Corsica Ferries Zahlung Credit Karte .... Hilfee

  • Hallo Foren Gemeinde,

    ja unsere Fähre wurde am Sonntag früh 29.08. auch gecancelt. Als Umbuchungsoption bietet sich die Nachtfähre an. Hierzu würden wir eine Kabine buchen.

    Alles konnte man bequem bestätigen und dann der Hammer !! Die kabine ist nur ! mit kreditkarte buchbar. Was kann ich tun .. ich beitze keine...Buchungen über paypal waren doch bisher kein Problem... eine Eingabe einer kreditkarte aus der Verwandschaft ging ! nicht wegen Änderung des Bankgesetztes.HInweis die Bank gibt diesen Betrag nicht frei ( 98 ! Euro )

    Finde ich übel ... wer kann uns wie helfen ?? ::,,II8


    Libe Grüße Taunus Camper Jens

  • Hallo Jens,


    ist es möglich, daß Deine Bekannten die Karte noch nicht für die Onlinezahlung freigegeben haben? Ging mir auch so, ich musste die erstmal aktivieren, obwohl ich letztes Jahr noch online damit die Fähre gebucht hatte.


    Wenn wirklich gar nix geht, dann melde Dich nochmal. Im äußersten Notfall bekommst du meine Handynummer und ich strecke Dir das Geld vor.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja genau das denke ich auch... mein Bruder geht am Montag zur Bank und versucht das persönlich freizugeben .. telefonisch konnt eman hier auf der Krditkarten hotline nicht helfen...

    Wir probieren es am Montag ...

    amsonsten melde ich mich bei dir Schorschi zwecks Versuch ... das ist wirklich sehr sehr lieb dein Angebot ... Danke



    Liebe Grüße Taunus Camper Jens


    PS: Bei uns ist die Kabine wichtig da unser großs Herz Herr Labrador dabei ist... und eine Nacht an Deck ... nein ....nicht wirklich ....

  • DAS Problem liegt beim 3D-Secure-Verfahren:

    "

    Bezahlen Sie weiterhin mit Ihrer Mastercard oder Visa Karte im Internet. Das Sicherheitssystem 3D-Secure bietet Ihnen durch die 2-Faktor-Authentifizierung beim Online-Einkaufen zusätzlich Schutz vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Kreditkarte durch ein dynamisches Passwort.

    • Für Mastercard und Visa Karte
    • Hoher Sicherheitsstandard
    • Seit 1. Januar 2021 verpflichtend in Europa"

    https://www.vb-rb.de/banking-s…hlen-mit-kreditkarte.html


    Ganz so schnell geht das auch nicht. Wird im obigen Artikel (Link) beschrieben.

    Da kommt mit der Post nach der Registrierung per Post ein Aktivierungscode.

    Dauert also ein paar Tage.


    Such am besten jemand, dessen Karte funktioniert, gib ihm das Bargeld und lass ihn mit seiner Kreditkarte bezahlen.


    Gruß

    Hans

  • Bei meiner Bank ging’s online , mit Zugesandten Codes aufs Handy !

    Ja: "

    Fordern Sie Ihren Aktivierungscode an – über untenstehenden Button "Jetzt Aktivierungscode anfordern".


    Sie erhalten Ihren persönlichen Aktivierungscode wenige Tage später per Post - sofern Sie die elektronische Umsatzaufstellung in Ihr Postfach im Onlinebanking erhalten, wird auch der Aktivierungscode auf diesem Weg ausgeliefert."


    Obiger Link!

    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass es unter Umständen ein paar Tage dauern kann, muss aber nicht.




    Gruß

    Hans

  • Hallo zusammen,


    Handelt es sich um eine CreditCard oder eine DebitCard? Das könnte einen Unterschied ausmachen ...

    LG Ernest

    Jens verwendet den Begriff "Kreditkarte". Die Beschreibung des Problems weist auch eindeutig auf 3D-Secure hin: "eine Eingabe einer kreditkarte aus der Verwandschaft ging ! nicht wegen Änderung des Bankgesetztes"

    Ich wollte es auch ignorieren, solange, bis es 2021verpflichtend eingeführt wurde.

    Jens bleiben nur 2 Wege: Entweder jemanden suchen, dessen Kreditkarte akzeptiert wird oder verzichten (wenn CF nur Kreditkarten akzeptiert).


    Gruß

    Hans


    PS.: Bei Unternehmen, die Lastschrift oder Rechnung nicht anbieten, kaufe ich nur im absoluten Notfall. Und Vorauskasse geht gar nicht. Felix kann ich da nur zustimmen. Nicht mit denen fahren!

  • Das Hört sich alles kompliziert an... fakt ist wir brauchen aufgrund von unserem Vierbeinigen Schatz die Kabine über Nacht

    Schorschi steht dein Angebot noch dann können wir es direkt überweisen .. ich mache dann gleich die Überweisung an dich fertig...


    Liebe Grüße


    Taunus Camper Jens

  • Hallo Jens,


    natürlich steht mein Angebot noch. Ruf‘ mich morgen Vormittag mal an, dann gehen wir das zusammen durch. Telefonnummer bekommst Du per Konversation.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.