Corsica Ferries 2021 - gebucht, gefahren, alles gut!

  • Hallo,

    unsere geplante Rückfahrt von Bastia am 25/09/2021 um 23:00 nach Savona, Ankunft : 07:00 wurde am 22.09 per Mail abgesagt. :curparty:

    Der wohl allseits bekannte Text. :grumble:

    DRINGENDE ÄNDERUNG DER ÜBERFAHRT!

    Aus operationellen Gründen kann Ihre Beförderung auf dieser Überfahrt nicht durchgeführt werden.

    Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir bemühen uns, diese zu minimieren.

    BLABLABLAAA

    Am selben Tag noch die Umbuchung auf die Nachmittagsfähre, zu den gleichen Bedingungen, vorgenommen. 

    Bastia / Savona

    25/09/21 um 16:00

    Ankunft 21:00

    MEGA EXPRESS 1


    Diese Überfahrt in der Kabine 5028 auf dem Deck 5 lief nach "Fahrplan" ab. newatt%%%






    Mal sehen was für Überraschungen das CF "Fährenroulett" nächstes Jahr für uns bereithält.

    Ich hänge nicht unbedingt an CF, aber was gibt es für Alternativen um nach Korsika zu Reisen :arrow: mit HUND. :dogtouch:

    p+&&&






  • Unsere Rückfahrt am 24.9.nach Savona, ursprünglich mit der Victoria wurde erst einmal eine Stunde nach hinten geschoben und dann kam überraschenderweise die Mega Express 1 in Bastia an.

    Dadurch verlief die Rückfahrt gut und es war auch relativ sauber an Bord. Pünktlich um 6 Uhr in Savona gelandet, 6.10 Uhr auf der Autobahn. Das einzig Kribbeliege war die Verladung in Bastia.

    Rückwärts mit dem Transporter und Wohnwagen dahinter auf die Fähre und dort rückwärts zwischen den rechts und links bereits stehenden Fahrzeugschlangen durch. Und dann noch drei bekloppte Einweiser, die alle auf italienisch irgentetwas rumschreien und jeder in eine andere Richtung zeigt und immer nur pronto pronto.

    Die Hinfahrt mit der Victoria möchten wir allerdings nie wieder machen, da bekommt man schon Ausschlag, wenn man nur die Kabine betritt.


    Dreck , Dreck, Dreck. Und der liegt nicht erst seit Gestern da. Zugekalkte Duschköpfe, das fast kein Wasser mehr raußkommt, .....







    Wir müssen uns auch gründlich überlegen ob wir noch einmal mit CF fahren.

    Gruß

    Nicole

    Einmal Korsika, immer Korsika.

    Viele Grüße

    Nicole

  • Hallo an Alle,


    nachdem mir hier ja bezüglich der Kreditkarte für die Nachbuchung der Kabine gut geholfen wurde ( Danke Schorschi !!!! ) sind bei uns Hin und Rückfahrt absolut problemlos und pünktlich verlaufen .

    Hinfahrt Nachtfähre 28.8 Livorno Bastia ( 23 Uhr... Ankunft zu früh 5.30 )

    Rückfahrt Samstag 11. 9 8 Uhr Ankunft 12.15... Abfahrt ca 5 Minuten früher in Bastia..

    Alles in allem sehr angenehm.Kabine sauber( einfachste Kategorie ).... Personal nett... mit Hund kein Thema ... wir waren sehr zufrieden und würden wieder mit CF fahren...


    Liebe Grüße Taunus Camper

  • Moby Lines geht auch mit Hund,

    glaube, sogar auch jetzt in der Kabine ....

    Ja, es gibt bei ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML Kabinen mit der "Formel vierbeinige Freunde" zu buchen, bei denen die Buchung eines Haustiers obligatorisch ist.

    Die Duschen in den Kabinen bei ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML sehen aber auch nicht viel anders aus als die auf den obigen Fotos von CF...

  • Wir sind gestern nach vier Wochen auf der Insel Insel mit CF Mega Express 1 von Bastia nach Savona um 20h gefahren. Anfahrt auf die Minute, Ankunft auf die Minute 6h. Geweckt wurde 35 min vor Ankunft. Die Fähre fuhr dann weiter nach Nizza. 6.06h waren wir von Bord.

    Die Mega Express 1 ist wesentlich sauberer gewesen als die Mega Express 2. Sowohl Hin- als auch Rückfahrt selbst waren somit absolut ok. Bis auf das man bei der Rückfahrt den Weg erst nach Nizza wählte. Daraufhin haben wir die Fähre einen Tag vorgezogen um direkt in Savona zu landen

    Korsika - wir kommen sicher wieder !

  • Wir sind gestern nach vier Wochen auf der Insel Insel mit CF Mega Express 1 von Bastia nach Savona um 20h gefahren. Anfahrt auf die Minute, Ankunft auf die Minute 6h. Geweckt wurde 35 min vor Ankunft. Die Fähre fuhr dann weiter nach Nizza. 6.06h waren wir von Bord.

    Die Mega Express 1 ist wesentlich sauberer gewesen als die Mega Express 2. Sowohl Hin- als auch Rückfahrt selbst waren somit absolut ok. Bis auf das man bei der Rückfahrt den Weg erst nach Nizza wählte. Daraufhin haben wir die Fähre einen Tag vorgezogen um direkt in Savona zu landen

    Korsika - wir kommen sicher wieder !

    Nice,


    aber so tief sollten die Standards doch nicht rutschen, dass man schon froh ist, einen Tag früher als ursprünglich gebucht die Rückreise antreten zu dürfen.


    Unter "alles gut" verstehe ich was anderes.

  • Bei vier Wochen macht mir ein Tag wirklich nichts aus :-) zumal wir davor schon eine Woche in Italien waren, das reicht ja dann auch erstmal. Natürlich sollte der Anspruch sein die gebuchte Leistung zu bekommen aber nachdem was man liest bin ich tatsächlich doch schon froh das dann alles so geklappt hat.

  • Also wir hatten in diesem Jahr das erste Mal Probleme. Unsere Nachtfähre CF (Bastia - Savona, Für Samstag Nacht) wurde am Freitag Nachmittag abgesagt. Aus organisatorischen Gründen..... aha..... Da wir keine andere Möglichkeit hatten sind wir am Samstag Nachmittag gefahren. Die Umbuchung war kein Problem. Auch die Kabine bekamen wir. (Allerdings nur für 3,5 Stunden). Naja.... egal. Aber was nicht gut war... es hatte schon seinen Grund warum wir mit der Nachtfähre fahren wollten. Wir sehen Nachts nicht gut und mussten dann Nachts mit dem Auto von Savona die 1000 km nach Hause fahren. Eine etwas frühere Mitteilung das die Nachtfähre storniert wird wäre da sehr hilfreich gewesen.


    Was Anderes..... weiß Jemand wann die Fahrpläne CF für 2022 raus kommen? Letztes Jahr hab ich am 6.10. gebucht.

  • so. wieder auf der fähre. wieder völlig problemlos.

    diesmal einfach hingefahren, ins tickethäuschen und überfahrt gebucht.



    in die warteschlange gestellt.



    pole position!!!



    bastia



  • Habe gerade Corsica Ferries gebucht für den günstigsten Preis seit über 20 Jahren: Savona-Bastia und Bastia Savona, 2 Pers. 1 PKW, 2 Hunde, jeweils Kabine mit Bullauge.

    April-Juli 2022: 310€. Hatte aber auch per E-Mail einen Rabatt von 30% (48 Stunden Laufzeit) erhalten. In den vielen Jahren war nur einmal eine Kabine nicht o.k. Corona hat dieses Jahr viel Unruhe in die Planung der Fährstrecken und- zeiten gebracht, dafür kann C. F. nichts.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.