Welcher Campingplatz am CAP CORSE? Reisezeit: 24.08. - 13.09.

  • Ihr Lieben, welchen Campingplatz (eher naturbelassen und wild-romantisch) könnt ihr uns empfehlen? Ich habe gehört, dass rund um das Fischerdorf Centuri was Schönes sein soll..


    LG :-)

  • Ihr Lieben, welchen Campingplatz (eher naturbelassen und wild-romantisch) könnt ihr uns empfehlen? Ich habe gehört, dass rund um das Fischerdorf Centuri was Schönes sein soll..


    LG :-)

    Hallo Esti,


    bin zwar kein Camper,

    aber schau mal hier....

    Camping Korsika | Paradisu - der grosse Reiseführer für Korsika

    bei Campingplätze Cap Corse


    hier im Forum freuen sich alle, wenn Du vielleicht kurz was zu Dir berichtest - Du hast sicherlich aus Deiner Sicht einiges zu Korsika zu berichten!!! Leg los...

  • Hallo Esti,

    Mannae hat dir den besten Hinweis schon mitgeteilt. Du meinst sicherlich den CP Isulottu bei Centuri. Er ist einfach gehalten, sauber(Kommt aber auch auf die Gäste an). lange Stromkabel sind empfehlenswert.

    Er sollte nun Ende August auch jeden Tag leerer werden.

    Das Restaurant bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis, jedoch waren wir zum "Meeresgetier" essen zu Fuß im Ort -SUPER.

    Am Kiesstrand sind Badeschuhe sehr empfehlenswert und eine Schnorchelausrüstung.


    Gute Zeit

    Micha

  • Also wenn mit Womo unterwegs würde ich an der Westseite zum Plage d'Albo fahren ist ein Wohnmobolstellplatz in wunderbarer Lage am schwarzen Kieselstrand mit Dusche und Toilettenentsorgung. Von dort aus kann man wunderbar nach Zonza wandern.Ferner ist ganz im Norden in Barcaggio ein Womo Stellplatz (Parkplatz) mit Wasser an einem Traumstrand mit tollen Fördermöglichkeiten, ferner fanden wir den Campingplatz in Maccinaggio toll, weiß leider den Namen nicht mehe, von hier aus beginnt die Wanderung entlang des Zöllnerweges, mit Tour zu diversen Strönden und Türmen.

  • Hallo Esti, einfach und wildromantisch fand ich den A Casaiola in Sisco an der Ostküste des Cap Corse. Leider ist das jedoch schon 30 Jahre her. Seitdem hat sich der Platz verändert, wie ich im Internet gesehen habe. Wir fanden auch die Betreiberfamilie immer sehr nett und bemüht. Der Strand in Sisco ist jedoch eher steinig. Aber man kommt von dort recht schnell auch zu Ausflugszielen und nach Bastia.

    Gruß Antje

  • Ein Hallo auch von mir in die Runde, wir waren vor 1,5 Wochen auf dem Camping-Caravaning Isulottu und wollten bloß eine Nacht bleiben. Daraus sind dann 4 Nächte geworden weil es einfach schön ist. Für alle ist ein Stellplatz da. Ob Zelt, ob Camper oder Reisemobil. Tauchen, wandern und früh ein leckeres Frühstück im ehemaligen Restaurant. Nicht nobel sondern sauber und zweckmäßig. Leider sind zur Zeit zu wenig Gäste da. Deshalb kann ich nur die Werbetrommel auch im Auftrag der Chefin schlagen. Viel Erfolg.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.