Jahren seht hier.
-
Brauchen die Kinder einen Test, wenn wir mal essen gehen wollen? Gibt es da eine Altersgrenze?
Meines Wissens gibt es eine Altersgrenze ... da müsste Ihr einfach auf die offiziellen Coronaverordnungen für Frankreich schauen..
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.